Quest "der erste Reisende" kann Entschlüsselungscode beim abgestürzten Frachter nicht finden

  • Hallo,


    bin Einzelspieler am PC.

    bin bei der Hauptquest "der Erste Reisende" bei einem Abgestürzten Frachter und soll einen Protokoll-Entschlüsselungscode finden.

    Ich war schon einmal außerhalb der Quest an diesem Frachter, und habe alle Container GEÖFFNET. kann das etwas damit zu tun haben?

    wie gesagt, kann ich den code nicht finden der sich angeblich in einem sicheren Container befinden soll.


    die Quest ist aktiviert.


    Ich benutze natürlich das Analysevisier um zu suchen. weil ich jedoch schonmal da war, sind alle Container leer.


    für die genaue Quest siehe Screenshoot.


    wäre für Hilfe sehr dankbar.


    Gruß


    Max

  • Die Runde Kugel in der Mitte verlangt einen Sicherheitscode.

    Der soll sich laut Beschreibung rechts unten im Display in einem sicheren Container befinden. Den kann ich mit meinem analysevisier nicht finden und auch keine anderen Container.


    Ich habe einen Neuanfang zusammen mit dem orgins Update gemacht.


    Möchte nicht noch einmal neu anfangen müssen.


    Danke schonmal für die schnellen Antworten.

  • Da du schon bei diesem Frachter vorher gewesen bist, würde ich dir die Rücksetzung dieses Questabschnittes empfehlen, denn die Wiederbefüllung der Container braucht seine Zeit.

    Eine Rücksetzung geht aber nur, wenn du genug weit vom gegenwärtigen System entfernt bist.

    Kannst du schon schwarze Löcher nutzen, oder einfacher, die Anomalie rufen?

  • Schwarze Löcher bekomme ich von nada. Muss ich mal probieren. Ja, die Anomalie kann ich schon rufe.


    Das heißt durch ein schwarzes Loch reicht und wieder zurück um das zurück zu setzen?


    Gruß

  • Schwarze Löcher bekomme ich von nada. Muss ich mal probieren. Ja, die Anomalie kann ich schon rufe.


    Das heißt durch ein schwarzes Loch reicht und wieder zurück um das zurück zu setzen?


    Gruß

    Du kannst ebenfalls es mit dem Teleporter der Anomalie versuchen eine weiter entfernte Basis zu besuchen.

  • Wenn du die Anomalie rufen kannst, dann reise zu einer der gefeaturten Basen, setze retour und erfülle dort diesen Questabschnitt.
    Kehre dann zurück und setze die Quest abermals retour, damit du in deinem gewohnten System fortsetzen kannst.
    (Eine Sondersicherung vorneweg wäre bestimmt nicht verkehrt. ;))

  • Hallo,


    es klappt nicht wirklich.

    bin zu einer der Basen mit Sternchen, mit dem Teleporter in der Anomalie. dann sogar noch durch ein schwarzes loch. Nur wird mir kein Wirbel im Menü unter Protokoll angezeigt und ich habe somit nicht die möglichkeit die Quest zurückzusetzen.


    Muss man sich erstmal länger dort aufhalten, wie weit muss man weg sein, und wo kann man sehen wie weit man von seiner Homebase weg ist?


    Ich halt mich jetzt erstmal da auf wo ich gerade bin und warte mal ab.


    Wäre aber für weitere Hilfe Dankbar.


    Gruß

  • Also ich musste auch mal eine Quest neu starten. Das konnte ich unter Protokoll, auf der linken Seite, auf die Quest und mit linker Maustaste. Oder doch Mausrad? Genau weiß ich es nicht mehr.. Aber, von den geforderten Code in den Containern hab ich übrige, da ich nach dem dritten mal, gleich alle Container gecheckt habe, hatte ich dann mehr als nötig an der Blackbox-Kugel.

    Leider ist ein treffen in der Anomalie sehr unwahrscheinlich. Denn da treffen nur Spieler zusammen die im selben Sektor unterwegs sind.

    Sonst hätte ich dir meine Codes gerne abgegeben. Die liegen nur faul in den Lagern rum... da bin ich ein kleiner Messi ^^

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!

  • Ein schwarzes Loch sollte jedenfalls reichen und warten muss man auch nicht.

    Der Wirbel im Protokoll sollte so aussehen:

    Dann steht rechts unter Warnung auch die Anleitung.


    Die 'alternativen Fakten' zum Treffen in der Anomalie sollten hier zumindest nicht alleine stehen bleiben. ;)

    Man trifft sich nicht zufällig in der Anomalie und man muss dazu schon gar nicht im selben Sektor sein.

    Für solche Treffen ist in dem Spiel der Mehrspieler-Modus gedacht, per zweiter Option beim Start.