Kauft ihr euch für No man's Sky eine PS5?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich werde mir die PS5 holen, aber nicht zum Release. Eher im Laufe des nächsten Jahres.

  • Jop jedoch nicht nur für nms, 4k filme z. B.

    Skyrim bekommt auch ein Patch sowie nms und einige andere gute games

    NMS Signatur: SR1J-C66C-MM8HG - für alle zugänglich -8)

  • Ich plane auch eher Laufe des nächsten Jahres, eigentlich frühestens ein halbes Jahr nach Release, vielleicht auch erst ein ganzes Jahr. Aber nicht speziell für No Man's Sky, die PS5 hatte ich sowieso auf dem Schirm. Hello Games hat es mir aber nicht unbedingt leichter gemacht, noch damit zu warten ^^

  • Wir sind ein PC-Haushalt. Auch wenn meiner schon sehr in die Jahre gekommen ist (FX8350 + 1080Ti) schafft er noch das Meißte gut weg.


    Ich würde immer eher in PC investieren als in eine Konsole... egal welcher Art.

    Zumal sich mir der Sinn einer Konsole nicht wirklich erschließt (billiger, nimmt weniger Platz weg, am TV anzuschließen...)!


    Außerdem kann man am PC besser schummeln mit dem Editor. ^^

    Diverse Programme, mit denen ich ansonsten noch arbeite, setzen sowieso einen "vernünftigen" PC voraus

  • Bin mir nicht sicher ob es sinnvoll ist aus diesem Beitrag einen Pro und Contra, ob Pc oder Ps5 Beitrag zu machen.


    Eine Ps5 werde ich mir irgendwann mal kaufen.

    Auch wenn Hello games für das Spiel auf der Ps5 noch einmal Geld verlangt, würde ich mir NMS ein drittes mal zulegen.

  • Ich habe schon eine PS4 und werde mir, sobald verfügbar, sicher eine PS5 kaufen. Ich war früher für Simulationen und Aufbauspiele am PC sehr schnell zu begeistern, am besten noch mit dicker Anleitung (zum Fliegen) oder einfach ausprobieren. Man war jung und hatte die Zeit (und am besten keine anderen Hobbys).


    Allerdings hat mich das ständige Aufrüsten (früher RAM; heute eher Grafikkarte oder Mainboard) genervt, sodass ich vom Spielen am PC weggekommen bin. Ich habe inzwischen auch nicht mehr den Willen mich mehrere Tage am Stück einzuschließen, um in die Tiefen eines Flugsimulators oder eines Aufbauspiels wie SimCity (schwärm!), Civilization (seufz!) oder Railroad Tycoon (ach!) vorzudringen. Außerdem sitze ich beruflich schon den ganzen Tag im Arbeitszimmer und da brauche ich die räumliche Trennung.


    Da liebe ich mir doch das schnelle Spiel auf der PS, das grafische Erlebnis in 2 Meter Entfernung vor einem 65''-TV zu sitzen und reite durch die Wüste (RDR) oder erkunde die Stadt (GTA), wenn die Begeisterung für NMS irgendwann mal wieder abflauen sollte. Zudem freue ich mich auf die grafisch aufgemotzte PS5-Version von NMS.

  • Würde mir nie wegen einem Game eine Konsole kaufen. Ich hab mal jemanden seine PS3 mit 20 Spielen abgenommen, weil der mir noch Kohle schuldete, aber die lag kurz danach nur noch rum. Es gibt für mich keinen Grund eine zu besorgen, wenn an einem PC alles viel länger läuft, weil z.B. gemoddet werden kann.;)

  • Ich habe in der PS5 Version wirklich massive Probleme. Ich speichere quasi an jeder Stelle weil das Spiel quasi alle 10 Minuten abschmiert.


    Auf dem Treffpunkt 1 Planeten kann ich nicht landen weil das Spiel bei jedem Landevorgang weg bricht.


    Überhaupt scheinen die meisten Abstürze zu passieren wenn andere Spieler in der Nähe sind.


    Momentan kann ich die PS5 Version demnach noch nicht empfehlen, egal wie gut Sie aussieht

  • Ich habe in der PS5 Version wirklich massive Probleme. Ich speichere quasi an jeder Stelle weil das Spiel quasi alle 10 Minuten abschmiert.


    Auf dem Treffpunkt 1 Planeten kann ich nicht landen weil das Spiel bei jedem Landevorgang weg bricht.


    Überhaupt scheinen die meisten Abstürze zu passieren wenn andere Spieler in der Nähe sind.


    Momentan kann ich die PS5 Version demnach noch nicht empfehlen, egal wie gut Sie aussieht

    Gilt das für alle Modi

    (Normal, überleben, kreativ usw ),

    oder nur für den neuesten ?

    Im neuen Modus hilft es wenn man Crossgaming deaktiviert.

    Es treten dann zwar trotzdem noch Fehler auf, aber um einiges weniger.

    Wie gesagt- nur im neuen Expdition Spielmodus

  • Ich hab auch den ein oder anderen (stündlichen) Absturz auf der PS5, spiele aber im offline Modus außer ich hab Besucher bei der ein oder anderen Basis. Häufig speichern und Offline Modus hilft da. Zu dem Expeditions Update kann ich nichts sagen, noch nicht ausprobiert...


    Mein Fazit dazu...Hello Games wird es schon fixen, wie immer😉🖖

  • Hab auch öffters ein absturz bei der ps4 gehabt - Netwerk ausschalten ingame hilft ungemein- und bei Expedition ist es eh ratsam auszuschalten da wie ich gesehen hab teilweise 10 Basiscomputer pro planet und nochmal soviele Speichersignale im system stehen ruckelt es auch Offline da ist der absturz zu 100% bei online Spielen.

    NMS Signatur: SR1J-C66C-MM8HG - für alle zugänglich -8)

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.