Module Effizienz

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Hiho nach langem Googlen bin ich leider nur auf alte Schaubilder und Tipps gestossen wie man sein Schiff am effizientesten upgradet... Hat jemand evtl Tipps oder ein aktuelles Schaubild? Ich komme mit meinem Warp Antrieb z. B. nich hoch genug um durch die Mitte zu fliegen... Mit Exo-Squid Ship:?:

  • Hiho nach langem Googlen bin ich leider nur auf alte Schaubilder und Tipps gestossen wie man sein Schiff am effizientesten upgradet... Hat jemand evtl Tipps oder ein aktuelles Schaubild? Ich komme mit meinem Warp Antrieb z. B. nich hoch genug um durch die Mitte zu fliegen... Mit Exo-Squid Ship:?:

    Für den Sprung durch die Mitte braucht es eigentlich nur einen vollgetankten Warpantrieb

  • 3x S in Technologie UND 3x S in Haupt... plus den anderen Kleinkram... aber für 3000 LJ reicht das auch nicht... :/

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • ja im Techbereich hab ich noch keine... Da müssen noch welche rein... Aber die Frage ist: wie? hab irgendwo gelesen dass die in ner bestimmten Anordnung da rein müssen um das maximum an Reichweite zu bekommen...

  • Max_Keks

    Sind die Exoten nun die "Überflieger"?

    Hier ein Beispiel, wie du die "S"-Klasse Erweiterungen in Fracht- & Technologieslots anordnen musst, um das Maximal raus zu bekommen. Habe hier aber allerdings 6x 250 Lj drin... soll heißen, dass das entsprechend deiner Module dann variiert.

  • Der Einbau im Technologiebereich funktioniert genauso wie im Hauptteil: Modul aktivieren, Technologiebereich anwählen und dort an eine freie Stelle platzieren.
    Wenn du die drei Module nebeneinander setzt, gibt es noch mal einem Bonus oben drauf.

  • Ähh, Sorry.

    Habe ich etwas falsch verstanden:?:

    Es geht doch um den Sprung durch die Mitte.

    Ich komme mit meinem Warp Antrieb z. B. nich hoch genug um durch die Mitte zu fliegen...

    Ich habe doch oben einen Link zu einem Video geschickt, wo ich gesprungen bin und mein Fighter gerade mal 540LJ weit springen kann:!:

    Max_Keks Hast Du Dir das Vid angeschaut:?:

  • Ähh, Sorry.

    Habe ich etwas falsch verstanden:?:

    Es geht doch um den Sprung durch die Mitte.

    Prinzipiell ja... aber das Topic ist auch "Module Effizienz" 😊


    ja im Techbereich hab ich noch keine... Da müssen noch welche rein... Aber die Frage ist: wie? hab irgendwo gelesen dass die in ner bestimmten Anordnung da rein müssen um das maximum an Reichweite zu bekommen...

  • Also das Video hab ich gesehn... Irgendwie bekomme ich das so nit hin wie im Video... Keine Ahnung was ich da falsch mache... Und die Effizienz der Module, ja da muss ich den Tech Baum noch richtig ausbauen... Aber stimmt es das einfaches aneinander setzen schlechter ist als in einer bestimmten Form wie z.B. eine L Form?

    • Hilfreich

    Max_Keks

    Ja, bestimmtes anordnen ist besser. Schau mal in den Beitrag, den ich verlinkt habe, da kannst du es erkennen, wie sie angeordnet sind.


    Für die Anordnung im Frachter kannst du hier nachsehen:

    Geborgene Frachter Upgrades vom Schrotthändler "S"-Klasse

  • Ich hab da noch viel rumprobiert und habe auch mit euren Erfahrungen folgendes festgestellt: Module in Reihe ist weniger effektiv als wenn man in Blöcken arbeitet, sprich, so platzieren, das so viele Seiten zusammen kommen wie es geht.

    Z.B.: Das Hauptgerät ist in der Mitte eines 3x3 Würfels, außen drum herum dann die Tuning-Module. So ergeben sich Bonis auf allen Seiten.

    Desweiteren ist mir auch aufgefallen; die Reihenfolge! Direkt am Hauptgerät sollten die X-Module sein. Die erhöhen den Boni besser als wenn ein C-Modul dran Platziert ist. Sprich; Hautteil - X-Modul - S-Modul - A-Modul - B-Modul - C-Modul.

    Nemmen wir mal an; X= 25%, S=20%, A=15%, B=10%, C=5%.

    Es wird dann immer vom angrenzenden Modul ein Boni aufgerechnet was dran kommt, so würde es Bedeuten:

    Optimalfall: 100% Hautteil + 25%X von 100%

    Schlecht: 100% Hauptteil + 5%C von 100%

    oder z.B.: 100% Hauptteil +25%X von 100% + 25%X von 25% (Wenn in Reihe) der jeweils zur einen Seite des 100% Hautteil + 25%X von 100% (eine Seite) + 25%X von 100% (von anderer Seite)

    Anderes Beispiel: 100% Hauptteil +25%X von 100% + 20%S von 25% von 100% (wenn in Reihe)

    Also, je mehr man aneinander Reiht um so Schlechter wird der Boni, je mehr man direkt an das Hauptteil packt um so besser wirkt der Boni.


    Uff, ich hoffe hab es verständlich raus gehauen ^^

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!

  • Max_Keks

    Sind die Exoten nun die "Überflieger"?

    Hier ein Beispiel, wie du die "S"-Klasse Erweiterungen in Fracht- & Technologieslots anordnen musst, um das Maximal raus zu bekommen. Habe hier aber allerdings 6x 250 Lj drin... soll heißen, dass das entsprechend deiner Module dann variiert.

    Da blick ich nicht durch.. versteh auch nicht ganz warum die Boni immer schlechter wird wenn man die Teile aneinander reiht :/

    Die Optimale Anordnung ist von Fratzegeballer ja bereits gepostet worden

  • OMG... Wie blöd und blind bin ich denn? Habe gestern auf der Galaxiekarte nochmals den Versuch gemacht in Richtung Mitte zu Warpen...


    Galaxiekarte geöffnet - Herz der Galaxie ausgewählt - ging nicht... über 3000 LJ Entfernung...


    Durch Zufall die Karte gedreht und auf einmal ging ein Weg auf, welcher mir Planeten in Richtung Mitte angezeigt hat... Diesen Weg suche ich nur seit über nem Jahr!!! Naja habs jetzt gefunden... Also gleich mal in diese Richtung gewarpt und schon auf 2000 LJ näher gekommen... Allerdings gibts schon wieder soviel neues zu entdecken...

  • OMG... Wie blöd und blind bin ich denn? Habe gestern auf der Galaxiekarte nochmals den Versuch gemacht in Richtung Mitte zu Warpen...


    Galaxiekarte geöffnet - Herz der Galaxie ausgewählt - ging nicht... über 3000 LJ Entfernung...


    Durch Zufall die Karte gedreht und auf einmal ging ein Weg auf, welcher mir Planeten in Richtung Mitte angezeigt hat... Diesen Weg suche ich nur seit über nem Jahr!!! Naja habs jetzt gefunden... Also gleich mal in diese Richtung gewarpt und schon auf 2000 LJ näher gekommen... Allerdings gibts schon wieder soviel neues zu entdecken...

    Ging mir genauso, nur ich wollte vom Zentrum weg.

    Hab gedacht ich Spinne und dann durch einen Zufall... Zack war da ein Punkt wo ich hinspringen konnte 😅😂