Anwahlcomputer am Portal funktioniert nicht

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Heute stand ich vor einem Portal und habe den Anwahlcomputer mit den geforderten Ressourcen aufgeladen (s. Bild):


    Danach geschah aber rein gar nichts. Gibt es auch defekte Portale, quasi taube Nüsse, oder ist das vielleicht ein bug?

  • Die Glyphe unten links neben dem Käfer sieht nicht geladen aus.

    Richtig, da fehlt ein Fizzelchen bei der Fliege.

    Das ist mir auch schon öfter passiert, dass eine oder mehrere Glyphen nicht zu 100% aufgeladen werden. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie das zustande kommt.

  • Hmm, ok dann habe ich deine Frage falsch interpretiert.

    Da ich erst seit kurzem wieder bei NMS unterwegs bin, kann ich leider nicht sagen ob das ein Fehler ist der öfter auftritt. Bisher habe ich nur 2 Portale entdeckt und bei denen war alles tutti.


    Du hast aber kontrolliert, ob da nicht vielleicht doch ein Rohstoff fehlt?


    Edit: Ich war gerade am tippen als du geantwortet hast. Genau, check das nochmal mit der Glyphe. )

    "There’s no such thing as the unknown, only things temporarily hidden, temporarily not understood."
    -James T. Kirk

  • gerif

    Das ist, fürchte ich, nicht der Grund. Dieselbe Ressource habe ich ein paar Symbole weiter ja wieder benutzt (hatte auch ausreichen davon dabei) und da wurde die Glyphe vollständig geladen. So bleibt es wohl weiterhin merkwürdig.

  • Hi, alles gut und du wirst richtig liegen. Ich hatte mich in meiner Antwort ja auf gerifs Vermutung bezogen.

    Der Fehler aktuell ist wirklich, dass die Glyphe nicht vollständig aufgeladen ist.

  • Der Fehler aktuell ist wirklich, dass die Glyphe nicht vollständig aufgeladen ist.

    Das ist gut. Es wäre echt blöd gewesen, wenn es sich um einen Bug handelt. :)

    "There’s no such thing as the unknown, only things temporarily hidden, temporarily not understood."
    -James T. Kirk

  • Manchmal habe ich das auch beim Aufladen vom Multitool... es ist leer, ich lade mit 200 von irgendwas gefordertem auf, es nimmt aber nur 20 oder so... beim zweiten Versuch mit demselben irgendwas ist dann alles ok... :/

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|