Stecke fest im Tutorial bei "Energieversorgung der Basis"

• Hallo.

Ich bin ganz neu in der NMS-Welt und benötige leider gleich mal Eure Hilfe.

Ich komme im Tutorial nicht weiter. Es wird verlangt, dass ich einen Biotreibstoff-Reaktor baue.

Hierzu müsste ich diesen erfinden, wobei es jedoch heißt "nicht genügend Wiederherstellungsmodule".

Ich nehme an, dass dies die Dinger sind, die man beim WLAN Symbol unter der Erde findet. Leider habe ich bislang nur ein WLAN Symbol gesehen und dort auch etwas gefunden um das Portal zu erfinden.

Mehr WLAN Symbole sehe ich aber nicht, bin schon ewig über den Planeten gereist und drücke auch immer brav "F" zum scannen.

Hat jemand eine Idee?

Vorab schonmal 1000-Dank!

• Hallo heartcor,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich habe befürchtet, dass du so etwas sagst, aber das bedeutet auch, dass ich keinen " Fehler" gemacht habe oder ich keinem Bug unterliege.

Merci!

• In dem Moment, in dem dir die Mission sagt, dass du den Bio Reaktor bauen sollst, hast du die Blaupause schon in der Tasche und musst ihn nur noch bauen. Das ist auch mit den anderen Sachen in der Basis Missions Reihe so. Wenn es heißt bau das Teil, dann hat man in diesem Moment die Blaupause dafür erhalten.

• Ne, das Tutorial ist deutlich anspruchsvoller geworden! Man muss so einiges erst über das Konstruktions Terminal erforschen, wofür man geborgene Daten braucht..

Nein ist es nicht. Ich habe am 28.09, also kurz nach dem Origins Update ein neues Spiel angefangen. PC- Normaler Modus und wenn die Basis Mission wollte, dass ich etwas baue, z. B. wie der oben genannte Bio-Reaktor, so wurde die Blaupause mit der Aufgabe übergeben. Die musste ich nicht erst kaufen.

• Also ich habe auch gerade 2 neue Spielstände angelegt, Normal und Überleben, und bei beiden musste ich über das Konstruktions Terminal den Teleporter und den Biotreibstoff-Reaktor mittels geborgener Daten erforschen.. Kabel gabs kostenlos!