Playstation 5 und NMS...

  • Moin Zusammen,


    die Suche hat nichts ergeben daher:


    Gibt es schon eine Kommunikation zur Playstation 5? Einige Games werden ohne Anpassung der Entwickler von der Leistung der PS5 profitieren, ich denke das dürfte, zumindest was Ladezeiten und Renderdistanzen angeht, auch bei NMS der Fall sein. Jetzt gab es erste Infos, dass Spielstände nicht in jedem Fall von der PS4 auf die PS5 übertragen werden können. Hier würde mich interessieren wie es bei NMS damit aussieht. Weiß jemand ob es dazu schon Infos von Hello Games gibt? Ich selbst habe nur eine Diskussion auf Reddit gefunden.


    Danke schon mal 😁

  • Hmm du möchtest eine Antwort -

    Alles was du alls antwort bekommen würdest sind vermutungen und Spekulationen und eigene meinungen u.s.w.

    -

    Ich denke HG macht da schon sein ding und wird NMS auf PS5 Optimieren doch das braucht seine zeit.

  • Hatte, wie schon beschrieben, auch nach meiner Frage gesucht. Und diese nicht gefunden, also danke für den Standardkommentar...


    Mir geht es im Kern um die Frage, ob ich meinen Spielstand auch auf der PS5 weiterspielen kann. Ist eventuell untergegangen, sorry dafür.


    Dann warten wir mal ab....

  • Mir geht es im Kern um die Frage, ob ich meinen Spielstand auch auf der PS5 weiterspielen kann. Ist eventuell untergegangen, sorry dafür

    Ich bin kein Consoliero, aber das wären doch Mutmaßungen. Das solltet Ihr wirklich abwarten.

    Das kann doch einen Neukauf beinhalten bis es gibt einen Patch dafür.

    Da ist Sony :this: doch gefragt ob die PS5 abwärtskompatibel bauen. :pardon:

  • Ich bin kein Consoliero, aber das wären doch Mutmaßungen. Das solltet Ihr wirklich abwarten.

    Das kann doch einen Neukauf beinhalten bis es gibt einen Patch dafür.

    Da ist Sony :this: doch gefragt ob die PS5 abwärtskompatibel bauen. :pardon:

    Abwärts zur PS4 geht auf jedenfall, es wurden auch schon einige Titel eraähnt die auf keinen fall Funktionieren werden ist grad mal eine Hand voll mehr nicht.

    Das heist schon mal für mich das NMS läuft, es wurde auch erwähnt das es so läuft wie mit der Pro - Bildaufbau, Kontraste und sowas alles wird von vornerein verbessert - doch ob es dann seitens HG zum richtigen Patch für die PS5 kommt (so wie mitlerweile bei einigen Titeln bestätigt), ist abzuwarten.

    Soo nun ist alles gesagt.

  • Ich habe meine Frage wohl nicht gut formuliert. Dass etwa 99% der Games abwärtskompatibel sein werden steht bereits fest. Allerdings gibt es auch schon erste Meldungen, dass man nicht die alten Spielstände der PS4/PS4 Pro nutzen kann. So, wie es bis jetzt aussieht, wird man in vielen Fällen ein neues Spiel anfangen müssen. Meine Frage war/ist, ob es hierzu inzwischen Infos von HG gibt.


    Weiß keiner, verstanden. Das Thema scheint ja hier auch nicht gerade der Renner zu sein.

    • Hilfreich

    Meine Frage war/ist, ob es hierzu inzwischen Infos von HG gibt.


    Weiß keiner, verstanden. Das Thema scheint ja hier auch nicht gerade der Renner zu sein.

    Vielleicht haben wir unsere Antworten nicht gut formuliert. Die schlichte Antwortet lautet, dass es dazu keine Infos seitens Hello Games gibt.

    Und was meinst du mit: "Das Thema scheint ja hier auch nicht gerade der Renner zu sein."?

    Wir sind keine HG Mitarbeiter und könnten uns zu diesem Thema allenfalls in Spekulationen verrennen. Hier kann man eben einfach nur abwarten bis sich HG zu diesem speziellen Thema äußert. Allerdings hindert dich nichts und niemand daran selbst mit HG in Kontakt zu treten und nachzufragen.

  • Ich habe meine Antwort nicht negativ gemeint. Die meisten haben halt geantwortet, dass die Spiele abwärtskompatibel sein werden. Das war aber gar nicht meine Frage. Ich habe aber gesehen, dass ich meine Frage missverständlich formuliert habe und mich deshalb korrigiert.


    Das Thema ist deshalb nicht der Renner, weil zunächst tagelang niemand geantwortet hat. Mehr nicht.


    Also wenn ich hier grobe Fehler gemacht haben sollte, dann sorry. Aber ich glaube Du hast meinen Post anders gelesen, als ich ihn geschrieben/gemeint habe.

  • Ich habe meine Antwort nicht negativ gemeint. Die meisten haben halt geantwortet, dass die Spiele abwärtskompatibel sein werden. Das war aber gar nicht meine Frage. Ich habe aber gesehen, dass ich meine Frage missverständlich formuliert habe und mich deshalb korrigiert.


    Das Thema ist deshalb nicht der Renner, weil zunächst tagelang niemand geantwortet hat. Mehr nicht.


    Also wenn ich hier grobe Fehler gemacht haben sollte, dann sorry. Aber ich glaube Du hast meinen Post anders gelesen, als ich ihn geschrieben/gemeint habe.

    NMS war jeher leider nur Plattformkompatibel. Also der Spielstand auf der Playstation konnte nicht am PC verwendet. Das kommt ganz darauf an, ob der Spielstand auf der Konsole oder in der "Cloud" gespeichert wird. Die Frage kann ich dir allerdings nicht beantworten. Ich konnte hierzu auch nichts finden... da müsste dann ein Konsolenspieler einmal prüfen.


    Wenn der Spielstand in der Cloud gespeichert wird, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass dein Spielstand an dein PSN-Konto verknüpft ist und dann könnte das kein Problem sein. Leider weiß man aber aktuell rein gar nichts über die Playstation 5 und NMS, in Kombination. Hello Games ist da auch wieder sehr zurückhaltend.