Frachter Innenausbau verschwunden

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Hallo zusammen,

    ich spiele seit letzten dezember nun auch No man's sky und bin ständig dran.

    Hab immer so für mich alleine gespielt, mich oft gefragt wie Sachen funktionieren und mir mit yt Videos weitergeholfen.

    Heute ist bei mir leider genau das passiert worum es hier geht, mein kompletter frachter ist auf die basisausstattung zurückgesetzt. :(

    Ich hab mich ja schon oft über die ständigen abstürze geärgert, deswegen oft zwischengespeichert und es als unvermeidbar hingenommen, aber das nimmt mir echt den Spaß am Spiel wenn ich jetzt alles da drin neu aufbauen muss :(

    Ich spiele am PC und habe den frachter schon seit ner ganzen Weile und auch zuletzt nix dran geändert außer die fregatten halt immer wieder auf Missionen geschickt.

    Auch hat sich in meiner "mainbase" ein Teil des Terrains zurückgesetzt und blockiert jetzt einen ganzen Raum inkl Eingang.


    Spieltechnisch bin ich zu einer Basis gereist die genau IM ZENTRUM von euklid ist (ich weiß gar nicht warum die bei mir aufgelistet ist), dort habe ich einen eigenen basiscomputer aufgebaut und vom Planeten aus meinen frachter in die Atmosphäre gerufen da ich mir ein exofahrzeug rufen wollte.

    Da hatte mich schon etwas gewundert dass das nicht ging...

    Später im Weltraum bin ich in den frachter rein und habe festgestellt dass der leer ist, hatte mich schon gewundert warum alle fregatten wieder da sind, aber klar wenn keine Kommandoräume mehr da sind...

    Durch Zufall habe ich im System noch 2 verfallene frachter entdeckt (ganz ohne notrufsignal) von denen ich einen schnell durchkämmt habe um dann statt des frachtschotts ein c upgrade auszuwählen -,-

    Bin dann über das Portal meiner neu auf dem Planeten gebauten Basis zu meiner mainbase und habe besagte Terrainveränderungen festgestellt (das hatte ich schon einmal, da hab ich es einfach teilweise abgebaut aber später war dann ALLES wieder wie vorher).

    Dachte dann "vielleicht ist der frachter in dem System wieder okay, konnte den in dem anderen System auch nicht aus dem All zu mir rufen wegen "nahen Anomalien" womit wohl die 2 verfallenen frachter gemeint waren.

    In meinem heimatsystem sah er immer noch so aus und ich bin echt gefrustet.

    Habe wenig Lust weiter zu spielen wenn meine Errungenschaften einfach so verschwinden :'-(


    Das vorher erwähnte Kontaktformular werde ich auch mal ausfüllen, gibt es noch Informationen die ich ergänzen sollte?


    Gruß Markus

  • Hab heute vormittag mal etwas Nachforschungen betrieben, es scheint mit diesem speziellen Sonnensystem im Zusammenhang zu stehen.

    Eigentlich wollte ich den leeren frachter ja nicht mehr anrühren weil mir das zu doof war, aber den frachter ins System zu rufen und sich jederzeit die exo Fahrzeuge auf den Planeten zu "beamen" ist schon sehr komfortabel.

    Habe also den Raum für die exo Fahrzeuge und 2 Kommandoräume neu gebaut (die flotten waren sogar noch unterwegs bzw wieder da und haben mir ihre erwirtschafteten Reichtümer übergeben).

    Bin in besagtes System gesprungen, habe mich da etwas aufgehalten ohne den frachter nachzuziehen und bin wieder in mein Heimatsystem.

    Da war der frachter so wie ich ihn zurückgelassen hatte mit den 3 Räumen.

    Bin dann nochmal in das System (Koordinaten reicht ich nach wenn ich zuhause bin) und habe dieses mal den frachter auch nachgezogen.

    Und natürlich war der sofort wieder auf der basiskonfiguration ohne irgend welche Extras.


    Also wenn ihr in das System reist was direkt im Zentrum der euklid galaxy sitzt (wirklich genau mittig drin) lasst bloß euren frachter da raus.

  • Also wenn ihr in das System reist was direkt im Zentrum der euklid galaxy sitzt (wirklich genau mittig drin) lasst bloß euren frachter da raus.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Habe meinen Frachter in das letzte System gerufen um mein Raumschiff zum Sprung in die Hilbert Dimension zu wechseln.

    Der Frachter war so wie ich ausgebaut habe.

  • Hmm... also ich habe mir angewöhnt immer da wo ich baue oder ändere, einen Speicherball zu setzten. So auch im Frachter. Auch wenn ich dann die Maximale Distanz des Frachters ausnutze, um hin und her zu flitzen, es bleibt alles wie es ist.

    Aber das sich der Frachter einfach mal zurück setzt??? Ist mir auch noch nicht untergekommen.

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!

  • Es geht hier vermutlich um das Phantomsystem ‚Likholu‘. Das ist ein verbugtes System, das bisweilen in dem Terminuslisten auftaucht.

    Näheres siehe:

    ab Minute 5.

    Ein Kennzeichen dafür, dass man in diesem System gelandet ist: es gibt unzählige Basen hier und man befindet sich im Zentrum von Euklid. Das System gibt es in der galaktischen Karte eigentlich gar nicht, deshalb ‚Phantomsystem‘.

    Man sollte das System jedenfalls unbedingt vermeiden bzw. nach dem Besuch auf einen Speicherstand von davor zurückgehen. Speziell der Ruf seines Frachters in das System ruft die geschilderten Probleme hervor, man kann dabei seinen Frachter sogar ganz verlieren.

  • Es geht hier vermutlich um das Phantomsystem ‚Likholu‘. Das ist ein verbugtes System, das bisweilen in dem Terminuslisten auftaucht.

    Näheres siehe:

    ab Minute 5.

    Ein Kennzeichen dafür, dass man in diesem System gelandet ist: es gibt unzählige Basen hier und man befindet sich im Zentrum von Euklid. Das System gibt es in der galaktischen Karte eigentlich gar nicht, deshalb ‚Phantomsystem‘.

    Man sollte das System jedenfalls unbedingt vermeiden bzw. nach dem Besuch auf einen Speicherstand von davor zurückgehen. Speziell der Ruf seines Frachters in das System ruft die geschilderten Probleme hervor, man kann dabei seinen Frachter sogar ganz verlieren.

    Genau das System, likholu.

    Hier haben sich Raumschiffe eines frachterangriffes schon auf dem Planeten mit den Piraten bekämpft weil die angegriffe flotte halb im Planeten steckte.

    Koordinaten sind 1x adler und der Rest 11x die aufgehende sonne oder was das ist.


    Es handelt sich dabei auch nicht um die "sprungsysteme" die mit etwa 3.000LJ dem Zentrum am nächsten sind sondern wie gesagt um ein system IM Zentrum.

    Hier sind viele basen und auch oft verschollene frachter (auch mehrere gleichzeitig).

    Aber wie schon erwähnt, vielleicht eher meiden.

    Ich musste auch all meine basen von Terrain befreien die etwas in die Erde gebaut waren...