Cadmium nicht zu bekommen nach Eintritt in neue Galaxie

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe die Atlas Quest soweit durch und bin nun in der Eissenstam Galaxie in einem System gestrandet, auf dem die gesamte Technologie kaputtgegangen ist. Soweit habe ich das meiste reparieren können, aber für den Cadmium Antrieb fehlt mir besagtes Element :( Über Google finde ich nur den Hinweis, dass das Element ausschließlich in roten Sternensystemen abzubauen und zu bekommen sei. Das wäre aber im Spielverlauf ja blöd, wenn dadurch der Fortschritt gehemmt wird. Ich hatte dort nämlich kein Warpportal zur Verfügung. Händler mit dem Zeug habe ich auch noch nicht gesehen. Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Viele Grüße


    Quill

    Einmal editiert, zuletzt von Quill ()

  • Hm, ich glaube, für den Cadmium Antrieb braucht man (für den Neubau) eigentlich gar kein Cadmium... wäre ja seltsam... Würde ihn an deiner Stelle mal zerlegen und nachsehen, was man dafür braucht (kannst ja vorher abspeichern).

  • Zum Reparieren des Cadmium Antriebs benötigt man kein Cadmium. Da hat rostfreyh ganz Recht.

    Zum Bau des Cadmium Antriebs benötigt man 250 Chromatisches Metall und drei Kabelbäume.

    Zur Reparatur benötigt man 125 Chromatisches Metall und einen Kabelbaum.

    Chromatisches Metall kannst du in einer kleinen Raffinerie aus Kupfer herstellen.


    Cadmium benötigst du um den Emeril Antrieb zu bauen/reparieren, der dich wiederum in grüne Systeme bringt.


    PS: Mit der Atlas Mission wechselt man nicht in ein neues System. Du meinst sicherlich die Artemis Mission.