Teleporter außerhalb von Frachter

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    Hallo,


    während dem ausbau meines Fachters landete ich plötzlich außerhalb des Frachters im Weltraum. Um von dort weg zu kommen, baute ich einen Teleporter und teleportierte mich wo anders hin. Ich ging davon aus, dass der außen auf dem Fachter platzierte Teleporter dort von selbst wieder verschwindet, weil das ja kein vorgesehener Platz ist um etwas zu platzieren.


    Leider führt weder ein Umplatzieren des Fachters, noch ein Neustart dazu, dass besagter Teleporter dort weg kommt. Abreißen kann ich ihn (meines Wissens) auch nicht. Folglich kann ich keinen weiteren Teleporter in meinem Frachter bauen.


    Hat da jemand aus Erfahrung evtl. eine Lösung dazu? (Außer die Option, den Fachter zu verkaufen/tauschen).


    LG R745.

    • Hilfreich

    Versuche mal Folgendes:

    Baue in der Nähe des Teleporters einen Gang im Inneren, gehe in den Baukameramodus, bewege dich per Kamera in diesen Gang und lösche diesen Gang, in dem du dich eben nur per Kamera befindest und damit das Löschen möglich ist.

    Danach solltest du außerhalb des Frachters sein und den Teleporter löschen können.

    Abschließend verlässt du den Kameramodus und bist wieder innerhalb.

  • Baue in der Nähe des Teleporters einen Gang im Inneren, gehe in den Baukameramodus, bewege dich per Kamera in diesen Gang und lösche diesen Gang, in dem du dich eben nur per Kamera befindest und damit das Löschen möglich ist.

    Danach solltest du außerhalb des Frachters sein und den Teleporter löschen können.

    Hat bestens funktioniert, danke!

  • Ich habe, eher durch Zufall, eine Möglichkeit gefunden wie man erst gar nicht durch den Boden des Frachters fliegt.


    Ich habe eine Topfpflanze (dieser kleine Deko-Topf den man an die Wand hängen kann) auf dem Boden platziert. Dort bin ich zum Bauen im Frachter drauf gestanden und während des gesamten Bauens nicht mehr durch den Boden gefallen. (Bevor ich das ausprobierte, war ich wieder raus gefallen). Vermutlich wird es egal sein wo man drauf steht, Hauptsache während dem Bauen nicht auf dem Boden.


    LG R745.