Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Hallihallo :)


    Ein Disclaimer vorweg:

    Ich bin gerade frisch in diesem Forum angekommen. Ich hab keinen Thread dieser Art gefunden. Hab auch brav die Suche bemüht. Falls ich doch etwas übersehen habe, dann bitte ich um Verzeihung!


    So, jetzt zum eigentlichen Thema:


    Da ich ein kreativer Mensch bin, würde mich mal interessieren, ob auch andere in diesem Forum schon Mal kleine Kunstwerke zum Thema NMS erstellt haben.

    Das kann ja alles sein:

    Wallpaper, Banner/Avatare oder sogar Skulpturen und gemalte Bilder. Kreativität kennt ja keine Grenzen. :)


    Und da ich ja Erstellerin dieses Threads bin, fange ich mal an:

    Heute hatte ich Zeit und Lust und hab nach langem Mal wieder gemalt. Herausgekommen ist Folgendes:



    Das ist Acryl auf Leinwand. (Man beachte die überragende Qualität meiner Handykamera :P)


    Ich freue mich darauf, eure kreativen Werke zu sehen! :)

  • Jaaaa, das ist bei mir auch schon länger vorbei, wo ich wild mit Pinsel, Stifte und Sprühpistole unterwegs war. Heute passier einfach vieles nur noch auf elektronischer Basis.

    Aber es müssten noch paar Zeichnungen, von mir herum liegen, die schon etwa 40 Jahre auf dem Buckel haben. Und damals war ich noch mehr SiFi angefressen als heute :D

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!

  • Im Moment scheine ich ja ein wenig alleine damit zu sein... 🙈

    Mit 'Fanart' im eigentlichen Sinne kann ich leider auch nicht dienen. Dabei hapert es bei mir weniger am 'Fan' als an der 'Art'.😄

    Es ist auch nicht so, dass du mit deinen kreativen Interessen allein dastehst. Hier im Forum werden öfter mal künstlerisch interessante Fotografien in der Galerie gezeigt. Und viele hier bauen schöne (und letztlich auch künstlerische) Basen. Da wirst du sicher im Basenbau-Thread fündig.

    Ich versuche immer noch, IM Spiel komplexe 3D-Gebilde aus einfachsten NMS-Bauelementen zu basteln. Die entstehenden 'Plattenbauten' haben aber mit Kunst letztlich nicht so viel zu tun.


    Ansonsten hab ich in letzter Zeit öfter mal Spaß daran, Bilder aus NMS zu verfremden. Meist irgendwelche Basen. Das ist mir lieber (und entspricht meinen Fähigkeiten mehr) als selbst zum Pinsel zu greifen. Aber es fällt wohl eher in die Rubrik Bildbearbeitung bzw. 'Malen nach Zahlen' als FanART (mit Pinsel und Leinwand)...😅

  • Mit 'Fanart' im eigentlichen Sinne kann ich leider auch nicht dienen. Dabei hapert es bei mir weniger am 'Fan' als an der 'Art'.😄

    Es ist auch nicht so, dass du mit deinen kreativen Interessen allein dastehst. Hier im Forum werden öfter mal künstlerisch interessante Fotografien in der Galerie gezeigt. Und viele hier bauen schöne (und letztlich auch künstlerische) Basen. Da wirst du sicher im Basenbau-Thread fündig.

    Ich versuche immer noch, IM Spiel komplexe 3D-Gebilde aus einfachsten NMS-Bauelementen zu basteln. Die entstehenden 'Plattenbauten' haben aber mit Kunst letztlich nicht so viel zu tun.

    Ich wollte mit meinem Kommentar, auch nicht unhöflich sein!! 😰

    Ich war schon so ewig lange nicht mehr in einem Forum unterwegs... Ich kenne das von damals, dass sich in Foren auch immer Leute tummeln, die Fanart produzieren. Aber das ist wahrscheinlich auch genreabhängig?


