Leere-Ei Planeten im System nicht passend

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    Hallo, probiere seit mehreren Tagen sämtliche Planeten bzw Systeme rundrum, um den Questmarker abzugrasen. In der Hoffnung das es nur ein Anzeige Fehler ist. Denn im Zielsystem sind nur 3 Planeten und ein Mond und auf keinem gefällt es dem Leere-Ei... hat jmd ne Idee?

  • Hmm, normalerweise wird einer der Himmelskörper als Ziel markiert sobald du in die Atmosphäre eintrittst und du bekommst Koordinaten angezeigt zu denen du dich begeben sollst!

    Die Koordinaten verschwinden allerdings wieder wenn du die Atmosphäre vom Zielplanet- oder Mond verlässt!


    Es ist doch die Mission "Sterngeburt"!?

    Hast du im Protokoll die Mission ausgewählt? Manchmal schaltet die einfach weg..

    Flieg dein System doch nochmal ab und aktualisiere dein Hud bei jedem in der Atmosphäre! Müsste Steuerkreuz links sein oder so, bei PC Taste H, um zu sehen ob sich was in den Missionsanzeige geändert hat..

  • ja weiß ich.. bin beim 2. Teil, des Gehirn hab ich ja schon und ist ausgewachsen. Im System wo das Ei hinmöchte, gibt es keinen passenden Planeten! 3 Planeten 1 Mond, alle angeflogen gelandet rumgetappt.. im inventar beim ei steht staubbedeckt und extreme Stürme. Kommt in dem System aber nicht vor....

  • Im Notfall weit weg warpen und die Mission zurücksetzen.

    Es wird dabei normalerweise nur die aktuelle Phase der Quest neu gestartet

    (vorsichtshalber vorher eine Sondersicherung machen.)

    Einmal editiert, zuletzt von gerif ()

  • ein guter Tipp war auch: das ei aus dem inventar ins lager legen, speichern, beenden, neustarten, ei nehmen und nochmal probieren.. gleiches gilt für systemwechsel: speichern, beenden, neustarten und zurück

  • Auf der Galaxy-Karte wird das System angezeigt wohin die Reise geht. Im System angekommen muss man das Ei im Inventar ganz lieb streicheln und es sagt dir wie der Planet sein muss, wo es hin will. Heiss, kalt, trocken, feucht, pilzig oder tropisch sind so einige Umstände des Planeten der gesucht wird. Hast du so einen im System gefunden runter stürzen aber nicht landen! Bist du in der Atmosphäre, spuckt dir das Ei rechts unten Koordinaten aus. Die gilt es zu finden und einen Monolithen der dich dann weiter führt. Dann folgt lange Pause des Reifeprozesses. Das ganze wird, glaub ich noch zu wissen, vier mal passieren.. 8o

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!

  • Jetzt ging es, nach dem 25. 3k warpsprung hat sich die quest resetet.. was mich jetzt echt ankotzt is das ich das selbe Spiel wiederholen musste. Da der Alienmonolith von dem man des rezept bekommt, nach Herstellung, nicht mehr ansprechbar war... um des 2. Bauteile zu bekommen musste ich wieder zurück zum 1. System um des 2. Teil zu bekommen.. ma schauen wie es weitergeht.. danke