Meilensteine - soll das so aussehen?

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Hallo,


    ich habe NMS gleich nach dem Release 2016 ein paar Monate gespielt und dann lag es 3 Jahre herum. Inzwischen spiele ich es wieder regelmäßig, es hat sich ja auch eine Menge verändert. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass ein paar Dinge durch die Updates fehlerhaft sind. Ich kann das leider nicht direkt vergleichen, weil es zwar einige YT-Videos dazu gibt, die aber meist schon älter sind. Deshalb meine Frage: Bei den Meilensteinen habe ich bei "Lebensformen" und bei "Gilden" folgende Ansichten. Ist das alles normal? Bei "GEK-Ansehen" steht bei mir bspw. "Unbekannt", der Rang ist jedoch schon lange auf Gold. Meine Erwartung ist, dass bei Rang etwas anderes stehen sollte als "Unbekannt". Ist das alles so korrekt? Ist es sinnvoll, weiterhin das Ansehen zu steigern oder ist Gold das höchste der Gefühle? Ich habe noch mehr Dinge gefunden, die mindestens merkwürdig sind. Ich hoffe, ich störe nicht, wenn ich jetzt in den nächsten Tagen immer mal wieder nachfrage ;)


  • Es fehlen auch die Punkte

    Und da ist auch etwas in Englisch. Mit Level 2 Goldstatus ist definitiv falsch.

    Also ich empfehle bei dem alten Spielstand einen neu Anfang.

    Es hat sich einfach zu viel verändert. Das kann nicht gut gehen.

  • Wobei sich ja seit 2016 derart viel getan hat, dass ich mir einen Neuanfang spannend vorstellen könnte. 😊

    Dein Savegame, dass du jetzt benutzt, ist dann ja nicht weg.

  • Ja, das werde ich jetzt tatsächlich machen müssen. Seitdem ich nämlich alle 16 Glyphen beisammen hatte und durch das Tor gegangen bin, habe ich massenhaft Grafikfehler im Spiel. Hier hat sich also mein alter Spielstand sozusagen verabschiedet. 280 Spielstunden versenkt. Aber immerhin viel Spaß dabei gehabt. Wo geht's nochmal zu den Einsteigertipps? 8o

  • Ja, das werde ich jetzt tatsächlich machen müssen. Seitdem ich nämlich alle 16 Glyphen beisammen hatte und durch das Tor gegangen bin, habe ich massenhaft Grafikfehler im Spiel. Hier hat sich also mein alter Spielstand sozusagen verabschiedet. 280 Spielstunden versenkt. Aber immerhin viel Spaß dabei gehabt. Wo geht's nochmal zu den Einsteigertipps? 8o

    Oh je, das tut mir leid. Ich weiß, wie das ist. 🙈 Aber sieh es Mal so: du kannst das Spiel noch Mal neu entdecken! 😊

  • Oh je, das tut mir leid. Ich weiß, wie das ist. 🙈 Aber sieh es Mal so: du kannst das Spiel noch Mal neu entdecken! 😊

    Du hattest recht. Jetzt, drei Wochen später, habe ich wieder den Stand von vor meinem Neuanfang. Und jetzt sehen auch die Anzeigen bei den Rängen vernünftig aus. Der Neuanfang war dann doch nicht so problematisch. War wie eine Wiedergeburt - mit dem Wissen eines vorherigen Lebens. :) Und mit euren Tipps hier habe ich sogar mehr Geld als je zuvor.

  • Freut mich, Comedix! Die Tipps zum Geldverdienen hätte ich allerdings auch gerne. Auch nach 4 Jahren NMS zählt das nicht unbedingt zu meinen Stärken. 😅 Manche haben innerhalb kürzester Zeit Milliarden Units und ich frage mich immer, wie die das hinkriegen. 😅

  • Freut mich, Comedix! Die Tipps zum Geldverdienen hätte ich allerdings auch gerne. Auch nach 4 Jahren NMS zählt das nicht unbedingt zu meinen Stärken. 😅 Manche haben innerhalb kürzester Zeit Milliarden Units und ich frage mich immer, wie die das hinkriegen. 😅

    Ich hatte auch schon selbst den Gedanken, dass man mit den Raffinerien etwas anfangen kann und den richtigen Tipp habe ich hier im Forum bekommen. Die Kurzform sieht so aus:


  • Danke, das merke ich mir! :) Ich werde noch Mal die Suche nach Tipps bemühen. Zu dem Thema gibt es ja, glaube ich, ne ganze Menge hier zu lesen. Ich will nicht, dass dieser Threads meinetwegen in off-topic abdriftet... 🙊