Einige Fragen rund um No Man Sky

• Hallöchen, wie der Name schon sagt, hätte ich einige Fragen rund um das Spiel. Und dachte ich schreibe sie mal Nieder.

Zum einen habe ich vor kurzem hier gelesen, das jemand mit Squids seine Lagererweiterungen gemeistert hat. Wieso ausgerechnet Squids, ich sehe die auch sehr oft. Sind die soviel besser als andere Exoten? Ich besitze selber einen Exoten. Aber das ist eher nur ne Kugel mit 2 Düsen an den Seiten.

2tens

Ich saß vor kurzem mit meiner Frau zusammen im Nexus, als wir essen gehen wollten. Ich habe allerdings das Spiel laufen lassen weil wir danach weiter Zocken wollten. Da hat ihr irgendein Spieler zum einen Schrott ins Inventar geschmissen so unreines Metall, was man von den Frachter Missionen bekommt aber gleich 30k davon. Wo ich mich zum einen Frage, wie kommt man an so viel Zeug.

Und zum anderen hatte sie noch irgendwelche Ki-Chips im Inventar insgesamt im Wert von einer milliarde Units. Ich glaub 4 Stacks waren das. Wo bekommt man sowas her?

Das wäre da die Frage nach einem Guide für das perfekte aufrüsten von Schiffen und Multitools.

Gibt es noch größeren Stauraum als diese 10 nummerierten Container?

^^

Es gibt noch viel viel mehr, jedoch fällt mir so spontan jetzt grade nichts mehr ein, aber ich denke es Reicht auch erstmal, danke fürs Lesen :)

• so unreines Metall, was man von den Frachter Missionen bekommt aber gleich 30k davon. Wo ich mich zum einen Frage, wie kommt man an so viel Zeu

Es gibt wohl eine Vervielfältigungs Methode wenn man anderen Spieler im Nexus Items schenkt.

Außerdem kann man recht schnell an 30K unreines Metall bekommen, wenn man genügend Notfallkarten hat.

Aber es gab auch einen Glitch mit den Notfallkarten das man die öfters als 1x benutzen konnte.

Ich hoffe das HG endlich eine Einstellmöglich im Netzwerk etabliert, das man die Geschenke von anderen grundsätzlich ablehnen kann.

Denn oft geht es mit diesen extrem teuren Geschenken nicht mit rechten Dingen zu.

Ich lösche die Items immer direkt oder versuche die sofort wieder zurückzugeben.

Die machen einen das Spiel kaputt mit solchen Aktionen.

Wenn man plötzlich eine Milliarde Units hat finde ich das nicht lustig.

Ki-Chips im Inventar insgesamt im Wert von einer milliarde Units

KI Chips, kenne ich nicht. Meinst Du etwa Stase Kammer?

Es gilt das Gleiche wie oben schon erörtert.

Gibt es noch größeren Stauraum als diese 10 nummerierten Container?

Pro Container 20 Plätze mit, pro Platz, bis zu 9999 Stackgröße reicht nicht?

Der Kollos hat noch einen großen Platz und natürlich die 48 Slot Frachter und Raumschiffe

und natürlich Dein Anzug mit max 2x48 Slots.

Das wäre da die Frage nach einem Guide für das perfekte aufrüsten von Schiffen und Multitools.

https://germanssky.de/forum/thread/4686-anordnung-der-upgrade-module-macht-es-einen-unterschied/?postID=76615#post76615

Anordnung der Upgrade-Module - Macht es einen Unterschied?

• oh das ging recht schnell danke, meine Frau hat eben ein Item bekommen, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob das ein troll ist oder was sie damit anfangen soll. Und zwar hat sie Quecksilber als Item bekommen für was ist das gut nutzen kann man es nicht.

• Quecksilber ist eine Währung die nur von Gemeinschaftmissionen als Belohnung erhalten kann. Und dies ist auch nur in der Anomalie. Es kann momentan damit ein paar Gegenstände für die Aussehensändernug gekauft werden.

Zum Ausrüsten von Schiffen und Multitool schau dazu in den entsprechenden Bereichen.

• Danke für die Antwort, jedoch weiß ich wozu Quecksilber da ist. Es geht mir hierbei eher darum, dass ich ein Item bekommen habe welches aussieht wie Quecksilber aber halt im Inventar liegt. Und einen Slot belegt. Und ich nicht weiß wozu das gut ist. Den verwenden am Quecksilber Schalter kann ich es nicht

• Hallo!

Bezüglich der Lagererweiterungen und der "besonderen" Raumschiffe kann ich (kein Experte) folgendes sagen:

Unter anderem ich hatte in den letzten Monaten nach Squids wegen der Lagererweiterungen gesucht.

Gekommen war ich darauf durch die Listen von Fratzegeballer.

Manche Schiffe (nicht nur die exotischen Sqiud-/Tentakelraumschiffe und Kugel-/Moskito-/Guppi/ u.s.w. -raumschiffe) werfen beim verschrotten auf der Raumstation mehr Rohstoffe (Lagererweiterungsmodule und "Schrott" den man zu Geld machen kann) ab als andere.

Mein Ziel war es nun diejenigen Schiffe, am besten auf Raumstationen, zu finden, welche schnell (am besten weniger als 5 Minuten nach dem Spawn) in die Raumstation fliegen und viele Lagererweiterungsmodule beim verschrotten abwerfen.

Das Schiff dann wie gesagt verschrotten, den Krempel den man durch verschrotten erhält und nicht braucht verkaufen und die Lagererweiterungsmodule nutzen.

Bei Fragen einfach melden ;)

• Wie kann ich Raumschiffe verschrotten wenn keine meiner Stationen dieses Raumschiffdings hat.Muss man das erst freispielen oder wie kommt das?

Hab jetzt glaub 12 Stationen und keine hat diese gelbe Station aus den Videos

• Wie kann ich Raumschiffe verschrotten wenn keine meiner Stationen dieses Raumschiffdings hat.Muss man das erst freispielen oder wie kommt das?

Hab jetzt glaub 12 Stationen und keine hat diese gelbe Station aus den Videos

Eigentlich hat man die Option von Anfang an. Ansonsten möge mich bitte jemand berichtigen, falls ich falsch liege.

Wenn du in einer Raumstation bist, gibt es ja 2 Seiten, die du betreten kannst. Auf der einen ist der Teleporter und auf der anderen Seite hast du ja die Möglichkeiten Upgrades zu kaufen. Auf dieser Seite befindet sich auch ganz am Ende das Terminal, das ein holografisches Bild deines Raumschiffes zeigt. Da musst du hin. Wenn du das Terminal anwählst, müsstest du normalerweise angezeigt bekommen, dass du dein Raumschiff verschrotten kannst.