Living Ship - Singularitätskern Bug?

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • N'abend zusammen!

    Nachdem ich das Forum durchsucht habe und die Probleme dort erst beim letzten Schritt der Mission mit dem lebenden Schiff anfangen, komme ich leider nicht mal so weit :x

    Nachdem ich mit dem Gemütstrahl die wachsende Singularität hergestellt habe, habe ich die langen 24/26 Stunden gewartet und dann fröhlich mit dem nächsten Schritt weiter gemacht - der heißt dann: Auf Kontakt warten. Also entspannt durch die Gegend gedüst mit dem Impulsantrieb, 3 mal, 4 mal, 10 mal, 20 mal. Drölfzig mal sind mir diese komischen Annormalen Objekte begegnet, wie das Kind von Helios und diese blöde Larve. Bis ich gesehen habe, dass aus dem wachsenden Singularitätskern nach den 24 Stunden nichts geworden ist und der Kern immer noch vor sich hin wächst.

    Also kann ich demnach lange auf den weiteren Kontakt mit dem blöden Schiff warten - der wird wohl nicht passieren. Koordinaten werden mir beim Ei selbst im Inventar auch nicht angezeigt.


    Jemand ne Idee was ich machen könnte? Oder muss ich wirklich den nervigen Weg gehen mir für Quecksilber n neues Ei im Nexus zu holen? :|

    Danke schonmal für eure Antworten! :)

  • Da gibt es sicher mehrere Lösungen.

    In einem anderen System den Warpantrieb aktivieren

    Den Kern in eine Raffinerie legen und kurz warten.

    In der Regel erscheint dieser dann wieder im Inventar und löst so eventuell einen Bug

    (wird verdoppelt was HG wohl eingeführt hat damit man die Sachen nicht verlieren kann ).

    Wenn man keine 24h warten möchte, kann man die Uhr des ps4 Systems 24h vorstellen...

    Gibt sicher noch mehr das man mache kann :/

    Aber mal ne andere Frage,-

    Wenn du schreibst "blöde Larve" , "dem blöden Schiff" , "nerviger Weg"...

    Hast du überhaupt Lust auf das Spiel?

  • Leute! In meiner ganzen Gamer-Kariere (die über 30 Jahre andauert) hatte ich noch NIE ein Game das wirklich ohne BUG gelaufen ist. :/

    Nicht mal die Matrix ist fehlerlos ^^

    Einerseits kann ich pii verstehen, wenn man schon mal weis, das Schiffchen dauert 7 Tage bis ich es habe und dann klemmt es an so einem "blöden Teil". Andererseits hat auch Foxi recht. Es gibt immer eine Lösung, aber oft braucht es Geduld und auch mal Rückschläge.

    Und genau dafür ist ja das Forum hier. Lösungen zu bringen, wenn bekannt oder mit Tipps zu helfen das Problemchen zu lösen und daran zu wachsen und lernen.

    Also, tut mal schön durch die Hose atmen (so kommt es mir vor mit der Maske vor der Fresse) und geht mit ruhe und mit vielen neuen Ideen ran an die Sache (Eier) ;)

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!

  • Erstmal Danke für eure Vorschläge! :)

    Haha nein, ich liebe dieses Spiel wirklich sehr und ich freue mich jeden Abend wenn ich wieder in die Welt von NMS abtauchen darf. Nur nach der 5. Larve im Weltall ist dann auch irgendwann meine Geduld an einem Punkt angekommen, wo sie nicht mehr mag.

    Das sind wirklich gute Tipps, danke! Davon probiert habe ich: durch die Gegend warpen, Kern in die tragbare Raffinerie legen (die im Inventar verbaute; allerdings wurden daraus dann 2 wachsende Singularitäten. Ob sich der Timer dann zurück gesetzt hat, muss ich tatsächlich noch prüfen :))

    Leute! In meiner ganzen Gamer-Kariere (die über 30 Jahre andauert) hatte ich noch NIE ein Game das wirklich ohne BUG gelaufen ist. :/

    Nicht mal die Matrix ist fehlerlos ^^

    Einerseits kann ich pii verstehen, wenn man schon mal weis, das Schiffchen dauert 7 Tage bis ich es habe und dann klemmt es an so einem "blöden Teil". Andererseits hat auch Foxi recht. Es gibt immer eine Lösung, aber oft braucht es Geduld und auch mal Rückschläge.

    Und genau dafür ist ja das Forum hier. Lösungen zu bringen, wenn bekannt oder mit Tipps zu helfen das Problemchen zu lösen und daran zu wachsen und lernen.

    Also, tut mal schön durch die Hose atmen (so kommt es mir vor mit der Maske vor der Fresse) und geht mit ruhe und mit vielen neuen Ideen ran an die Sache (Eier) ;)

    Hehe, danke für das Lächeln! Ich übe mich dann erstmal weiter am durch die Hose atmen und rede dem Ei gut zu, dass es auch wieder mit mir spricht :D

  • Hellouu.

    So wie es ausschaut wurde mir das Problem abgenommen und durch ein anderes ersetzt :D Nachdem die PS5 da ist und ich meine Speicherdaten übertragen habe, fehlt bei dem Spielstand auf der PS5 ne Menge Spielzeit und Fortschritt. Also kann ich die Ei Quest auch entspannt noch mal von vorne starten, weil davon nichts mehr da ist xD

    Ich lasse aber den Thread mal so lange offen, bis die Quest auch erfolgreich erledigt ist 😊

  • Öhm??... verwirrtes Gesicht hin klatsch....

    Ist der Spielstand nicht inner Cloud versteckt?

    Ich mag es, wenn ich Lokal und Wölkchen speichern kann... egal was is, hab immer nen aktuellen Zockerstand.

    Spieglein, Spieglein im Wolkenreich... sag mir wo stehe ich hier? ^^

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!

  • Ich war wieder zu voreilig, Kommando zurück! Hatte noch nicht die PS5 Version von NMS herunter geladen. Mit der neusten Version wurde jetzt auch der aktuelle Spielstand aus der Cloud geladen, also alles so wie auf der PS4. Somit auch das schweigende Ei und nicht wachsen wollende Singularität :D