Alptraum!!

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Heute geschah, was nicht geschehen dürfte: Stundenlang habe ich an einer neuen Basis gebaut. Worauf ich sonst immer achte, habe ich im Baufieber völlig vergessen - speichern. So kam es, wie es nach Murphys law wohl kommen musste, NMS stürzte ab und riss auch gleich das ganze BS mit in die Dunkelheit ||. Sekundenlang starrte ich auf den schwarzen Monitor und konnte/wollte es nicht glauben. Die ganze Arbeit und Zeit zum Teufel, weil ich Hornvieh das Speichern vergessen hatte!

    Der Neustart des Rechners und NMS bestätigte, was mir schon klar war. Alles auf Anfang und ein unberührtes Gelände :(. Frustriert wollte ich einem ersten Impuls nachgeben und den Quell meines Alptraums einfach abschalten. Aber dann fing ich doch wieder an mit meinem Projekt, denn ich hatte meine Arbeitsschritte noch einigermaßen im Hinterkopf. Wer weiß, ob morgen noch. So vergingen dann wieder ein paar Stunden, aber dieses Mal habe ich nach gefühlt jedem 2. Bauschritt gespeichert.


    Was lehrt das? Leute, vergesst das Speichern nicht:!:

  • Jopp, vor dem Bau ist nach dem Bau! Als erstes kommt gleich ein Speicherpunkt auf die Baustelle! Einer? Nein! 3-4 Stück bei jedem Abschnitt, hinlaufen E drücken! Als ich noch nicht wusste, dass das Game keine automatische Speicherung nach 5 oder 10min macht, musste ich auch bei meiner ersten Basis lernen. Aber das man das manuelle Speichern im Bauwahn vergisst... willkommen im Club. 8o

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!