Kein Weg zurück nach Eissentam?

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    Hey alle zusammen!


    Ich hab wieder Mal Probleme mit dem Teleporter-System. Als ich die Artemis-Quest durch hatte, habe ich mir Eissentam ausgesucht. Nachdem ich da gelandet bin, habe ich den Teleporter in der dortigen Raumstation besucht und bin zurück in die Euklid-Galaxie geflogen, weil ich dort noch etwas machen wollte, was ich vergessen hatte. Mein bisheriger Stand war, dass man mit dem Teleporter auch zwischen verschiedenen Galaxien hin und her jumpen kann. Jetzt habe ich alles erledigt, will zurück nach Eissentam aber siehe da - in der Adressliste kommt das Eissentam-System, in dem ich war, nicht mehr vor (wohl aber in der Liste meiner Entdeckungen; ich weiß also wie das System heißt). Stattdessen sehe ich wieder Mal Basen, die ich nie besucht habe und sämtliche Systeme in Euklid - aber Eissentam finde ich nirgends.

    Ich hab das Problem gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber bin nicht wirklich schlau geworden. Manche sagen, dass sei ein Bug, andere sagen, dass sei schon von HG so gewollt.

    Ist jemand unter euch, der mir erklären kann, ob und was da schief gelaufen ist? Ich würde so gerne Eissentam erkunden. Bei meinem alten Spielstand hatte ich nie ein Problem zwischen den Galaxien zu wechseln. Ich bin ein wenig ratlos. :(

  • Higgs

    Die Teleporter Liste umfasst so ungefähr paar und fünfzig Einträge.

    Wenn Du über diese Grenze kommst, werden die letzten Teleporter Einträge durch die neuen ersetzt.

    Das könnte eine Ursache sein.

    Wir können uns aber verabreden und ich reise nach Eisentam und Du joints meiner Session.

    Dann hast Du auch wieder einen neue Adresse.

  • Schau noch mal genauer nach in der Teleportliste ansonsten so wie Norbertus meint - dort dann irgendwoh ein Basencomputer hinstellen - am besten auch dabei klein bisschen umschauen, könnte ja ne größere Base werden - dann hast du mit sicherheit deine Base in Eisentam in der Liste.

  • Das ist mir durchaus bewusst. Allerdings hab ich seitdem nur 5 weitere Systeme besucht. Deshalb müsste Eissentam noch in der Adressliste vorhanden sein. Ist es aber nicht. 🤷

    Aber Danke für das Angebot. Ich müsste dir dann nur irgendwie übers Forum ne Nachricht schreiben können, damit man sich verabreden kann. Oder ich melde mich über Thomas.

    Schau noch mal genauer nach in der Teleportliste ansonsten so wie Norbertus meint - dort dann irgendwoh ein Basencomputer hinstellen - am besten auch dabei klein bisschen umschauen, könnte ja ne größere Base werden - dann hast du mit sicherheit deine Base in Eisentam in der Liste.

    Wenn ich dann wieder da bin, werde ich das sicher auch machen! Danke für den Tipp! 👍