Schiffssystem ausbauen

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Hallo ihr lieben. Ich hab ein schwer beschädigtes Schiff gefunden, und würde gerne alle Systeme aus meinem alten Schiff ausbauen, bzw. verschrotten, damit ich das Material bekomme. Mit den Kernsystemen wie Schild, Impulstriebwerk etc. geht das ja nicht. Ich hatte einmal eine Mod, die das möglich gemacht hat, aber ich finde sie nicht wieder. Kennt/Hat die zufällig jemand von euch?

  • Wenn du dazu eine Mod hattest, dann kannst du auch den Save-Game-Editor bemühen.


    Der hat einen "move"-Befehl, das geht ja zumindest mit Fracht... aber ob das auch mit Systemen geht, kann ich gerade nicht auswendig sagen.

  • Naja, das ist schon sehr lange her, dass ich die hatte. Hab gestern neu angefangen. Und ich find die im Nexus nicht mehr. *grml*
    Die Kernsysteme im gefundenen Schiff hab ich ja. Ich will nur im alten Schiff alles ausbauen, um das Material zu bekommen, bevor ich es verschrotte.

  • Also auf PC kann ich die einzelnen Teile mit drücken vom Mausrad ausrangieren. Dann bekomme ich die Elemente zurück. Wie es auf den Konsolen geht kA. Das wird dir aber gezeigt welche Taste. Aber ich mach das nicht mehr, denn es sind nur noch die Kabelbäume die wichtig sind, Rest kann man gut farmen ;)

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!

  • Ich dank Dir. :)
    Aber das ist nicht das Problem. Ich will auch die Kernsysteme ausbauen, bei denen eben das nicht geht. Da gab es mal eine Mod dafür, und die find ich nicht mehr. Hab ich vielleicht nicht deutlich genug beschrieben, sorry. :)

  • Asoo, auch die zerlegen^^ Schlau ^^ Aber wenn du alles heraus nimmst und das Schiff verschrotten tust gibt es kaum Units mehr. Darum lass ich alles drin was kein Kabelbaum oder Läuferhirn hat.. dann gibets beim verschrotten mehr Kohle 8o

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!

  • Ich dank Dir. :)
    Aber das ist nicht das Problem. Ich will auch die Kernsysteme ausbauen, bei denen eben das nicht geht. Da gab es mal eine Mod dafür, und die find ich nicht mehr. Hab ich vielleicht nicht deutlich genug beschrieben, sorry. :)

    Aber... aber... aber das ist ja cheaten... 8|

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • Jeder wie er möchte.

    Da dies kein Online-Wettkampforientiertes Spiel ist und andere durch Mods und Cheats nicht benachteiligt werden, sollte das völlig legitim sein.

    So, dann hole ich mir jetzt auch meine Post-Tie-Viper... 8o:D

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • Finde ich gar nicht vergeht

    Die Waffe die man am Anfang im Raumschiff hat, die möchte ich auch gerne Raus nehmen geht aber nicht. Benutze Sie nie, also überflüssig :)


    Ich finde, dass es viel nerviger ist, dass die immer als Waffe ausgewählt ist, wenn ich in ein neues System warpe. Ich muss immer erst zur anderen Waffe wechseln. Daher würde ich sie auch gerne ausbauen können. Mit dem SaveGame Editor würde das zwar problemlos gehen, aber den will ich eigentlich nicht nutzen.

  • Naja, in der Anpassung der Schiffe ist noch viel Platz nach oben... 8o

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • Asoo, auch die zerlegen^^ Schlau ^^ Aber wenn du alles heraus nimmst und das Schiff verschrotten tust gibt es kaum Units mehr. Darum lass ich alles drin was kein Kabelbaum oder Läuferhirn hat.. dann gibets beim verschrotten mehr Kohle 8o

    Naja, Die Units interessieren mich wenig, die kriegst immer wo her. Ich will die Teile/Rohstoffe haben. Und ja, genau wie Capt. Hagen würde ich auch gerne Systeme, die ich nie benutze, ausbauen können. Allein schon wegen dem Slot.