Stecke fest im Tutorial bei "Energieversorgung der Basis"

  • Hallo.

    Ich bin ganz neu in der NMS-Welt und benötige leider gleich mal Eure Hilfe.

    Ich komme im Tutorial nicht weiter. Es wird verlangt, dass ich einen Biotreibstoff-Reaktor baue.

    Hierzu müsste ich diesen erfinden, wobei es jedoch heißt "nicht genügend Wiederherstellungsmodule".

    Ich nehme an, dass dies die Dinger sind, die man beim WLAN Symbol unter der Erde findet. Leider habe ich bislang nur ein WLAN Symbol gesehen und dort auch etwas gefunden um das Portal zu erfinden.

    Mehr WLAN Symbole sehe ich aber nicht, bin schon ewig über den Planeten gereist und drücke auch immer brav "F" zum scannen.


    Hat jemand eine Idee?

    Vorab schonmal 1000-Dank!

  • Hallo heartcor,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Ich habe befürchtet, dass du so etwas sagst, aber das bedeutet auch, dass ich keinen " Fehler" gemacht habe oder ich keinem Bug unterliege.

    Merci!

  • In dem Moment, in dem dir die Mission sagt, dass du den Bio Reaktor bauen sollst, hast du die Blaupause schon in der Tasche und musst ihn nur noch bauen. Das ist auch mit den anderen Sachen in der Basis Missions Reihe so. Wenn es heißt bau das Teil, dann hat man in diesem Moment die Blaupause dafür erhalten.

  • Ne, das Tutorial ist deutlich anspruchsvoller geworden! Man muss so einiges erst über das Konstruktions Terminal erforschen, wofür man geborgene Daten braucht..

    Nein ist es nicht. Ich habe am 28.09, also kurz nach dem Origins Update ein neues Spiel angefangen. PC- Normaler Modus und wenn die Basis Mission wollte, dass ich etwas baue, z. B. wie der oben genannte Bio-Reaktor, so wurde die Blaupause mit der Aufgabe übergeben. Die musste ich nicht erst kaufen.

  • Also ich habe auch gerade 2 neue Spielstände angelegt, Normal und Überleben, und bei beiden musste ich über das Konstruktions Terminal den Teleporter und den Biotreibstoff-Reaktor mittels geborgener Daten erforschen.. Kabel gabs kostenlos!

  • Interessant. Bei mir gabs die Blaupausen gratis in der Basis Mission. Also die Mission, die man alle 1h 30m beim Basis Computer machen kann. Da gabs den Teleporter, den Bio-Reaktor, die mittlere Raffinerie, das Landepad, den Sauerstoff Extraktor (der, der Treibstoff braucht) und noch irgendwas. Ich finde es ja toll, dass es die Sachen da gratis gibt, allerdings MUSS man sie dann auch immer bauen, damit der anderthalb Stunden Countdown wieder läuft und die Mission weitergeht.

  • Hi,

    wenn man die ja nicht mehr in der Mission bekommt:


    vergrabene Technologiemodule suchen. die geben meist 3 xgeborgenen Daten.


    Irgndwo landen, Scannen F

    vergrabenes Technologiemodul suchen

    mit dem Terainmanipulator ausgraben. (muss man haben)


    die Dinger sind relativ häufig zu finden.


    Die kann man in Blaupausen tauschen. (falls man die nicht mehr mit dem Basiscomputer bekommt)

  • Interessant. Bei mir gabs die Blaupausen gratis in der Basis Mission. Also die Mission, die man alle 1h 30m beim Basis Computer machen kann. Da gabs den Teleporter, den Bio-Reaktor, die mittlere Raffinerie, das Landepad, den Sauerstoff Extraktor (der, der Treibstoff braucht) und noch irgendwas. Ich finde es ja toll, dass es die Sachen da gratis gibt, allerdings MUSS man sie dann auch immer bauen, damit der anderthalb Stunden Countdown wieder läuft und die Mission weitergeht.

    Hi, ich habs eben mit nem neuen Spielstand getestet, bis zur Konstruktionsstation kriegst du die Baupläne, ab dann sprich ab dem Teleporter, musst du mit geborgenen Daten bezahlen. Die sollten aber in den Startgebieten vorhanden sein, theoretisch zumindest. ;)

  • Ich habe eben auch noch mal ein neues Spiel zum Testen gestartet und ich muss bei meiner ursprünglichen Aussage bleiben, egal ob mir das wer glaubt oder nicht.

