Was ist das Galactic Hub?

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Hey zusammen,


    ich denke diese Frage wurde schon mehrfach gestellt jedoch haben mich die Antworten nicht direkt angesprungen und so stele ich sie hier.

    Das Hub ist eine Ansammlung von Systemen, oder?

    Gibt es einen Hauptort auf einem Planeten, ein Zentrum so wie die Raumstation, wo sich alles trifft?

    Ist das hauptsächlich für PC oder Ps4?

    Darf man da sich Basen claimen, bzw ist da überhaupt noch was frei?


    Vielen Dank bereits im Voraus!:)

  • Ich sehe das genau so wie FoxHound. Im Nexus sieht man immer andere Spieler!

    Ist ja nicht so, das im Hub die Spieler an der Whiskeybar stehen und auf Neulinge warten ;)

    Naja ausser gestern, da war irgend ein Service offline von HG

  • Darf ich fragen, was genau ein HUB bei No Man's Sky bringen soll? Ich hab's mir in der NMS-Pedia durchgelesen, aber so ganz steige ich da nicht durch. Der Begriff war mir vorher auch nicht geläufig. Da NMS ja kein klassisches Multiplayer-Spiel ist, verstehe ich den Sinn des Ganzen nicht wirklich. Zumal, wie FoxHound ja auch schon sagte, die Anomalie / der Nexus ja dieselbe Funktion mehr oder weniger erfüllt. Oder verstehe ich das falsch?

  • Darf ich fragen, was genau ein HUB bei No Man's Sky bringen soll? Ich hab's mir in der NMS-Pedia durchgelesen, aber so ganz steige ich da nicht durch. Der Begriff war mir vorher auch nicht geläufig. Da NMS ja kein klassisches Multiplayer-Spiel ist, verstehe ich den Sinn des Ganzen nicht wirklich. Zumal, wie FoxHound ja auch schon sagte, die Anomalie / der Nexus ja dieselbe Funktion mehr oder weniger erfüllt. Oder verstehe ich das falsch?

    Hub ist ja so etwas wie ein Zusammenschluß oder eine Bündelung.

    In diesem Fall haben sich einfach viele NMS Reisende sich in einer bestimmten Region einer Galaxie niedergelassen.

    Man könnte es auch einfach eine Community nennen, die oft die gleichen Ziele, wie zum Beispiel bestimmte Bauarten, verfolgen.

    Es bringt so etwas wie Gemeinsamkeit.

    Ob man dies für nützlich erachtet muss jeder für sich selber entscheiden.