Hallöchen zusammen.
Ich bin grad wieder mal fleissig am Basis abreissen und neu aufbauen, diemal natürlich in so schick wie mir möglich und ich doktor grad an der Beleuchtung herum. Was mich so ziemlich wurmt ist, dass die *Lampen* nur einen minimalen Lichtradius haben, nichtmal diese Leuchtplatten, -blöcke können die Ausmaße eines einzigen (Holz-)Bauelements vernünftig ausleuchten und liegen nur als greller Blendfleck herum ohne wirklich Licht abzustrahlen und die Umgebung zu erhellen. Das einzige was mir an Leuchtkraft angemessen erscheint ist diese Kronleuchterpflanze in der Deko/Verzierungen-Auswahl und diese kleine Funzel zum hinstellen (wo mir das orangene Leuchten aber oft zu farbig ist). Kommt mir irgendwie falsch vor, dass ich in jeden Innenraumblock mindestens 4 Lichtquellen platzieren muss.
Mache ich da irgendwas falsch, kann man das ingame regulieren oder in den Einstellungen, vllt gibts da ne Mod für?
Ich füge zur Veranschaulichung mal 2 Bild zu
Mit 5 Laborlampen (diese Kellerlampen sind ja auch nicht viel besser und die Stehlampen bringen auch nur nen Blendfleck, aber kein Licht) an der Decke und dem Pflanzen-Wissenschaftler, der mehr Licht ausstrahlt als meine 5 Lampen:
Leuchtblock und Kronleuchterpflanze, die als einzige schön die Umgebung erhellt: