Basis neben einem Handelsposten

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Hallo,


    auf einem Planet fand ich einen Handelsposten und konnte direkt daneben einen Basiscomputer platzieren und den Bereich für mich beanspruchen. Dadurch könnte ich theoretisch auch innerhalb des Handelsposten uneingeschränkt bauen (ausprobiert) und den Handelsposten z.B. für andere Spieler unzugänglich machen. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es ein Fehler sein könnte, dass man direkt neben einem Handelsposten das Gebiet beanspruchen kann.


    Ich wollte meine Räumlichkeiten direkt neben dem Handelsposten platzieren. Ich bin mir aber nicht sicher, falls das mit dem Basiscomputer direkt neben einem Handelsposten ein bug wäre, ob dann durch einen patch die Basis weg sein könnte.


    Kann mir jemand von euch vielleicht etwas dazu sagen?


    LG R745.

    • Hilfreich

    Unzugänglich für andere machen kannst du den meines Wissens nicht! Ist auch kein Fehler, wenn dann wurde der seit Jahren nicht gefixt^^.. Ich baue gerne Aussenposten bei "kleinen Siedlungen" da ist dann immer gleich ein Landeplatz und Handelsterminal mit dabei.. wurde noch nie durch Patches unbrauchbar!

  • Unzugänglich für andere machen kannst du den meines Wissens nicht!

    Könnte ich theoretisch, wenn ich innerhalb des Handelspostens Wände o.ä. platziere, sodass keiner mehr die Händler erreichen könnte.


    Ich hatte es getestet und konnte innerhalb des Postens alles uneingeschränkt platzieren, was ich in meinem Baumenü Zur Verfügung habe. Von Wänden, über vorgefertigte Räume, Technologien, etc.

  • Früher baute ich bei Handelposten Hochsitze um die einfliegenden Raumschiffe besser im Blick zu haben! Zwecks S-Klasse jagt.. Jetzt kannst du dir ja das Teil zu einer bevölkerten Basis umbauen, viel Spass dabei! :)

  • Früher baute ich bei Handelposten Hochsitze um die einfliegenden Raumschiffe besser im Blick zu haben! Zwecks S-Klasse jagt.. Jetzt kannst du dir ja das Teil zu einer bevölkerten Basis umbauen, viel Spass dabei! :)

    Ich stehe immer oben auf der Handelsstation... :D


    Aber irgendwo habe ich auch eine Basis neben einem Handelsposten... aber wo... und gebaut hatte ich noch nichts weiter.

    Vielleicht probiere ich es mal aus, so eine eigene Station innerhalb der Basis klingt interessant...

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • Erstens gäbe es ja genug andere davon ;) und zweitens kannst du eine fremde Basis, die dich blockiert, jederzeit zum Verschwinden bringen.

    Dazu musst lediglich ein beliebiges Bauteil anvisieren, das Baumenü aufrufen und die ‚Basis melden‘.

    Du kannst also bedenkenlos dort bauen.