Basiscomputer kann betitelt werden mit: Basis, Bergbau usw

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Hallo zusammen ... neulich hab ich an meinem Basiscomputer rumgewurschtelt und irgendwie hab ich ne Option gesehen wo ich dem einen extra Titel oder Beschriftung hätte geben können, Sinngemäss: Basis, Bergbau, Farm oder sowas ähnliches. Fand ich toll, wollte ich beizeiten ausprobieren und hab jetzt, wo ich es einstellen wollte vergessen wie man da ran kam und finde die Option einfach nicht wieder :/. Weiss das jemand?

  • Ja, danke aber das ist nicht was ich meinte. Was du schreibst ist ja die normale Art seine Basis zu benennen. Irgendwo muss es aber noch ne andere Möglichkeit geben, wo man eine Auswahl treffen konnte aus s.o.

    Ich war total verdutzt, weil ich das bisher auch noch nicht entdeckt hatte, ich hatte irgend eine Taste gedrückt als ich zu nah an meinem Basiscomputer stand.

  • Ich kenne auch nur die Standardfunktion um den Basisnamen zu ändern. Habe gerade mal in der Wiki nachgesehen, konnte aber auf die Schnelle nichts passendes finden. Klingt aber definitiv interessant.

  • Es ist zum Verzweifeln, ich wünschte ich hätte es gleich genutzt und mir nicht gedacht: ach erstmal was anderes machen und testen wenn die Base fertig ist ;-)

    Ich hatte auch schon den Gedanken es hätte vllt der Teleporter statt Basiscomputer sein können, aber da hab ich beim rumtesten grad leider auch nichts gefunden.

    Aber ein kleinwenig ich bin froh, dass ich nicht (wie üblich) eine Funktion entdeckt hab, die bei allen anderen ausser bei mir schon jahrelang bekannt ist :S