Seltsamer Grafikfehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    Seit ein paar Tagen hab ich (eigentlich 1x pro Tag fast) einen seltsamen Grafikfehler. Also ich glaube halt das es einer ist. Das Spiel stürzt nicht direkt ab, es wird nur eine Hälfte des Bildschirms schwarz und die andere total verpixelt, wie auf folgendem Bild zu sehn ist. Woran kann das liegen? Das einzige was ich vor dem Auftauchen dieses Fehlers gemacht hatte war die Auflösung im Spiel runter zu schrauben, da ich leichte Ruckler hatte wenn ich ein Video aufnehme. Hat das schon mal jemand von euch gehabt, bzw hat eine Idee woran es liegen könnte und was ich tun könnte. Hatte gestern das Glück gerade zufällig neben dem Schiff zu stehn, konnte also ein und aussteigen zum Speichern. Nach Neustart des Spiels läuft dann wieder alles normal.


  • Hatte so was ähnliches auch, am 28.09.2020... war nach dem Laden des Spiels aber wieder ok, wenn ich mich richtig erinnere. Habe aber auch danach den neuesten Geforce Experience Treiber installiert... seitdem keine Probleme...


    RTX 2070 8GB




    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • Sieht mir nach einem Treiber Fehler aus.

    Nvidia oder Radeon?

    Nvidia, eine GTX 1050Ti



    Hatte so was ähnliches auch, am 28.09.2020... war nach dem Laden des Spiels aber wieder ok, wenn ich mich richtig erinnere. Habe aber auch danach den neuesten Geforce Experience Treiber installiert... seitdem keine Probleme...


    RTX 2070 8GB


    Ja glaub werd mal schaun ob der Treiber aktualisiert gehört. Normal werde ich benachrichtigt wenn ein neuer Treiber da ist.

  • Innerhalb von Steam auf das Spiel klicken, dann dort auf die Einstellungen gehen (Zahnrad oder so). Nun die Installationsdateien prüfen lassen.


    Kann es gerade nicht besser wieder gegeben, da ich auf der Arbeit bin. Ist aber einfach zu finden.

  • Fehler gefunden. Auslöser dürfte eine Grafik Mod gewesen sein. Genauer gesagt die Mod Re Shade me. Es ist mir zwar noch nicht gelungen die Mod komplett zu entfernen, aber ich habe einen Ordner entfernt der zusätzlich dem NMS Verzeichnis hinzugefügt wurde. Die Mod arbeitet nun scheinbar mit halber Leistung (man sieht Grafisch schon noch einen Unterschied zu normal was die Shader betrifft), aber das Spiel hängt sich nicht mehr auf. Ich denke damit kann ich nun leben.^^