Raumstations-Missionen zählen nicht mehr

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Auf den Raumstationen kann man schon immer Missionen annehmen, die für die jeweilige Gilde (Handels, Krieger & Forschungsgilde) sowie für die jeweilige Alienrasse zählen. Ist ja auch eine Herausforderung/Meilenstein.

    Seit kurzem zählen die eingereichten Missionen nicht mehr bei mir auf der PS4.

    Auch bei Norbertus' gestrigen Stream am PC zählten sie nicht. Ist also Plattformübergreifend.

    Wer hat noch dieses Problem?

    Ich wollte eben diese Herausforderungen auch endlich mal abschliessen.


    P.S. auf der selben Seite sind auch die erlernten Alien Wörter. Hier werden alle neu gelernten Wörter weiterhin gezählt.

  • Ich habe es soeben am PC beobachtet:


    Ich reichte zwei Missionen der Händlergilde ein

    und habe vorher den Stand dokumentiert:


    Nach der Einreichung der beiden Missionen sah es dann so aus:


    Soweit ich das sehe, wurden die entsprechenden Positionen korrekterweise um 2 verändert.

    Scheint also für mich zu funktionieren.

  • Es ist quest abhängig, nachdem die entsprechende quest abgeschlossen ist zählt es erst


    Bin unterwegs also kann ich nicht genauer nachschauen

    NMS Signatur: SR1J-C66C-MM8HG - für alle zugänglich -8)

  • Kann "leider" nicht mehr mitzählen, habe alles auf maximum gelevelt! Nur wurden bei mir nicht alle dazugehörigen Titel freigeschaltet! ..aber das ist ein anderes Problem!


    Könnte mir vorstellen das es bei der Umstellung von PS4 auf PS5 und dem neuen Trophy-System Probleme gibt..