Origins: Teleporter Bug?

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Ich habe es gerade mit meinem Zweitaccount getestet, mit dem kann ich das Terminal in Eulenburg benutzen.

    Kannst mir mal die Glyphen von einer deiner Basen mit Teleporter geben, dann teste ich den.
    Übrigens lassen sich bei mir die alten fremden Basen in der Teleporterliste (violettes Icon) nicht mehr aktivieren.
    Die neu hinzugekommenen hingegen schon.

  • Ich habe es gerade mit meinem Zweitaccount getestet, mit dem kann ich das Terminal in Eulenburg benutzen.

    Kannst mir mal die Glyphen von einer deiner Basen mit Teleporter geben, dann teste ich den.
    Übrigens lassen sich bei mir die alten fremden Basen in der Teleporterliste (violettes Icon) nicht mehr aktivieren.
    Die neu hinzugekommenen hingegen schon.

    Ja gerne. Hier die von Farpoint Station.:thumbup:


  • Ja, funktionierte einwandfrei.


    Mir kam vor, dass ich eine ältere Version zu sehen bekam. :/



    Könnte es sein, dass du beim Hochladen die Verbindung verloren hast?


    (Nach dem Hochladen gleich immer im Entdeckungsmenu nachsehen, ob sie grün bleibt.
    Die Meldung 'Basis wird hochgeladen' erscheint auch bei verlorener Verbindung.)

  • Falls du die Verbindung nach dem Hochladen verlierst, mir hat folgende Vorgangsweise geholfen:
    Vor dem Hochladen per Teleporter zu einer anderen Basis warpen, zurückkehren und dann gleich hochladen.
    Bei mir blieb die Verbindungsanzeige dann immer grün. 8)

  • Falls du die Verbindung nach dem Hochladen verlierst, mir hat folgende Vorgangsweise geholfen:
    Vor dem Hochladen per Teleporter zu einer anderen Basis warpen, zurückkehren und dann gleich hochladen.
    Bei mir blieb die Verbindungsanzeige dann immer grün

    Farpoint Station sollte jetzt aktuell sein.

    In der Tat waren die Onlinedienste nach dem Hochladen rot.

    Habe direkt neu geladen und dann ging es.

    Könntest Du nochmals hin teleportieren?

    Bin noch mal zur Eulenburg per Portal.

    Mit dem Teleporter zurück und jetzt geht es.

    ich denke das gleiche wird dann auch mit Lakrimosa sBase funktionieren.

  • Ok, jetzt sieht es etwas anders aus. ;)


    Eigenartigerweise konnte ich jetzt zuerst nicht per Teleporter zu deiner Basis reisen. Ich musste das Portal nehmen.

    Dann benutzte ich neuerlich deinen Teleporter und diesmal ging es dann auch zurück. :thinking:


    Könntest noch mal kurz zur Eulenburg teleportieren und nachsehen, ob die untersten kleinen Bodenplatten der Treppe jetzt rendern?

  • Eigenartigerweise konnte ich jetzt zuerst nicht per Teleporter zu deiner Basis reisen. Ich musste das Portal nehmen.

    Dann benutzte ich neuerlich deinen Teleporter und diesmal ging es dann auch zurück. :thinking:

    Das stimmt. Ich kann heute auch nicht mehr per Teleporter zur Eulenburg reisen.

    Bist Du Experimental ?

    Könntest noch mal kurz zur Eulenburg teleportieren und nachsehen, ob die untersten kleinen Bodenplatten der Treppe jetzt rendern?

    Ja mache ich

  • gerif


    Alle Platten sind gerendert :thumbup:


    Zum Teleporter:

    Es muss sich um einen Bug handeln.

    Ich habe einen Teleporter am Portal von der Eulenburg gebaut.

    Von dem kann ich ich auch nach dem Reload auch immer die Eulenburg erreichen.


    Das funktioniert ausschließlich bei Teleporter, die auf dem gleichen Planeten oder im gleichen System sind.

    Ich habe noch einen anderen Teleporter in einem anderen Budullangr System.

    Da kann ich die Eulenburg auch nicht mehr nach dem Reload erreichen.


    Ich habe das in Euklid mit @Lakrimos The Last Hope Basis versucht.

    Habe am Portal einen Teleporter gebaut.

    Es ist das gleiche Szenario wie in Budullangr.

    Teleporter auf dem gleichen Planeten/System funktionieren, aber sobald man von außerhalb des Systems teleportieren möchte eben nicht mehr.


    Das Ganze gilt NUR für fremde Basen.

    Wie sich das Ganze im Multiplayer verhält müsste man austesten.

  • Euklid, Normalmodus, PS4.


    Ich habe mal eine Frage zum Teleporter Raumstation:

    ich bin wieder mal neu angefangen vor ca. 5 Wochen. (30 STD gespielt)

    habe erst mal viel erkundet.............

    heute mit "Artemis" angefangen heute . Sollte zu in die Weltraumanomalie und mit den Leuten dort sprechen...... dann wieder zurück in die Weltraumstation.

    Dort wollte ich meinen Flieger fertig machen.(ich wollte in die Galaxy Eissentam) also alles vorbereiten für 9 Sprünge( durch 9 Galaxien) bis dahin..... Dann an den Raumstation-teleporten und schauen , denn ich war schon mal in der Mitte.