    Das hier viele Leute geniale Bilder im Spiel schießen, hab ich ja mittlerweile mitbekommen. Und das ist auch eine Form von Kreativität! Bei manchen gerate ich richtig ins Staunen. 😯


    Deine Skulptur ist übrigens wirklich genial! 🤩 Ich kann den Baumodus in NMS nicht leiden, weil er so fummelig ist und manchmal einfach nicht das tut, was ich will... Ich kann mir nicht vorstellen, wie aufwendig das gewesen sein muss, so eine Pferdeskulptur daher zu zaubern!

  • Unhöflich? Nein, gar nicht. - NMS ist mittlerweile ein wunderbar vielschichtiges Spiel geworden, mit dem man sich auf ganz unterschiedliche Weise kreativ auseinandersetzen kann. Die Fanart -wie du sie da oben gezeigt hast (übrigens toll gemacht!💚)- ist in diesem Forum neu und eine echte Bereicherung. (Ich wollte auch nicht deinen schönen Thread verunstalten.😉)


    PS: Deine Abneigung gegenüber dem NMS-Baumenü teile ich übrigens, weswegen ich für komplexe Formen ein Importmodul für Blender benutze.

    Einmal editiert, zuletzt von Alien ()

  • Hi Higgs schön, dass du da bist.

    Das ist dir ja echt gut gelungen. Würde gern mal sehen wie das Bild an der Wand aufgehängt aussieht.

    🤩
    Selbstgemaltes NMS Fanart in dieser Qualität ist heutzutage eher selten zu sehen. Wäre eine Bereicherung für unser Forum.


    Wegen seinen genialen Screenshots folge ich schon länger dem Ray Reynolds auf Twitter.

    Der baut daraus auch sehr schöne retro Kinoposter/Groschenroman als Fanart zusammen.

    Auch sehr schön aber halt nicht gemalt.









  • Hi Higgs schön, dass du da bist.

    Das ist dir ja echt gut gelungen. Würde gern mal sehen wie das Bild an der Wand aufgehängt aussieht.

    🤩
    Selbstgemaltes NMS Fanart in dieser Qualität ist heutzutage eher selten zu sehen. Wäre eine Bereicherung für unser Forum.

    Oh, danke für das Kompliment! :golly:

    Ich hab leider gar keinen Platz dafür, um es auf zu hängen. Ich hatte es nur gemalt, weil ich Lust hatte und abschalten musste.


    Mein nächstes Projekt wird wahrscheinlich ein Bild von einem Alpha Vector, der senkrecht in den Himmel fliegt. Mal sehen, ob ich das so hin bekomme. 🙈


    Diese Bilder, die aussehen wie Cover von Romanen und Comics, sind ja aber wohl genial! 🤩 Auf sowas muss man erst Mal kommen!

  • Wem auch immer diese Sammlung gehört - er ist mir sympathisch. Ich sehe nicht nur Replikas der Multitools und einen Alpha Vector (wenn ich das richtig erkennen kann), sondern sogar Star Trek Merch. Darunter ein Next Gen Kommunikator. Ich werd' verrückt. Der wurde zu meiner Captain Picard-Jacke passen. 😎

    Aber zurück zum Thema:

    Mir war gar nicht bewusst, dass man Nachbildungen der Schiffe und Multitools kaufen kann! Durch dieses Forum merke ich erst Mal, was für eine Fanbase NMS hat. Und was für eine kreative noch dazu!

  • Mal eine Frage in die Runde:

    Ich hatte ja gesagt, dass mein nächstes Projekt ein Bild vom Alpha Vector wird. Ich bin gerade beim Malen.

    Würde es euch interessieren, wie das Ergebnis wird? Ich will nicht einfach so posten, weil ich nicht so wirken möchte, als würde ich sagen: "Schaut her, bestaunt meine Kunst! Ich bin ja so talentiert!" 🙈

    Das bin ich nämlich nicht. 😅

    Aber falls es euch interessiert, dann kann ich ja mit euch teilen, wie es geworden ist.