Teleporter spawned mich an willkürlichem Ort, Spiel stürzt danach ab

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    Mir ist gerade etwas sehr merkwürdiges passiert.


    Ich wollte von meiner neu gebauten Basis aus den Teleporter benutzen - zurück in das System, in dem sich mein Frachter befindet.

    Da ich mir nicht mehr 100%ig sicher war, welchen Namen das System hatte, habe ich einfach auf das nächste in der Liste geklickt. Nach dem Ladebildschirm bin ich aber auf einem Planeten gelandet. Fernab von meinem Raumschiff oder einem Teleporter. Einfach auf so auf felsigem Boden. Allerdings konnte ich in der Nähe eine gebaute Basis sehen. Ich hab mein Schiff gerufen, bin dort hin geflogen, ausgestiegen und hab mich umgesehen. Das Spiel zeigt mir an, dass ich diesen Planeten gerade neu entdeckt habe und auch sonst kommt mir nichts bekannt vor. Diese Basis habe ich definitiv nicht gebaut. Ich kriege allerdings Meldungen angezeigt, dass andere Spieler das System betreten und fleißig Tiere und Pflanzen scannen. Ich kann auch die Strahlen von Minenlaser sehen und wie damit etwas abgebaut wird, aber nicht den dazugehörigen Spieler. Also dachte ich mir, dass ich ins Weltall fliege und die nächste Raumstation anfliege, um noch mal den Teleporter zu benutzen. Vorher wollte ich aber über die Sternenkarte sehen, wo ich überhaupt bin.

    Das war das Ergebnis:



    Weiter kam ich nicht. Danach war das Bild eingefroren und nichts ging mehr.

    Also habe ich das No Man's Sky-Fenster geschlossen und das Spiel neu gestartet. Nach dem Ladebildschirm bin ich wieder auf dem Planeten, selbe Stelle wo ich vorher angekommen bin, aber diesmal ist mein Schiff neben mir. Also wieder zurück in den Weltraum, noch Mal die Karte geöffnet, selbes Problem. Wieder friert der Bildschirm ein.

    Da aber aller guten Dinge ja drei sind, starte ich das Spiel nun noch ein Mal neu.

    Und siehe da, ich bin wieder auf dem Planeten, mein Schiff ist da, aber diesmal rufe ich gar nicht erst die Karte auf, sondern fliege sofort zur Raumstation. Dieses System ist VOLL von Spielern und deren gebauten Basen. In der Raumstation ist es ebenfalls voll bis oben hin mit Raumschiffen. Der Scanner sagt mir, das System heißt "Likholu" oder so ähnlich. Mehr kann ich nicht herausfinden. Der Teleporter zeigt mir zu 95% Basen an, die ich nicht kenne und als allerletztes ein System, von dem ich mir sicher war, dass ich das defintiv schon Mal besucht habe.

    Jetzt bin ich also wieder da, wo ich ursprünglich hin wollte.


    Kann mir jemand sagen, was da gerade passiert ist?? :hmm:

    Ich habe einen relativ neuen Spielstand (da dank der Steam-Synchronisation mein alter komplett weg ist) und bin noch seeeehr weit vom Zentrum entfernt. Ich kann also theoretisch gar nicht dort gewesen sein, wo die Karte mich angezeigt hat.


    EDIT: Denken bevor schreiben, liebe Higgs. :dash:

    Hab Likholu gegoogelt. Hätte ich auch vorher machen können. Anscheinend ist das ein Glitch-System, in dem viele Spieler stranden, wenn der Teleporter gerade nicht funktionieren will. Cool. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Higgs ()

  • Higgs


    Warts Du im Multiplayer oder im Single.

    Ich das auch mal mit der schwarzen Galaxie Karte nahe dem Zentrum.

    HG hat wohl es doch nicht geschafft dies zu fixen.

    Eigentlich sollte es laut Patch Notes "Next Generation Update" gefixt sein.


    • Es wurde ein Problem behoben, das zu einer leeren galaktischen Karte führen konnte, wenn man einem Mehrspieler-Spiel beitrat, während der Gastgeber mitten im Warp war.