Leuchtschrift

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Ich habe mir den Eissalon noch mal angesehen. Da hast du die Beschriftung 'GELATI' mit diesen Kellerlampen auf dem Bauelement gelöst, wie ich sah.

    Ich meine mich zu erinnern ein Video gesehen zu haben, in dem jemand zeigte, wie man mit Hilfe von Lampen, die hinter einem Bauelement angebracht waren auf der Vorderseite dieses Elements eine leuchtende Schrift formen konnte. Ich bin mir aber unsicher und auch, ob es diese Möglichkeit überhaupt gibt. Alle Bauelemente, mit denen ich das getestet habe, waren völlig intransparent.

    Sollte ich das Video nur geträumt haben :/8|? Wenn es so ist, habe ich wohl deutlich zu viel Zeit mit NMS verbracht ^^.

  • Früher sind diese Lampen einmal in Metallwänden ziemlich verschwunden.
    Das tun sie jetzt nicht mehr, auch bei Metall bleiben sie an der Oberfläche.

    Mit Hilfe von Glitchen wäre auch jetzt noch eine Versenkung möglich, allerdings mit einigem Aufwand.

  • Naja, ich bin ja nun kein Glitch-Künstler, also lass' ich lieber von diesem Aufwand die Finger :). Ich werde aber noch ein wenige herumexperimentieren. Wer weiß, vielleicht stolpere ich ja unverhofft noch auf einen Dreh. Werde dann berichten.

    Erstmal danke, dass du dich mit meinem Problem beschäftigt hast :)!