Crew-Liste und Kapitäns-Log verkaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hi liebe NMSer :D :S


    Es gibt ja die verfallenen Frachter im All. Bei deren Säuberung erhält man das Kapitäns-Log und die Crew-Liste.

    Diese konnte ich bis anhin an den Schwarzhänder verkaufen oder die Missionsgeber verschenken.

    Nun funkioniert beides nicht mehr. Habe schon mehrere Logs und Listen - und auch schon mal alles entsorgt.

    In der Hoffnung, dass ich die neuen Logs dann vekraufen kann. Aber leider hat dies nichts genutzt.


    Hat sich bei einem Update die Spielmechanik verändert und man kann die Logs/Listen nicht mehr einfach so verkaufen?

    Habe ich was übersehen? ;(

  • Soeben ausprobiert, funktioniert wie es soll... beide Listen beim Schrotthändler gegen unreines Metall verkauft...

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • Ich war nun bei mehreren Systemen auf deren Raumstation. Ich kann die nirgends verkaufen.

    Es handelt sich um die Frachterkoordinaten, die ich von Helios aus der Anomalie erhalten habe.

    Nicht die gekauften vom Händler.


    EDIT:

    Oh, vielleicht zurück zur ersten Galaxie. Ich teste das schnell. :)

    - Hat leider auch nichts gebracht -

    2 Mal editiert, zuletzt von V3CT0R ()

  • V3CT0R


    Hab es gerade getestet und mir Coords for Free von Helios geholt.

    Haben den Cap Log und die Crew Liste problemlos beim Schrotthändler verkaufen können.

    Wenn Du mehrere Items davon hast. Versuche doch nur jeweils 1 Stück in Deinen Anzug zu legen und Rest meinetwegen in den Frachter oder in einen Lagecontainer.


    Hast Du schon bei Steam Deine Dateien überprüfen lassen?

  • Jap, das habe ich alles schon gemacht. Hat nichts ergeben.


    Ich muss das am Abend noch testen, was passiert, wenn ich vom Händler die Koordinaten kaufe.



    EDIT:

    Ich gehe schon richtig davon aus, dass der Händler mir eine direkte Nachricht gibt, wenn ich die Listen bei mir habe?

    Also eine Antwortoption nur für diese Listen.

  • Du gehst zum Schrotthändler drückst E. Dann fragt er Dich ob Du verkaufen willst und Du bestätigst dann.

    Das machst Du jeweils für beide Items.

  • Dann funktioniert das bei mir wirklich nicht... mist....


    Hab's mal Hello Games gemeldet. Mal schauen, ob die überhaupt auf eine Anfrage reagieren :)

    Einmal editiert, zuletzt von V3CT0R ()

  • Jap.


    Jetzt habe ich's mal so gemacht:

    Alle alten Items entsorgt. Nicht verkauft, sondern einfach aussortiert.

    Dann beim Schwarzhändler neue Koordinaten gekauft und den Frachter gelootet.

    Dann zurück zur Station und verkaufen - doch geht auch so nicht mehr.


    Habe ein Video gemacht - doch weiss ich nicht, wie ich das hier hochladen kann :)



    EDIT:

    Das Spiel habe ich vorhin noch deinstalliert - alles gelöscht - neu installiert

    und den Spielstand wieder geladen.

    Einmal editiert, zuletzt von V3CT0R ()

  • Video ist hier schwierig zum hochladen. Besser einen Link schicken wo Du das abgelegt hast. Am besten YouTube.

  • Der Support von HG hat nicht mehr geantwortet. Ich denke, ich werde auf einen Patch warten oder das Spiel neu beginnen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von V3CT0R ()

  • Das Problem habe ich tatsächlich auch, ebenso zwei meiner Kollegen.


    Das Unheil begann als wir in einem System mit verlassener/ zerstörter Raumstation so einen Frachtersignal-Scan genutzt haben. Auf den Frachter drauf alles ausgeräumt. Joah danach konnten wir die Logbücher auch nicht verkaufen. Einmal konnte ich den Bug beheben und bin dann in das System geflogen welches dem mit der kaputten Raumstation in der Galaxy-Karte am nächsten war. Da konnte ich die Teile dann noch verkaufen. Danach war allerdings nichts mehr wie vorher mittlerweile endet meine "verfallene Frachter" -Quest die ja quasi mit jedem Frachter neu beginnt immer nachdem ich den Frachter leer geräumt habe und zum Schiff zurückkehren soll. Steige ich in das Schiff fehlt das Ende der Quest die einen zur Raumstation schickt. Normalerweise werden auch sowohl der Schrotthändler als auch der Missionsgeber mit einem kleinen Questsymbol gehighlighted sofern du Crewliste und Cap log dabei hast.


    Witzigerweise haben wir noch eine kuriose Situation erlebt, ich habe von einem Kumpel der seine logs nicht abgeben konnte eben diese zugeschickt bekommen und zack hatte ich die Quest diese abzugeben bei dem Schrotthändler vor meiner Nase, bei dem mein Kumpel Sie nicht verkaufen konnte.


    Mittlerweile ist das bei mir komplett bugged.

  • Moin zusammen


    Gerade eben habe ich einen verlassenen Frachter in einem verlassenen System geplündert, einfach weil ich vorher nicht daran gedacht habe, was dann passiert. Denn am Ende soll man ja die Crewliste sowie das Kapitänsprotokoll in der Raumstation abgeben, entweder beim Gildengesandten gegen gutes Ansehen, oder beim Schrotthändler gegen unreines Metall.

    Genau das steht dann auch als Aufgabe im Protokoll bei den sekundären Missionen.


    Nur ist die Raumstation in einem verlassenen System eben genau das - verlassen.


    Es half mir dann nichts in irgendein anderes System zu springen um dort mein Glück zu versuchen. Niemand in den Stationen wollte meine Liste kaufen.

    Daraufhin bin ich zurück ins verlassene System gesprungen und habe dort in der Galaxiekarte das nächstgelegene System herausgesucht und dort hatte ich dann Glück. Sowohl der Schrotthändler als auch der Gildengesandte hatten das wohlbekannte Symbol über dem Kopf und ich konnte die Mission erfolgreich abschließen.


    Puuh, gerade nochmal gut gegangen. :whistling:


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Moin :)


    Gleich mal ausprobieren. Habe das Spiel ein wenig zur Seite gelegt. Aber nun wieder mal rausgekramt wegen diverser neuer Updates. :D



    EDIT: Hat leider nichts gebracht. :/ Liegt also definitiv am alten Savegame. Da wird nichts mehr zu retten sein. ...sooooo viele Stunden :D

    3 Mal editiert, zuletzt von V3CT0R ()