Halloween Update

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Quelle: https://www.nomanssky.com/2020/10/halloween-update/

  • Patch-Notes

    • Verlassene Frachtschiffe wurden für größere Herausforderungen neu ausbalanciert.
    • Niedrige Temperaturen sind extremer, die Sicherheitssysteme sind härter und effizienter bei der Lokalisierung von Eindringlingen, Außerirdische sind aggressiver, und alle feindlichen Lebensformen sind schwieriger zu besiegen.
    • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Quecksilber an verlassene Frachter zu plündern. Dies wird für die nächsten Wochen verfügbar sein.


    • Der Schrotthändler auf den Raumstationen führt jetzt eine Reihe von Basisteilen, Aufklebern, Bannern und einen schrecklichen Fleisch-Helm.


    • Der Schrotthändler handelt jetzt mit einer neuen Schwarzmarktwährung, "Verdorbenes Metall", die aus verlassenen Frachtern geborgen werden kann.
    • Der Schrotthändler führt jetzt auch Reparatursätze.
    • Es wurden zwei neue Spielertitel hinzugefügt, die über Errungenschaften im Spiel erworben und beim Erscheinungsbild-Modifikator ausgewählt werden können.


    • Die bei der Eingabe von Frachtern und verlassenen Frachtern angezeigten Benachrichtigungssymbole wurden verbessert.
    • Ein Problem, das dazu führte, dass feindliche Kreaturen durch den Boden von verlassenen Frachtern fielen, wurde behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Öffnen der Türen von verlassenen Frachtern zu lange dauerte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Nachrichten von verlassenen Frachtern nach dem Verlassen des Frachters verweilten, ohne ihn vollständig zu erkunden.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Mission "Verloren im Weltraum" nach dem Verlassen eines verlassenen Frachtschiffes verweilte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der gelegentlich dazu führen konnte, dass die Belohnungen des Gildengesandten und des Schrotthändlers für die Fertigstellung eines verlassenen Frachters in Korvax-Systemen verkehrt herum waren.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass heruntergekommene Frachter verwaisten, wenn der Spieler versuchte, Technologie auf seinem Schiff zu reparieren oder zu installieren, während er sich auf Distanz befand.


    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Wasserfauna als "ausgestorben" aufgeführt wurde, wenn sie entdeckt wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das gelegentlich verhindern konnte, dass Lebewesen spawnen, wo oder wie oft sie spawnen sollten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Teleporter für einige frühe Galaxien den falschen Galaxiennamen anzeigten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das den Exofahrzeug-Bergbau-Laser daran hinderte, Ressourcen aus Geländeablagerungen zu gewinnen.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Basisteile von Frachtern nicht mit Energie versorgt wurden, wenn sie an bestimmten Orten innerhalb des Frachters gebaut wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Wettereffekte außerhalb der planetarischen Atmosphäre auftraten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Fregattenexpeditionen veraltete Produkte belohnten.


    • Es wurde eine Optimierung der Speicherverwaltung eingeführt und eine Reihe von Speicherabstürzen auf der Konsole behoben.
    • Einige seltene Absturzprobleme behoben.