  • Ich habe eben auch noch mal ein neues Spiel zum Testen gestartet und ich muss bei meiner ursprünglichen Aussage bleiben, egal ob mir das wer glaubt oder nicht.

    Strange... Vielleicht liegt es daran wann das Spiel installiert wurde oder das erste mal gespielt wurde, sprich das Inventar kriegt die Pläne geschenkt?! ;)

  • Was Lakrimosa schreibt ist zu 100% richtig. Man bekommt die Blueprints am Basiscomputer geschenkt. Alle ca. 1,5 Std. werden Daten rekonstruiert. Immer zu einem gewissen Prozentsatz. Wenn 100% erreicht ist, sind die Wiederherstellung der Basisarchive abgeschlossen. Das ereignet sich im Zuge der Basis Quest und hat nix damit zu tun wann das Spiel installiert worden ist. So ist halt die Spielmechanik angelegt.

  • Hey Norbertus, ich glaub Lakrimosa das und ich glaub auch dir das, aber ich glaub auch das was ich sehe... ;)

    Heißt das dann einfach, wenn man statt die geborgenen Daten zu investieren, 90 Minuten wartet, kommen die Baupläne einfach über den Basiscomputer? Auch wenn dazu nichts und auch kein Countdown angezeigt wird?

  • Auch wenn dazu nichts und auch kein Countdown angezeigt wird?

    Im Protokoll wird bei mir der "Job" immer angezeigt.

    Und ab und zu kommt auch eine Nachricht, dass die "Suche" im Archiv noch so und so lange dauert.

    Auch die Nachricht, dass man jetzt zum Terminal gehen soll, da wieder Neuigkeiten aufgedeckt wurden, habe ich schon bekommen.

    Was ich nicht genau sagen kann ist, ob diese Mission dazu die (immer) aktive sein sollte.

    Als "reisender Entdecker" schweife ich vom "vorgegebenen Weg" halt zu 99% ab :S

  • wapjoe

    Spielst Du die Basis Quest?

    Die beinhaltet nämlich diese Wiederherstellung des Archivs im Basiscomputer. Damit Dir der Countdown angezeigt wird musst Du natürlich die Basiscomp im Protokoll aktivieren. Kannst Du Mal einen Screenshot von Deinem Protokoll machen und Posten? Hast irgendeinen roten Kringel im Protokoll. Wenn ja musst Du diese Position zurück setzen.

  • Hast irgendeinen roten Kringel im Protokoll. Wenn ja musst Du diese Position zurück setzen.

    Dieser rote Wirbelkringel bedeutet also das?

    Den habe ich bei einer Mission in der Liste (Anomalie oder Atlas- Mission) und dachte bisher, dass das ein Hinweis auf einen Sprung (schwarzes Loch) ist.

  • Dieser rote Wirbelkringel bedeutet also das?

    Den habe ich bei einer Mission in der Liste (Anomalie oder Atlas- Mission) und dachte bisher, dass das ein Hinweis auf einen Sprung (schwarzes Loch) ist.

    Ja das heist entweder bist Du zu weit weg von Quest. Dann solltest Du mit dem Teleporter zum markierten System zurück oder die Quest reseten.

  • wapjoe

    Spielst Du die Basis Quest?

    Die beinhaltet nämlich diese Wiederherstellung des Archivs im Basiscomputer. Damit Dir der Countdown angezeigt wird musst Du natürlich die Basiscomp im Protokoll aktivieren. Kannst Du Mal einen Screenshot von Deinem Protokoll machen und Posten? Hast irgendeinen roten Kringel im Protokoll. Wenn ja musst Du diese Position zurück setzen.

    Ich hab gestern nur muss testen einen neuen Spielstand angefangen, ich schau da aber später mal rein, wenn ich Zeit finde ;)

    • Hilfreich

    Nachdem man, während der Mission: Erwachen (Finde uns, höre uns); mit dem Monolithen interagiert hat und zurück im Weltraum ist, wird die Mission: Basiscomputer-Archive (Archive nach Daten durchsuchen); freigeschaltet. Ab da an kriegt man vom Basiscomputer alle ca. 1,5 Std. Baupläne geschenkt. ;)