Crew-Liste und Kapitäns-Log verkaufen

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Hi liebe NMSer :D :S

Es gibt ja die verfallenen Frachter im All. Bei deren Säuberung erhält man das Kapitäns-Log und die Crew-Liste.

Diese konnte ich bis anhin an den Schwarzhänder verkaufen oder die Missionsgeber verschenken.

Nun funkioniert beides nicht mehr. Habe schon mehrere Logs und Listen - und auch schon mal alles entsorgt.

In der Hoffnung, dass ich die neuen Logs dann vekraufen kann. Aber leider hat dies nichts genutzt.

Hat sich bei einem Update die Spielmechanik verändert und man kann die Logs/Listen nicht mehr einfach so verkaufen?

Habe ich was übersehen? ;(

CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4GHz | GPU: Asus Strix 1080 8G Gaming | RAM: GSkill Ripjaws RED 16 GB DDR4 @ 3GHz
    MOBO: Asus Maximus VIII Ranger | PSU: Corsair 760 | Monitor: Dell S2716DG @ 2550x1440 / 144Hz
    Case: Lian Li X500FX | Maus: Roccat Tyon | Tastatur: Corsair K70

• Soeben ausprobiert, funktioniert wie es soll... beide Listen beim Schrotthändler gegen unreines Metall verkauft...

Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

• Ich war nun bei mehreren Systemen auf deren Raumstation. Ich kann die nirgends verkaufen.

Es handelt sich um die Frachterkoordinaten, die ich von Helios aus der Anomalie erhalten habe.

Nicht die gekauften vom Händler.

EDIT:

Oh, vielleicht zurück zur ersten Galaxie. Ich teste das schnell. :)

- Hat leider auch nichts gebracht -

CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4GHz | GPU: Asus Strix 1080 8G Gaming | RAM: GSkill Ripjaws RED 16 GB DDR4 @ 3GHz
    MOBO: Asus Maximus VIII Ranger | PSU: Corsair 760 | Monitor: Dell S2716DG @ 2550x1440 / 144Hz

2 Mal editiert, zuletzt von V3CT0R ()

• V3CT0R

Hab es gerade getestet und mir Coords for Free von Helios geholt.

Haben den Cap Log und die Crew Liste problemlos beim Schrotthändler verkaufen können.

Wenn Du mehrere Items davon hast. Versuche doch nur jeweils 1 Stück in Deinen Anzug zu legen und Rest meinetwegen in den Frachter oder in einen Lagecontainer.

Hast Du schon bei Steam Deine Dateien überprüfen lassen?

• Jap, das habe ich alles schon gemacht. Hat nichts ergeben.

Ich muss das am Abend noch testen, was passiert, wenn ich vom Händler die Koordinaten kaufe.

EDIT:

Ich gehe schon richtig davon aus, dass der Händler mir eine direkte Nachricht gibt, wenn ich die Listen bei mir habe?

Also eine Antwortoption nur für diese Listen.

• Du gehst zum Schrotthändler drückst E. Dann fragt er Dich ob Du verkaufen willst und Du bestätigst dann.

Das machst Du jeweils für beide Items.

• Dann funktioniert das bei mir wirklich nicht... mist....

Hab's mal Hello Games gemeldet. Mal schauen, ob die überhaupt auf eine Anfrage reagieren :)

Einmal editiert, zuletzt von V3CT0R ()

• Jap.

Jetzt habe ich's mal so gemacht:

Alle alten Items entsorgt. Nicht verkauft, sondern einfach aussortiert.

Dann beim Schwarzhändler neue Koordinaten gekauft und den Frachter gelootet.

Dann zurück zur Station und verkaufen - doch geht auch so nicht mehr.

Habe ein Video gemacht - doch weiss ich nicht, wie ich das hier hochladen kann :)

EDIT:

Das Spiel habe ich vorhin noch deinstalliert - alles gelöscht - neu installiert

und den Spielstand wieder geladen.

Einmal editiert, zuletzt von V3CT0R ()

• Video ist hier schwierig zum hochladen. Besser einen Link schicken wo Du das abgelegt hast. Am besten YouTube.