Fremde Farmen ernten

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    Hallo, ich muss bedauerlicher Weise wieder neu anfangen weil mein alter Spielstand nicht mehr da ist.

    Nun hatte ich bei meinem alten Spielstand so gut wie alles und alles gemacht was man machen konnte.

    Ich hatte, unter anderem, eine riesen grosse ´aktives Indium` Farm. Kann ich diese mit meinem neuen Spielstand ernten? Die koordinaten habe ich noch.

  • Die ist gar nicht mehr da? Man kann doch auch Basen von anderen Spielern besuchen, wieso geht das in diesem Fall nicht?

    An sich ist die Farm vom alten Spielstand doch auch nur eine Base eines anderen Spielers.

  • Keine Ahnung warum es so ist, ich weiß nur dass es so ist.

    Wenn ich Farmen aus meinen anderen Spielständen besuchen will ist dort immer gähnende Leere.


    Teste es doch einfach selbst. Du sagst ja, dass du die Koordinaten noch hast. Flieg hin und schau ob du deine Basis aus dem anderen Spielstand sehen kannst.

  • Mit dem gleichen Account können die Basen der anderen Spielstände nicht gesehen werden.

    Dazu bräuchtest du einen unabhängigen Zweitaccount, mit dem würde das gehen.

    Ich nehme an der Grund liegt darin, dass man mit neuen Spielständen eben nicht einfach die Fortschritte der bisherigen nützen kann.

  • Deine Basis wird Local auf Deinem PC gespeichert, wenn ich das noch richtig weiß.

    Wenn Dein SaveGame nicht mehr oder beschädigt ist kanns Du die demnach nicht mehr sehen.

    Wenn Du allerdings einen zweiten Account bei Steam hast und mit diesen spielst, wirst Du Deine Basis wieder sehen können.


    Hier ein paar Screenshot von Cety Alpha 6, einer Basis pre Beyond.


    Die hat halt keinen Strom :)


    Alles, bis auf ein paar Kleinigkeiten sind da. Selbst mein Tauchspot durch eine Höhle die zwei Unterwassergebäude miteinander verbunden hat.


    Hier das Original:

    Per Anhalter durch die Galaxis - Reiseführer für Community-Basen


    So sieht es jetzt aus. Der Besuch mit meinem Zweit Account.


  • Mir fällt da gerade was ein.

    Mit dem Save Game Editor kann man ja auch Basen exportieren und importieren.

    Was wenn man aus einem alten Spielstand eine Basis exportiert und in einen neuen Spielstand importiert?

    Ich werde das mal testen und hier berichten. :P



    Tante Edith sagt dazu:

    Vergesst die Sache gleich wieder.

    1. Man muss dafür eine andere Basis überschreiben.

    2. Selbst wenn man eine Basis überschreibt, die auf einem Planeten mit aktiviertem Indium ist. bekommt man die importierte alte aktivierte Indium Basis nicht so gesetzt, dass die Hotspots für Strom und aktiviertes Indium passen. Wie soll das auch gehen?


    Was beim Import gemacht wird ist folgendes:

    Es wird geschaut wo die ganzen Basisbauteil in Relation zum Basiscomputer standen und dann werden die bei Import auch genau da wieder hingesetzt.

    Bei meinem Test hing ein Teil der Basis in der Luft, während der andere Teil im Berg versteckt war.


  • Ok ,habe verstanden das ich meine eigene, alte Base nicht sehen kann und daher dort auch nicht ernten kann. Was wäre denn wenn ich bei einer Farm eines anderen Spielers bin, kann ich diese dann ernten ? Nur um zum Thema zurück zu kommen: kann man fremde Farmen ernten?

  • Ja das geht, wenn die Farm des Spielers auf der gleichen Plattform ist, auf der auch du spielst (PC, PS oder XBox). Damit du eine Farm von einer anderen Plattform sehen und somit auch ernten kannst, musst du im Spiel eines Spielers dieser Plattform sein.