Frachter Inventar

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Hi liebe Leute.

    Ich bin seit dem Wochenende neu hier.

    Habe ein Problem bei NMS und habe im Internet viel gesucht, aber nichts gefunden. Daher bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden.


    Wenn ich auf meinem Inventar im Frachter zugreifen möchte, stehen dort mehrere Einheiten Units. Es werden mir 9999 Einheiten (pro Platz ca. 270.000 Units) angezeigt. Das ganze dann auf 5 Inventar Plätzen und 2 sind noch ohne Inhalt.


    Wie komme ich an das Geld?

    Ich kann es nur verschieben oder wegwerfen.


    Ich danke euch in voraus

    Grüße

  • Micoud86


    Erstmal ein <3liches Willkommen hier im Forum.


    Das habe ich auch noch nicht gesehen.

    Ist das wirklich ein Frachter Inventar?

    Kannst Du die Situation näher beschreiben und vielleicht rekapitulieren

    wann und wo Du diese Items bekommen hast.

    Denn Units werden so nicht dargestellt.

    Ich denke eher das das ein Bug ist.

    Aber vielleicht können normi1701 oder FoxHound etwas dazu sagen.

    Beides erfahrene PS4 NMS Haudegen :D

  • Hi !

    Vygeko, ein ehemaliges Mitglied hatte diese Art an gestackte Units in seinem Inventar.

    Aber nicht nur Units!

    Naniten und Units, gekennzeichnet von den Vy'keen, Gek's und Korvax hatte er im Inventar, selbst Quecksilber war dabei.

    Er gab sie normi1701 weiter und Normi gab sie mir weiter, da ich Raritäten sammle.

    Wie man an diese kommt weiß ich leider nicht genau, aber ich meine gehört zuhaben das man diese von den Missionsagenten als Belohnung bekommt.

    Wie man die Belohnungen "verflüssigt", kann ich leider nicht sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von FoxHound ()

    • Hilfreich

    Von diesen Spezial-Items sind meines Wissens 9 (bzw. 15) bekannt: Die drei Währungen (Units, Naniten, Quecksilber) und je eins für das Ansehen bei den 3 Gilden (Händler, Söldner, Entdecker) und den drei Völkern (Gek, Vy'keen, Korvax). Die für das Ansehen bei den Völkern und Gilden gibt es noch in zwei Ausführungen - als welche, die den Ruf verbessern (grau) und solche, die ihn verschlechtern (rot).

    Der glaubwürdigsten Hypothese zufolge bekommt man diese Items nur virtuell, sie werden im Augenblick des Erscheinens im Inventar -beispielsweise nach Abschluss einer Mission- sofort umgewandelt und gutgeschrieben bzw. verrechnet.

    Dies scheint bei Einführung des Missionssystems nicht perfekt funktioniert zu haben, weswegen die Items hin und wieder nicht korrekt umgewandelt bzw. ihre Platzhalter nicht aus dem Inventar gelöscht wurden.

    Man könnte also theoretisch vielleicht versuchen, ob sich die Items (mit-)verwandeln, wenn man eine Mission abschließt, die eine entsprechende Belohnung generiert.

    Jenseits dieses Bugs ist die einzige (mir!) bekannte Möglichkeit an diese Items zu gelangen auf einem PC mit Hilfe eines Save-Editors. Dort findet man sie unter 'Add Item --> Substance --> Special --> Name des Item (z.B. VY'KEEN, QUICKSILVER etc.)'.

  • Ah, okay.

    Das sind ja schon mal ein paar Infos.

    Wie ich da dran gekommen bin, weiß ich gar nicht genau. Auf einmal war das so in meinem Frachter Inventar.

    Bin mir nicht sicher, aber ich habe auf dem Frachter Missionen gemacht, wo man ein Schiff auf Expedition schickt und später habe ich dann mein Inventar so vorgefunden.

    Das ganze ist schon eine Weile her, habe im Netz nach Lösungen gesucht aber nichts gefunden.

    Dann habe ich mich ne Zeit lang nicht mehr damit beschäftigt, aber jetzt wäre es schon schön wenn ich weiß, was ich machen soll.

    Einen Slot habe ich schon als Test ausrangiert, aber es wurde tatsächlich nur gelöscht und nicht aufs Konto überwiesen