Merkwürdiges Farbenspiel

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • bei meiner neuen Basis wechselt die Farbgebung mit der Entfernung zum Objekt. Das ist beim Planeten und seinem Terrain selbst so aber auch bei Gebäuden und allen anderen Objekten.

    Im gelandeten Zustand ist mein Schiff rot (wie es sein sollte). Steige ich im Fotomodus auf eine gewisse Höhe ist es grün.


       


    Ebenso unterschiedlich ist es im Flug. Bewege ich mich tiefer in der Atmosphäre ist es grün, steige ich in den Orbit ist es rot.


       


    Die grüne Farbe im Atmosphärenflug behält das Schiff bis zur Landung, dann wechselt die Farbe plötzlich zu rot.

    Etwas gewöhnungsbedürftig...

  • Das liegt daran, dass der Planet einen Filter hat, der nur ab einer gewissen Entfernung wirksam ist. In der unmittelbaren Nähe kommt er nicht zur Anwendung.

    So etwas gab es schon länger, aber seit Origins ist es meinem Gefühl nach häufiger geworden.