Rasthof am See

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Ich hatte vor längerer Zeit diese Basis schon mal als Album in der Galerie hochgeladen. Da seit den letzten Updates (hauptsächlich Origin) sich doch einiges am Terrain geändert hatte, habe ich ein paar Dinge umgestaltet. So habe ich nun 2 Landefelder (statt 3 früher), die ich direkt an das CheckIn-Gebäude angedockt habe (die alten Landefelder lagen etwas weiter abseits und waren inzwischen vom Terrain verschluckt). Auch der Weg zwischen CheckIn-Gebäude und Rasthof war nun völlig überwuchert und ich habe ihn nun höher gelegt.

    Origin hat mir auch 2 Höhlen beschert. Eine kleine direkt neben dem zweiten Landefeld und eine etwas größere (aber ungefährliche) in der Nähe der 'Seebrücke'. Den Zugang zu dieser habe ich über einen Kurzstrecken-Teleporter gestaltet.

    Die beiden Landtiere, die ich damals als aggressiv beschrieben habe, sind inzwischen ausgestorben (das haben sie jetzt davon ;))

    Das damalige Album habe ich gelöscht, hier nun der aktuelle Rasthof am See:


    Ankunft:    


    Die Anlage tags


    und nachts


    Die untere Ebene


    und die obere


    Blick auf die 'Seebrücke'


    'Seebrücke' und Freisitz


    Freisitz am See


    Zugang zur Höhle

  • Respekt! Ich bin sogar zu blöd mir eine Halle als Plantage hinzustellen.

  • Nachtrag:


    Hatte ich fast vergessen - wenn jemand mal einen Stopp im Rasthof einlegen und bei einem coolen Drink den Sonnenuntergang genießen möchte, der kann das hier tun:

    die Koordinaten auf dem Plani sind: +5.41 / - 37.8


    Übrigens herrscht dort wettertechnisch absolute Ruhe. Man kann also auf der Dachterrasse oder dem Freisitz entspannen, ohne plötzliche Stürme fürchten zu müssen :).

  • Ich fürchte, da ist beim Hochladen etwas schief gegangen: Ich war da, die Schildkröte auch, aber keine Spur von einer Basis. :pardon:


      


    [Euklid, Normal, PC habe ich angenommen.]

    Einmal editiert, zuletzt von gerif ()

  • Uups...

    Ich war heute Abend auch noch mal da und es war alles in Ordnung :/. Woran mag DAS denn nun wieder liegen??

    Auf welcher Plattform bist Du nochmal unterwegs? PC oder Konsole? Wenn PC bin ich jetzt ratlos :/.



    Edit:

    Ich hab auch gerade die Koordinaten überprüft, hatte mich aber nicht verschrieben. Würde es helfen, wenn ich den Standort zusätzlich mit einem Leuchtfeuer markiere?


    Edit 2:

    Sorry, lese gerade, dass Du Euklid, PC und normal angenommen hast. Da erübrigte sich die Frage nach der Plattform wohl ;).

    Deine Annahme war übrigens korrekt.

    Einmal editiert, zuletzt von Berenth ()

  • PC.
    Normal oder Kreativ?

    Euklid muss ja stimmen, denn es ist der richtige Planet.
    Ein Leuchtfeuer hilft nicht.

    War beim Hochladen deine Onlineverbindung grün?
    Vorher und nachher?

    Einmal editiert, zuletzt von gerif ()

  • Ich schau noch mal. Ist bei mir immer etwas aufwändiger, da ich an einem iMac sitze und den dann immer erst mit Windows neu starten muss :). Ach was wäre es schön, wenn NMS auch für Apple adaptieren würde :)...


    Aber die Basis existierte schon VOR Origin. Ist das Hochladen nur an den Moment des ersten Versuchs gebunden oder wird das auch quasi automatisch nachgeholt, wenn die Onlineverbindung wieder verfügbar ist?

  • So, inzwischen war ich noch mal bei der Basis. Hab sogar ein Leuchtfeuer installiert, wenn's auch nix bringt, wie du sagtest. Aber schaden kann's ja auch nicht.

    Außerdem hatte ich dadurch auch eine Änderung an der Basis durchgeführt und sie sollte so wieder hochgeladen werden, denn die Onlineverbindung war aktiv (grün).

    Wenn das nun nicht zum Erfolg führt, weiß ich keinen Rat mehr.

  • Als Konsolero kann man keine Basis von PC-Spielern besuchen? Etwas Entspannung kann mein Reisender gut gebrauchen.

  • Nun klappt es endlich (sollte zumindest)!

    Der Fehler lag zwischen meinen Ohren :). Ich war nämlich davon ausgegangen, dass, wenn man eine Änderung an der Basis speichert, dies mit dem Speichern auch hochgeladen wird. Dem ist nicht so, wie gerif mir erklärte. Also nicht nur speichern, sondern am Basiscomputer auch noch hochladen, damit auch Andere sehen, was man geändert hat :).


    Wieder was dazugelernt. Nun bin ich alle Basen herumgereist und habe das nachgeholt. Danke, gerif!

  • Diese Mal hat es geklappt. 8)


    Ich konnte dem berühmten Rasthof am See einen Besuch abstatten.


    Ich fand dabei auch den 'Kohlenkeller',


    der speziell in der Nacht für die gute Beleuchtung sorgte.


    Ein einzige Kritik hätte ich an dem Etablissement schon anzubringen:
    Ich hatte mir ein Eis bestellt, aber egal wo ich darauf wartete


    und wie lange, es kam einfach nicht.


    Ich kann daher leider nur 9 von 10 Genussspechtpunkte vergeben. 8o

  • Danke für den Besuch :). Es freut mich, dass es nun endlich geklappt hat. Schöne Bilder hast du mitgebracht!


    Kann ich die Erfahrung mit dem Eis wieder ausbügeln mit einem Gutschein für den nächsten Besuch ;)?

  • Heute war ich wieder am Rasthof und habe zufällig oben auf der Spitze des 'Devil Tower' einen Kommunikator entdeckt :). Bin dann natürlich gleich 'rauf geflogen. Danke gerif für den Gruß :).


    Ich habe auch noch mal mit dem einheimischen Service-Personal gesprochen und versucht, ihnen diese terranische Köstlichkeit namens 'Speiseeis' nahe zu bringen. Ich hoffe, die kriegen es das nächste Mal hin.

  • Berenth

    Ohne zu viel zu verraten, kann ich immerhin andeuten, dass gerif 's Eiswünsche eher speziell sind.

    Gewöhnliche Eiscreme lässt sich im Nahrungsbereiter bekanntlich aus klebrigem Pudding und Frostkristall bzw. gefrorenen Knollen herstellen, haut ihn aber nicht vom Hocker. Mit Fruchteis (klebriger Pudding, Frostkristall, Leopardenfrucht o.ä.) gab er sich nicht zufrieden. Vielleicht akzeptiert er ja Sterneneiscreme (Sternenpudding + Frostkristall). -

    Wenn du wider Erwarten Erfolg haben solltest, sag bitte Bescheid. Schließlich entscheidet die Eisqualität ja über gerif 's schicksalhafte Worte, die deine Basis mit einem Federstrich ins ewige Vergessen stürzen können.😂

  • Whow... die kannte ich noch gar nicht (war ja alles vor meiner Zeit hier). Vor allem deine Einkaufsstraße mit dem Eiscafé ist super. Ich sehe schon, da muss ich den Rasthof dringend aufrüsten. Eisfreie Zone geht ja wohl gar nicht und die Ausreden vom Service-Personal lasse ich auch nicht mehr gelten!