Alte Basis aus 2018 wiederherstellen

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Moin,


    über die Forensuche leider nichts gefunden.


    Wie der Titel schon sagt, es soll ja wohl gehen. Habe meinen uralt Speicherstand geladen und nach über 2 Jahren das Spiel gestartet - hätte jetzt gerne meine Basis wieder. Soll wohl über den Basencomputer gehen, hab ich gehört, aber wenn ich den crafte, kann ich aber die alte Basis nicht laden. Einen fertigen Basiscomputer finde ich nicht. Wie komme ich nun an meine alte Basis, die wirklich viel Arbeit gekostet hat. Gibts ein verständliches Workaround dazu?


    Feinen Gruß

    :search::vain:

  • Ich vereinfache die Frage: Wie finde ich die richtigen Navigationsdaten um im Signalbooster den Menüeintrag »bewohnbarer Außenposten« freizuschalten um einen Basencomputer zu orten um endlich meine Basis wiederherzustellen?

  • Sicher hat noch niemand geantwortet da dieses Thema nicht sehr bekannt sein dürfte.

    Nicht viele geraten in die Situation das ihre Basis nach längerer Pause verschwunden ist.

    Da ich nicht gerne Antworten schreibe bei denen ich mir nicht zu 100% sicher bin wie etwas funktioniert, weil ichs nicht selbst ausprobiert habe, schreibe ich hier nur links zu älteren Beiträge die das Thema beinhalten.


    Nach Next wieder angefangen...


    Wo ist meine basis


    Die Beiträge sind bereits etwas älter und es kann sich wieder einiges geändert haben.

  • Ich vereinfache die Frage: Wie finde ich die richtigen Navigationsdaten um im Signalbooster den Menüeintrag »bewohnbarer Außenposten« freizuschalten um einen Basencomputer zu orten um endlich meine Basis wiederherzustellen?

    Bewohnbar Außenposten zu suchen ist nicht mehr nötig.

    Es gibt sie zwar noch, aber sie sind nur noch sehr schwer zu finden.

    Es gibt nun eine Basiscomputer der sich Manuell aufstellen lässt wo man möchte.


    Wie man allerdings nach so langer Zeit mit dem Basenbau anfängt, weiß ich nicht mehr.

  • "Es gibt nun eine Basiscomputer der sich Manuell aufstellen lässt wo man möchte."

    Mit dem kann man aber nicht die alte Basis holen. Das geht nur mit gefundenen Basencomputern.

  • Du meinst eine wilde Basis. Ich habe eine gefunden. Weiß allerdings nicht ob Dir das weiterhilft. Kann Dir später die Portalglyphen Folge nennen. Bin jetzt noch unterwegs.

    Oh, kuhl!!!! Freu! Wedel!

  • Also wenn die Basis noch von Atlas Rises stammt, ging das in dem darauf folgenden Update, über eine Nebenquest im Protokoll. „Basis Wiederherstellung“ oder so ähnlich...

    Die musst du mal einfach auswählen und dann auf einem Planeten deiner Wahl landen, einen Scan auslösen und dann schauen welcher wilde Basiscomputer dir wo zu gewiesen wird. Da du jetzt aber schon einen weiteren Basiscomputer gebaut hast, wurde dir diese Quest wahrscheinlich deaktiviert und somit deine alte Basis überschrieben.

    Hoffe du hast ein Back-up und kannst du noch mal zurück zu Los.

    Des weiteren wirst du wahrscheinlich enttäuscht sein, dass in deiner veralteten Basis nichts mehr funktioniert, da so viel Neues dazugekommen ist und auch Bauteile entfernt wurden...

  • Okay, hat geklappt. Die Basis ist aber komplett unbrauchbar, kein Strom. Hab mal recherchiert, was alles nötig ist um den Betrieb wieder aufzunehmen. Danke. Spiel deinstalliert. 320h Zeit investiert und die Entwickler machen alles kaputt - so ein Müll. Danke für Eure Anstrengungen. Wird verkauft.


    @admins: Account kann gelöscht werden.