Ich habe, du wolle.. Wie ich meinen Flugeimer Tausche.

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Also... ich versuche mal so einen Tausch einfach und unverständlich, in schriftlicher Form nieder zu tippen.


    Partei A (der der seines Schiffes überdrüssige)

    Partei B ( der der das haben will)

    Partei C (ein Pilot in der Rolle des Opfers)


    Scene 1; irgendwo im Weltall auf einer Raumstationen freier Wahl

    Partei A und B finden sich ein und tuscheln ein wenig. Wen nach gut dünken, schlendert Partei A zum Schiffsterminal und checkt was seine fliegende Brotdose als Schrott wert ist. Dies ist dann ein hilfreicher Wert um nicht über den Tisch gezogen zu werden.

    Partei B gönnt sich ein Käffchen der weilen.

    Partei A lurkt auf die Landeplattformen bis ein passender frischer Eimer ein trudelt. Ist was passendes da, huscht Partei A zu Partei C und verhandelt über den Preis für die Schüssel. Da jetzt Partei A weis, wie viel seine alte Mühle Wert ist, kann es nur zu einem Tausch kommen, oder zu einem Kauf (nicht Vollpreis! Die alte Möhre muss als Anzahlung mit), wenn die Kiste der Partei C besser wäre. Nach Abschluss beamt sich Partei C weg und Partei A kann seine neue Raumflöte besteigen.

    Jetzt kommt Partei B zum Einsatz! Sobald Partei B, Partei C bei seinem Wunschefährt aufploppen sieht, muss er gleich Beine in Hand nehmen und hin dackeln. Partei B will der Partei C ein Angebot machen für das Fliegegerät. Beim vergleich taucht zu 99% kein Preis auf sondern nur Beanspruchen (nicht tauschen). Dies dann auch tun und zacki! Neues Schiffchen is da!

    Jetzt kann Partei B den alten Flieger verschrotten und noch Kohle machen oder behalten. Es wäre auch nett wenn Partei B der Partei A mit Elementen aus seinem Inventar eine kleine Provision übertragen würde.

    Der klar gearschte hier wird Partei C sein... aber das soll ja die anderen zwei nicht kratzen8o



    Ach ja, Nachtrag! Alles vorher eingebaute oder Klasseverbesserte gehen leider Flöten. Was dann am Schluss an Klasse und Teile bleiben ist Random *Danke für Hinweis* ;)

    So, hoffe das ist verständlich wie Kloßbrühe im Hochsommer.


    Grüsse

    Nicht Dragonball ShenLong(108)

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!

    Einmal editiert, zuletzt von ShenLong ()

  • Hi Frank123

    Du brauchst den NPC! Das Schiffchen was du deinem Kollegen vermachen willst, musst du dem NPC als Eintausch anbieten. Du musst so zu sagen die Mühle vom NPC nehmen und deins geben. Hat der NPC deins in besitz genommen, wird der NPC dann für dein Kollege sichtbar, genau dann muss dein Kollege zum NPC hin und Schiffchen handeln. Kommt der zum Button "Vergleichen", so tut er das und sieht dann "Beansspruchen". So kann er dein altes, so zu sagen, gratis übernehmen. Ist also keine Hexerei. ;)


    Ein Video dazu? Tausch mal was fliegt!^^

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!