Planet ohne Portal?

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Auf einem giftigen Planeten eines Systems im Vy'keen-Gebiet fand ich 2 Monolithen, bei denen ich die Frage nach dem Portalstandort stellte.

    Die geforderte Opfergabe habe ich entrichtet, aber einen Standort habe ich nicht bekommen. Statt dessen bei beiden Monolithen die Rückmeldung "nichts gefunden".

    Kann es sein, dass auf dieser Welt gar kein Portal existiert?

    • Hilfreich

    Du kannst das eigentlich leicht prüfen. Geh in den Fotomodus, da steht ja die Adresse unten links. Geh dann zu einem Planeten wo du das Portal kennst, gib die Adresse ein und porte dich. Wenn du auf eine anderen Planeten ankommst, als auf dem den du wolltest, dann hast du Gewissheit ;)

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!

  • Also bisher galt immer die Aussage, dass jeder Planet ein Portal hat.

    Um in deinem Fall das Portal zu finden, würde ich auch genau so vorgehen, wie ShenLong es geschrieben hat.

  • M.E. haben alle betretbaren Himmelskörper (Planten und Monde) ein Portal. Maximal 6 pro System; daher ist die erste Zahl im Portalcode immer von 1 bis 6. Falls das kein Bug ist, kommt die Antwort "nichts gefunden" kommt doch nur dann, wenn du die Information schon hast!? Kein Hinweis auf Portale im HUD? Oder durch ein Portal dort gelandet?

  • Du kannst das eigentlich leicht prüfen. Geh in den Fotomodus, da steht ja die Adresse unten links. Geh dann zu einem Planeten wo du das Portal kennst, gib die Adresse ein und porte dich. Wenn du auf eine anderen Planeten ankommst, als auf dem den du wolltest, dann hast du Gewissheit ;)

    Das ist eine gute Idee! Ich werde das mal ausprobieren und werde berichten.

  • Außer du sitz auf einem Mond vom Planeten, Monde hatten kein Portal meines wissens

    Ne, in diesem System gibt es keine Monde, nur 6 Planeten.


    M.E. haben alle betretbaren Himmelskörper (Planten und Monde) ein Portal. Maximal 6 pro System; daher ist die erste Zahl im Portalcode immer von 1 bis 6. Falls das kein Bug ist, kommt die Antwort "nichts gefunden" kommt doch nur dann, wenn du die Information schon hast!? Kein Hinweis auf Portale im HUD? Oder durch ein Portal dort gelandet?

    Die Information habe ich leider noch nicht, denn es ist der erste Besuch auf dieser Welt. Landung erfolgte nicht durch ein Portal, sondern ganz 'normal' nach einem Hypersprung.

    Ich werde mal den Weg von ShenLong ausprobieren. Mal sehen, was das ergibt.

  • Außer du sitz auf einem Mond vom Planeten, Monde hatten kein Portal meines wissens

    Nee, nee, auch Monde haben ein Portal.



    M.E. haben alle betretbaren Himmelskörper (Planten und Monde) ein Portal. Maximal 6 pro System; daher ist die erste Zahl im Portalcode immer von 1 bis 6. Falls das kein Bug ist, kommt die Antwort "nichts gefunden" kommt doch nur dann, wenn du die Information schon hast!? Kein Hinweis auf Portale im HUD? Oder durch ein Portal dort gelandet?

    Jup, genau so ist es.

    Hatte gestern auch von einem Monolithen ein Portal auf dem Nachbarplaneten gezeigt bekommen und wunderte mich. Dann fiel mir ein, dass ich ja durch ein Portal auf diesen Planeten kam und das Portal somit schon kannte.

    Aber Berenth soll das mal mit ShenLong 's Vorschlag versuchen, so bekommt er bestimmt das Portal raus.

  • ShenLong

    Dein Tipp war SUPER :). Bin auf einen anderen Plani und habe mit der auf dem Giftplaneten angezeigten Adresse das Portal angewählt. Ich kam auf dem richtigen Planeten heraus und weiß nun den Standort!

    Warum beide gefundenen Monolithen keine Adresse rausrückten weiß ich nicht. Wie gesagt, ich war vorher noch nie auf diesem Planeten, kann also den Portalstandort noch nicht gekannt haben.

    Der Tipp half mir auch noch bei einem Nachbarplaneten in dem System. Das war so ein 'Stützenplanet'. Selbst mit Kartenunterstützung fand ich keinen Monolithen, geschweige das Portal. Aber auf deinem Weg kam ich aus einem Portal genau auf diesem Planeten heraus :).

    Also danke für den guten Hinweis!

  • Jaaa, bei den Monoliten musst du ja zweimal anklopfen und dann geht es nicht mal bei allen. Auch schon gemerkt. Aber mit dem Trick findet man es einfach heraus ;)

    Wie ich darauf gekommen bin? Auf einer RS Exotische Schiffe gesehen, Foto gemacht wegen Koords und wollte einfach und schnell wieder da hin kommen. Da meine Teleporterliste an RS knalle-proppe-voll ist und immer welche verschwinden, wollte ich es mit den Koordinaten testen. Da merkte ich, hoppalaa, das sind nicht Koordinaten von der RS, die sind vom Hauptplaneten oder dem nächst liegenden Erdhaufen! Und so wurde klar. die Glyphen sind tatsächlich nur von Planet zu Planet, die gehen nicht auf eine RS. Wäre cool gewesen, aber auf die RS kommt man eben nur mit den Teleporterringe.

    Apropopo Ringe! Es gibt auf diversen komischen Planeten/Trabanten auch Ringe, die ich aber noch nie in Funktion gesehen habe. Anscheinend kommen da die Wächter durch... das ist ein Fall für Captain Sherlok Future-Holmes!! :D


    Ach ja; bitte gern geschehen ;)

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!