    Und..... mir werden plötzlich viele Basen von anderen Spielern in allen möglichen Galaxien angeboten. (ca. 15 Galaxienamen die ich nicht kenne) und auch Eissentam. Ich rein und hin.... und tatsächlich bin ich ohne Artemismission oder etwas anderem nun in Eissentam und alles ist "freigeschaltet" . Bin auch schon zurück in die Station Euklid. Aber nur meine neue Entdeckung in Eissentam wird mir angezeigt, die anderen Basen nicht mehr......Bin dann wieder zurück in Eissentam.??????



    Ist DAS jetzt normal oder ein Bug.


    Gruß Monkey

    58er

  • Irgendwas ist da durcheinander geraten. 😉

    Zuerst bist du durch 9 Galaxien gesprungen, dann per Anomalie nach Eissentam.

    Was meinst du mit Station Euklid?

    Du redest von der Terminusliste, nehme ich an, wenn du von verschwundenen Basen sprichst.

    Single- oder Multiplayer?

    So ganz werde ich aus deinen Ausführungen noch nicht schlau.

    Kannst das bitte noch genauer schildern? 🙏

  • Hallo gerif


    so kurz und genau....... Einzelplayer

    ich WOLLTE durch 9 Galaxien (alles war vorbereitet) vorher noch zum Teleporter in der Handelstation...dann mit dem Teleporter zu Essentam (weil mir dort plötzlich viele Möglichkeiten "Terminusliste" zu anderen Galaxien angeboten wuden) Ich habe eine Station in Eissentam ausgewählt und durch...... und komme in Eissentam raus. Ich verstehe nicht wieso so etwas geht...hatte noch nie Basen aus anderen Galaxien in der Liste von Handelstationen. ist doch neu, oder...??


    zum Test ob alles richtig ist bin ich zurück in die Euklid (Handelsstation und dann waren die "Möglichkeiten zu anderen Galaxien" weg und ich bin dann wieder durch den Teleporter und in Eissentam herausgekommen. Ich kann hier alles normal machen wie Reisen und bauen und und ....sonst mußte ich doch die Missionen abarbeiten oder konnte nur eine Galaxie weiter springen.

    58er

  • Die Möglichkeiten in andere Galaxien zu reisen per Teleporter in der Anomalie hängt davon ab, welche anderen Spieler gerade in der Anomalie sind. Es werden nämlich deren Basen in der Terminusliste angezeigt.

    Das kann natürlich im nächsten Augenblick schon ganz anders sein, denn einige Spieler haben die Anomalie inzwischen verlassen und neue sind gelandet.

    Diese Liste der fremden Basen wird also nie konstant gleich bleiben.


    In normalen Raumstationen sind an fremden Basen nur die in der dortigen Terminusliste verzeichnet, die du persönlich schon einmal besucht hast. Deshalb konntest du nach Eissentam zurück reisen.


    Empfehlenswert ist jedenfalls in Eissentam in einer Raumstation zu landen und auszusteigen, damit diese Raumstation in deine Terminusliste aufgenommen wird.

    Oder du baust dir dort auf einem Planeten eine eigene Basis.


    Die besuchten fremden Basen scheinen zwar noch in der Terminusliste auf, sie können aber meinen Erfahrungen nach, nach einiger Zeit nicht mehr angesprungen werden. Das halte ich jetzt wiederum wirklich für einen Bug.

  • gerif , du hast recht mit allem was du schreibst.....ich habe mich nur komisch ausgedrückt.....

    also .... ich war vorher nicht in Eissentam.

    und mir wurden sehr viele Ziele in anderen Galaxien angeboten...aber in der (einer) Handelsstation (nicht in der Anomalie) und ich war vorher noch nie in den Galaxien die dort angeboten wurden.

    Nun bin ich in Eissentam ohne Anomalie und ohne Atlas Auswahl (rot, gelb grün und blau) und ohne Artemis....das wundert mich einfach....Das ging doch früher nicht so einfach. (zum Test ob es auch bleibt bin ich einmal zurück und wieder hierher und nun in Eissentam werden mir in der Handelsstation nur Ziele in Euklid angeboten (was klar ist) nur die anderen Ziele in fremden Galaxien erscheinen nicht mehr....


    Gruß

    Monkey

    58er

  • Ah verstehe, das ist dann wirklich ungewöhnlich, bei Raumstationen gab es das bisher definitiv nicht.
    Da hat sich wohl kurzzeitig ein Fehler eingeschlichen und dir wurde die Terminusliste der Anomalie angezeigt.
    Dass das später nicht mehr der Fall war, wäre eigentlich der Normalzustand.

    In diesem Fall hat dich ja der Fehler begünstigt und nicht benachteiligt.
    Die Bank hat sich zu deinen Gunsten geirrt. ;)


    Ich werde jedenfalls ein Auge darauf haben, ob das bei mir auch vorkommt.

  • Ich glaube ich bin auf Reddit möglicherweise auf den von dir beschriebenen Fehler gestoßen:
    Bug with the Anomoly Portal and Base/Station teleporters - Important info please read : NoMansSkyTheGame (reddit.com)


    Wenn man mit aktiviertem Multiplayer die Anomalie betritt und wieder verlässt, sind auch in der Raumstation dieses Systems die fremden Basen im Terminus gelistet. Sogar solche, die gar nie hochgeladen wurden. Das gilt übrigens auch für die eigenen Basen, die können von den anderen Spielern besucht werden. Ein Besuch solch einer Basis kann auch fehlschlagen, wenn der entsprechende Reisende gerade offline geht.