Imdium Farm

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Hallo ich bin neu hier.

    Kurz zu meiner Person ich heiße Stefan

    Und bin 38Jahre alt und seit gut 1Jahr No man's sky Spieler.

    Ich bräuchte Hilfe bei den Extractoren, ich

    habe ein S Hotspot gefunden und wollte nachdem ich das Gebiet schön geklättet habe nun ein schöne Farm aufbauen. Nun ist es so das wenn ich den ersten Extractor aufstelle(direkt auf den Boden) hat er maximale eine Fördermenge von knapp 450. Und dann kommt noch dazu, für jeden anderen den Ich dazu Stellen verringert sich die Menge der Förderleistung so das ich bei 12 Extractoren gerade mal 3140 zusammen bekomme. Strom kommt von einem S Hotspot also da habe ich derzeit die doppelt so viel Energie wie benötigt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG Stefan

  • Malefitz1982


    je weiter Du Dich vom Zentrum des Hotspots entfernst, wird die Abgabemenge geringer.

    Das siehst Du auch im Scanner linkes. Da wird die Prozentzahl der Effizients angezeigt. Wenn Du Dich wegbewegst beim Scannen verringert sich die Zahl.

    Das ist so und kann man nur ändern indem Du die Extratoren übereinander baust und das sieht ziemlich blöde aus

    und ist bei 12 an der zahl wahrscheinlich auch nicht so einfach.

  • Die Dichte des Vorkommens nimmt mit zunehmenden Radius ab. Das ist halt so... Bau eine Höhle und stell nochmal 12 drunter...

    Bau eine Plattform und stell nochmal 12 drauf...

    Oder mehr...

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • Hi danke für die Antworten. Ich habe beim ersten gut 96% und der schlechteste ist 80% . Aber warum verringert sich z.b. auch von dem erst aufgestellten(96%) die fördermenge bis auf knapp 330 runter und um so mehr ich dazu bau im so niedriger wird auch seine Fördermenge obwohl er immer noch am selben Ort steht . Ich habe festgestellt das ich bei 12stück ziemlich genau 3140 habe und wenn ich noch einen dazu machen habe ich dann 3167 also gerade mal 26 mehr und um so mehr ich dazu stelle um so mehr sinkt die gesammt Menge und bei 3600 ist Ende. Danach kann ich dazu bauen so viel ich will es wird nicht mehr . Könnte das ein Bug sein . In Videos bei Youtube hab ich welche gesehen die Stellen 50 Stück auf und haben weit über 30000 an Fördermenge.

  • Das ist seit Origins so und steht auch in den offiziellen Patchnotes dazu.

    Ich nehme an das wurde deshalb geändert, weil es zu leicht war mit Indiumfarmen ohne weiteren Aufwand reich zu werden und die anderen Möglichkeiten zu Geld zu kommen damit zu unattraktiv wurden. :/

    (Diese Vermutung ist aber reine Spekulation :pardon:)

  • Malefitz1982


    HG schraubt immer bei neuen Updates rum.

    NMS Sky ist ehrliche Arbeit. Da geht nichts schnell schnell.

    Und wenn Du reich bist und Du Dir nicht mehr überlegen musst wie Du was bekommst, ist der Reiz auch schnell weg.

    Wenn es "nur" um das Entdecken gehen soll, kann man dann auch im Kreative Modus spielen wo Du alles hast.