Twitch-Partner von GerMan's Sky

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Hallo zusammen!

    Es gibt jetzt die Möglichkeit euer Twitch-Profil in eurem Profil zu hinterlegen. Zusätzlich könnt ihr euch bei einen unseren Admins dafür bewerben, bzw. uns anschreiben und zum "Twitch-Partner" von GMS werden. Die Partnerschaft beinhaltet hier nur die gemeinsame Unterstützung in Form von Werbung. Partner werden hier bei uns im Forum unter Twitch-Partner platziert und müssen bei sich im Stream irgendwo Werbung für GerMan's Sky im Gegenzug machen.

    Was bringt das dem Partner?

    Partner werden dabei oben im neuem Menüpunkt Twitch dargestellt. Ihr könnt dort direkt erkennen, ob jemand gerade streamt, oder offline ist. Außerdem erhalten Partner im Forum Punkte, wenn sie streamen. Genau wie die Punkte die man für Aktivitäten hier im Forum erhält. Punkte werden möglichst alle 30 Minuten automatisch vergeben, wenn man streamt.


    Partner machen so automatisch Werbung für ihren Twitch-Stream hier auf GerMan's Sky und werden auch immer weiter oben gelistet, wenn sie gerade streamen. Es gibt hier sonst keine Priorisierung bei der Sortierung und ansonsten alles zufällig sortiert, damit hier keiner bevorzugt wird.

    Was bringt das dem Zuschauer?

    Wenn jemand streamt, könnt ihr den Stream direkt hier auf GerMan's Sky anschauen und müsst nicht extra zu Twitch wechseln. Der Chat ist von Twitch und verfügbar, sobald man auf Twitch angemeldet ist. Also kann man auch hier direkt mit dem Streamer interagieren, ohne GerMan's Sky zu verlassen.


    Benachrichtigungen darüber, ob ein Streamer gerade streamt, gibt es noch nicht. Hierfür müsst ihr dann auf Twitch wechseln und dort dem Streamer folgen. Das solltet ihr auch grundsätzlich machen, um den Streamer zu unterstützen. Wenn der Streamer gerade streamt, könnt ihr dafür einfach oberhalb des Streams auf den Link klicken.

    Wie wird man Partner?

    Es gibt keine riesigen Voraussetzungen. In erster Linie wollen wir auf das Forum und auch NMS aufmerksam machen. Deshalb ist es wichtig, dass hauptsächlich (nicht nur!) NMS gespielt bzw. gestreamt wird. Außerdem sollte man Werbung für GerMan's Sky machen. Setzt dafür eine schönes Banner von GerMan's Sky in eure Beschreibung (erstellt dafür eins, wir haben hier keine Mediadaten oder Ähnliches), oder platziert etwas Werbung direkt in euer Stream-Overlay. Schreibt uns danach und wir schauen, was wir machen können. Es gibt hier keine Kosten/Auszahlungen, oder sonstige Dinge.


    Sollten euch hier irgendwelche Fehler auffallen, teilt sie uns gerne mit. Das ist alles vom GMS-Team gebaut und da wir alle nur Menschen sind, kann sich da gerne Mal ein Fehler einschleichen. YouTube wird nicht unterstützt, da die YouTube-API hier nur Probleme verursacht und sich ständig etwas an den Nutzungsbedingungen verändert.


    Ansonsten: Viel Spaß beim Streamen und auch Zuschauen, direkt hier auf GerMan's Sky.

  • Wo ist den dieser Menu Punkt und kann man sich benachrichtigen lassen, falls jemand online ist?.

    Hatte ich bereits geschrieben:

    Zitat

    Benachrichtigungen darüber, ob ein Streamer gerade streamt, gibt es noch nicht. Hierfür müsst hier dann auf Twitch wechseln und dort dem Streamer folgen, was ihr auch immer machen solltet um den Streamer zu unterstützen. Wenn der Streamer gerade streamt, könnt ihr dafür einfach oberhalb des Streams auf den Link klicken.

    Das geht aktuell leider nicht...


    Der Menüpunkt ist ganz oben, direkt neben der Suche: