Leere Anomalie und crash wenn MP aktiv

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Version
    3.05
    Gemeldet
    Ja

    Hey, also seit so 6 Tagen jetzt crasht mein Spiel immer wenn ich in die Anomalie Fliege wenn Multiplayer aktiv ist. Manchmal kann ich landen aber es sind dann keine Spieler drin. Manchmal aber auch kann ich wieder rausfliegen, wenn ich wieder rein fliege sind dann 2 bis 5 Spieler drin die aber dann recht stark laggen und dann verschwinden die plötzlich und kurz darauf crasht das Spiel dann.
    Wenn ich Multiplayer deaktiviere, crasht es nicht. Ich habe auch gerade mit nem Freund getestet ob ich ihn beitreten kann und es da Probleme gibt, und da gehts bzw er laggte manchmal auch bei mir stark rum und Anoamlie ist in der Session aber immer noch das gleiche Problem.
    Ich hab bisher den Grafiktreiber geupdatet
    Geforce Experience neu installiert und auch mal gedowngraded
    Spiel neu installiert
    Windows ist auch auf den neusten Stand gebracht
    Hab diese experimental Version probiert
    Gelesen dass es einen crash log gäbe der bei mir aber nicht vorhanden ist

    Ich weis einfach nicht was plötzlich bei mir mit dem Spiel falsch läuft. Bei dem Freund geht alles einwandfrei. Und es ist auch nur wenn MP aktiv ist, also wenn deaktiviert dann crasht nichts in der Anomalie, aber das ist ja auch nicht der Sinn dass ich den deaktivieren muss um rein zu kommen...

    Hat hier jemand zufällig noch Ideen die ich bisher noch nicht gefunden habe? :(

  • Ich hab nichts verändert. Windows war auf der selben Version wie davor und sonst alles auch. Wenn die Firewall was blocken würde, würde ich ja auch nicht mit nem Kumpel spielen können und das Game würde auch nicht crashen, das würde in meinen Augen keinen Sinn machen.

  • Nope, ich hatte zuvor diesen im MP einen 2. Frachter spawn Mod installiert, aber den hatte ich dann auch wieder gelöscht und ja auch das ganze Spiel neu installiert, also kann es da nicht dran liegen, theoretisch.

  • Hab ich getestet, Spiel ist gleich beim rein fliegen gecrasht :/

    Edit: Ich hab mal Firewall deaktiviert, es schien so als wären Spieler da, aber bringt ja nicht viel wenn es immer noch crasht...

    Einmal editiert, zuletzt von wusel95 ()

  • Probier mal bitte wenn der Virenscanner/Firewall ausgeschaltet ist, das Spiel über Steam reparieren zu lassen, also auf Fehler überprüfen. BTW welchen Virenscanner/Firewall nutzt du?

  • Virenprogramm nutz ich GData aber Firewall-Funktion musste ich da deinstallieren und nutze dich Windows da Forza Horizon 4 sich damit nicht vertragen hat.

  • Die Ereignisanzeige spuckt mir auch das aus

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\SteamLibrary\steamapps\common\No Man's Sky\Binaries\NMS.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: E:\SteamLibrary\steamapps\common\No Man's Sky\Binaries\PartyWin.dll


    vilt liegts and der PartyWin.dll aber ohne startet das game ja nicht, und neu angefordert ist auch das selbe Ergebnis.