Basis komplett verbuggt

  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    Hallo zusammen,


    bei mir im Teleporter tauchte eine mir unbekannte Basis auf. Lu..irgendwas, da war ich zuvor auch nie. Aus Neugier habe ich mich hin teleportiert und landete mitten in der Pampa in einem zuvor unbesuchten System. Bevor ich in der Pampa landete, war der gesamte Planet verbugt. Ich schwebte irgendwo im Nichts, ein paar Formen (Quadrate, etc.) waren zu sehen und das wars.


    Mir wurden dann haufenweise fremde Basen in teils 1h Entfernung angezeigt, ob die alle auf diesem Planet waren weiß ich nicht.


    Ich rief mein Raumschiff, flog zu der Raumstation in diesem System und teleportierte mich von dort wieder zurück zu meiner Basis.

    Seitdem ist meine Basis total verbuggt:



    Es sind überall Löcher im Boden, teilweise korrigiert es sich wenn ich dran vorbei laufe, teilweise falle ich durch. Wenn ich dran vorbei gelaufen bin, tauchen die Löcher hinter mir aber wieder auf.

    Alle meine Terminal-Arbeiter sind weg, tauchen halb im Boden wieder auf wenn ich dran vorbei laufe und verschwinden dann wieder.


    Dann wollte ich die Bodenplatten entfernen und neu setzen. Entfernen konnte ich sie alle, neu setzen aber nicht, dann hieß es "Baulimit erreicht". Ich konnte gar nichts mehr bauen, auch nichts anderes.

    Ein Neustart des Spiels rückte die Fehler wieder überwiegend gerade. (Die Löcher waren weg und die entfernten Bodenplatten wieder da wie vorher. Bauen ging auch wieder normal).


    Die Raffinerie funktionierte gar nicht mehr, auch nach dem Neustart nicht. Das was vorher drin war (ich hatte ca. 300irgendwas Diawasserstoff in der Raffinerie laufen lassen bevor ich mich weg teleportierte) war danach komplett weg. (Nicht extrem schlimm, aber insgesamt ärgerlich).

    Was ich rein gab machte dann zwar Raffinerie-Geräusche, aber es wurde nichts mehr verarbeitet. Da half nur, die Raffinerie zu löschen und neu zu platzieren.


    Was noch an Überraschungen auf mich wartet weiß ich noch nicht. Falls bei euch mal eine bisher unbesuchte Basis im Teleporter auftaucht, bloß nicht hin teleportieren! :oops:

  • Hast du einen Speicherstand von vor diesem Basisbesuch?

    Falls ja, dann würde ich an deiner Stelle zu dem zurückkehren.


    Mir ist dieser Bug auch schon untergekommen. Keine fremde Basis in der Terminusliste ließ sich mehr aufrufen und plötzlich tauchte auch bei mir das von dir geschilderte Ziel auf, bei dem ich sicher noch nie war. Mitten im Weltraum und mit der Unzahl an fremden Basen.

    Ich ging sofort auf einen Speicherstand von zuvor zurück.

    Ich nehme an, der Bug hat sich mit den Serverproblemen eingeschlichen, solange die down waren, ließ sich überhaupt keine fremde Basis besuchen.


    Für alle anderen: momentan über den Terminus besser keine fremden Basen besuchen. =O

    Zumindest vorher die Speicherstände sichern.

    2 Mal editiert, zuletzt von gerif ()

  • Hast du einen Speicherstand von vor diesem Basisbesuch?

    Nein, verpennt. :saint:

    Beim Aussteigen auf der Raumstation wurde ja automatisch gespeichert. Dass meine Basis so verbuggt war, sah ich erst danach.


    solange die down waren, ließ sich überhaupt keine fremde Basis besuchen.

    Das hatte mein Mitspieler kurz davor, bei ihm (bei mir aber nicht) waren keine Fremden bekannten (für ihn ist ja auch meine Basis eine fremde) Basen mehr im Teleporter.