Atlas Pass V1/2/3

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Hallo liebe Mitspieler,


    ich spiele seit diesem Jahr NMS im Multiplayer mit meinem Freund (8 Spielstunden). Er hat den Atlas Pass schon...ich leider noch nicht. Im Katalog ist der Bauplan sichtbar (siehe Bild im Anhang), im Exo-Anzug finde ich ihn nicht. Bei Polo war ich mehrfach, Aufgaben bin ich auch schon recht weit (Atlas-Missionen bin ich durch). Kann jemd. helfen? Im Forum hier und bei google bin ich leider nicht fündig geworden. :/

    Daaanke im Voraus für Ideen und Hilfe :saint:

  • Ich habe die Atlas Pässe über die Fabriken auf Planeten freigeschaltet. Nachdem man die Tür aufgesprengt hat, einfach mit der Konsole reden. Da muss man dann eine von 3 Antworten auswählen, bei Erfolg bekommt man Fabriküberschreibungsmodule (oder so Ähnlich). Damit kannst du verschiedene Rezepte freischalten, darunter auch die Atlas Pässe.

  • Jop habe ich gestern auch so bekommen.

    Türe mit dem Raumschiff aufgeschossen; warten bis sich die Drohnen beruhigt haben.

    - aussteigen

    bei falscher Antwort neu laden und nächter Versuch:)

  • @

    Hallo liebe Mitspieler,


    ich spiele seit diesem Jahr NMS im Multiplayer mit meinem Freund (8 Spielstunden). Er hat den Atlas Pass schon...ich leider noch nicht. Im Katalog ist der Bauplan sichtbar (siehe Bild im Anhang), im Exo-Anzug finde ich ihn nicht. Bei Polo war ich mehrfach, Aufgaben bin ich auch schon recht weit (Atlas-Missionen bin ich durch). Kann jemd. helfen? Im Forum hier und bei google bin ich leider nicht fündig geworden. :/

    Daaanke im Voraus für Ideen und Hilfe :saint:

    Zu deinem Bild: Bei den Atlasspässen fehlt der Schraubenschlüssel unten rechts. Sobald dieses Symbol angezeigt wird, bist du in der Lage es selbst herzustellen. De Anzeige im Katalog sagt aus, dass du dieses schon mal gesehen hast.

  • Die Atlasspässa kann man auch in der Anomalie freischalten. Dafür benötigt man aber "geborgene Daten". Wieviele weiss ich leider grad nicht. :)


    Die Atlaspässe findet man in Fabriken und benötigt Fabrik-Überschreibungs-Einheiten zum freischalten. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von V3CT0R ()

  • Oder

    du schreibst das du MP daddelst dann soll dein Kollege dir einen geben, er kann sich dan einen neuen machen ^^

    NMS Signatur: SR1J-C66C-MM8HG - für alle zugänglich -8)

  • in der Anomalie hatte ich die Möglichkeit noch nicht gesehen,

    wobei eine der Stationen im Bereich wo man auch den Exo Anzug upgraden kann und das Raumschiff usw. anscheinend noch nicht funktioniert hat.(die direkt neben dem Exo Anzug fuzzi)

    vielleicht bin ich von der Story her da noch nicht weit genug. (spiele ca. 35 Std seit Neustart)

  • in der Anomalie hatte ich die Möglichkeit noch nicht gesehen


    Du glaubst nicht: Ich habe gestern überall danach gesucht und nicht mehr gefunden. Bin auf der Suche nach dem Bauplan für V3 und finde nix mehr. O_o

    War mir ziemlich sicher, dass ich den in der Anomalie gelernt hatte (V1 und 2). Muss das heute Abend nochmals checken und meine Antwort korrigieren :D


    EDIT: Oder hat uns da ein Update dazwischengefunkt? O_o

    Einmal editiert, zuletzt von V3CT0R ()

  • in der Anomalie hatte ich die Möglichkeit noch nicht gesehen,

    wobei eine der Stationen im Bereich wo man auch den Exo Anzug upgraden kann und das Raumschiff usw. anscheinend noch nicht funktioniert hat.(die direkt neben dem Exo Anzug fuzzi)

    vielleicht bin ich von der Story her da noch nicht weit genug. (spiele ca. 35 Std seit Neustart)

    Ich habe nochmal nachgeschaut. In der Anomalie kann man die Pässe nicht freischalten. Das passiert in den Fabriken.


    Hier ein Screenshot von Lakrimosa


  • Ja das ist richtig. Wollte es gestern schon rein schreiben aber habs wieder verdüddelt. Mittlerweile hab ich in den Fabriken alles freigeschaltet und hab noch von diesen komischen Freischalt-Module und bekomme auch noch mehr und das dann, wenn man sie nicht mehr braucht.. dat doof!:rolleyes:

    WIeso gibt es keinen Flohmarkt in NMS? Oder ein Container wo man das rein werfen kann und andere die es brauchen können sich da was holen? HG! Ideen sind da! Bitte umsetzen!^^

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!

  • Halli Hallo, also ich habe jetzt alles gelesen und suche seit 30 Stunden alles ab Fabriken finde ich soo selten, manchmal diese Depots aber Fabriken so gut wie keine. gibt es bestimmt Planeten wo die mehr spawnen ?? und gibt es besseres zum finden als den Signalbooster ??


    Liebe Grüße und danke fürs antworten

  • Am besten geht das mit Planeten Karten. Die kannst du auf der Raumstation beim Kartographen kaufen. Als Bezahlung nimmt der Navigationsdaten.



    Den Kartographen ansprechen und dann den zweiten Punkt von oben (Karten austauschen) wählen.



    Dann bekommt man eine Auswahl an Karten gezeigt. Hier nimmt man die, die als Icon ein weißes Haus auf grünem Grund hat.



    Mit diesen Karten findet man auf einem Planeten unter anderem Fabriken.

    Am besten in bewohnte Systeme gehen und Planeten und Monde mit geringer Atmosphäre vermeiden.


    Mit dieser Methode finde ich am schnellsten Fabriken.

  • eine karte reicht im Prinzip. Wenn du eine gekauft hast, läufst du zum schiff und steigst ein und wieder aus, dann wird gespeichert.


    Dann verwendest du die karte. Wenn KEINE Fabrik erscheint, neu laden und wieder verwenden.


    Das machst du solang, bis du eine Fabrik hast :-)