[Mini-GMS-Hub] Einladung zum Intergalaktischen-Winter-Weihnachtsmarkt-Event-2020!

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Liebe Leute,


    hat jemand Lust, mit mir das 1. Intergalaktische-Winter-Weihnachtsmarkt-Event-2020 ins Leben zu rufen? Dann auf zum Shuttle! :)


    Weil so etwas meist an der Abstimmung im Vorfeld scheitert, mache ich einfach einmal Nägel mit Köpfen: Euklid-Galaxie, Aichitak-System, Planet Niklinezh XIV (PC Normal). ich habe die Original-Namen einfach gelassen - die sind eh voll weihnachtlich ;)


    :glyphe-3::glyphe-0::glyphe-A::glyphe-6::glyphe-0::glyphe-3::glyphe-F::glyphe-F::glyphe-7::glyphe-F::glyphe-F::glyphe-E:


    Ein schöner Winterplanet ohne Stürme (zumindest noch keinen nach ein paar Stunden Aufenthalt erlebt - ab und zu rieselt leise der Schnee). Gibt sogar Weihnachts-Dinos!




    Meine Basis dort ist längst nicht fertig, aber ich dachte, ich frage hier einmal, ob jemand mitmachen will. Also los, ihr Schausteller, Glühwein- und Lebkuchenverkäufer - wer will eine Bude eröffnen? Was ihr baut, ist völlig egal. Wer weiß schon so genau, wie auf Niklinezh die Weihnachtsmärkte aussehen?! ;) Dabei sein ist alles! Ich fände es lustig, wenn wir nah zusammen bauen würden (aber 800u (?) Abstand zwischen den BCs, damit die Basen nicht überlappen?), damit man mit dem Nomad-Schlitten von Bude zu Bude kann (Habe noch keine Alkoholkontrollen dort gesehen... )


    Würde mich freuen, wenn ein paar Leute mitmachen würden, so dass wir in zwei-drei Wochen eine neue Sehenswürdigkeit zu bestaunen hätten! :)


    Winterliche Grüße!


    (P.S.: Falls jemandem das Reisen per Portal zu umständlich ist - irgendwo hier steht mein NMS-Code - ich glaube in meinem Profil, ich schaue gleich noch einmal nach... Werde mich demnächst überwiegend dort herumtreiben, wenn ich spiele. Ich nutze aber kein Teamspeak o.ä. - ich haue noch altmodisch in die Tasten. Aber zum reinhüpfen reicht's ;) )

  • Erste Impressionen des W-Marktes im Aufbau...


    Es gibt bereits eine grundlegende Infrastruktur und einfache sanitäre Anlagen:


    An etwas erhobener Stelle befindet sich das künftige Marktgelände (noch überwiegend leer - nur ein Glühweinstand wurde bisher gesichtet) und man hat eine schöne Aussicht auf die winterlich Landschaft:


    Warm ist es allerdings nur in den heimeligen Hütten - aber man muss in die Kälte, um so etwas wie diesen... äh... futuristischen Weihnachtsbaum (?) zu finden:


    Mir fehlen noch die zündenden Weihnachtstrash-Ideen. Wäre also gut, wenn ich bald bei Nachbarn spicken... äh ... mich inspirieren könnte... :)

  • Ich denke, ich bin hier richtig. ;)


    Jaaa, hab ich zuviel versprochen? Die Einheimischen haben schon die Weihnachtsdinos geschmückt!


    Ich habe da auch schon so ein Türmchen erspäht... Herzlich willkommen! :)


    Mir ist da gerade noch eingefallen: ich habe hier das "PC-Label" gesetzt - aber mit Crossplay können eigentlich alle mitmachen, oder? Sehen die Konsoleros jetzt eigentlich die hochgeladenen Basen der PCler und umgekehrt? Oder nur wenn sie live miteinander spielen?

  • Im rl ist das Thema Weihnachtsmarkt in diesem Jahr leider gestorben. Aber es gibt ja NMS :)!

    Also habe ich mich auf den Weg gemacht und rostfreyh s Markt im Euklid besucht.


    Das Zuckerstangen-Dorf    



    mit Marktbude



    und einen Platz für den lecker Glühwein.



    Sehr dezent angelegt das 'stille Örtchen'



    Eine schöne Aussicht hatte ich auch auf den Nachbarn



    Eine gute Idee, die Energieerzeuger außerhalb des Marktes in der Felswand zu kaschieren



    Dieses Teil faszinierte offenbar nicht nur mich



    Gleich eine ganze Herde einheimische Tiere wanderte da geruhsam



    und nicht nur zu Land versammelten sich Tiere

  • Beim Nachbarn war ich auch :).


    Da begrüßten mich gleich leuchtende Schmetterlinge, die rund um den schön beleuchteten Turm in luftiger Höhe flatterten.




    Direkt neben dem Turm ist praktisch ein schöner kleiner Eiskeller für das weihnachtliche Gefriergut :).


         

  • Im rl ist das Thema Weihnachtsmarkt in diesem Jahr leider gestorben. Aber es gibt ja NMS :)!

    Also habe ich mich auf den Weg gemacht und rostfreyh s Markt im Euklid besucht.


    [...]

    Hey Berenth, danke für deinen Besuch! Aber der Markt ist doch noch gar nicht eröffnet! ;) Aber die Arbeiten gehen zügig voran, um das Ding noch im Advent fertig zu bekommen. Brrr, den ganzen Tag in der Kälte Hütten aufbauen... zum Glück gibt es gemütliche Ecken zum aufwärmen...



    Inzwischen tut sich auch etwas in der Nachbarschaft. Beim Nachbarn Nob habe ich auch schon die Weihnachtsbäume auf den Landeflächen gesehen. Und bei Nachbar gerif habe ich einen phänomenalen Weihnachtsbaum erspäht... aber die Sachen will ich nicht spoilern - Besuche lohnen sich!


    Aber ich muss euch warnen: ich bin eigentlich kein Weihnachtsmarktfan - hier wächst allerdings der Glühweindurst! ^^

  • So, Leute! ich muss euch leider sagen, dass die besten Plätze schon weg sind. Tut uns echt leid. Der Planet ist rappelvoll und ich kann die Basen nur noch recht schwer zählen (an einer Hand zumindest). Na gut, wenn ihr euch beeilt, findet ihr vielleicht noch eine kleine Lücke irgendwo dazwischen - aber ich würde nicht mehr lange warten! ;)


    gerif so nebenher: Dass ich auf die Garagentore nicht gekommen bin... Gute Idee! :)

  • Wollte gerne teilnehmen mit einer eigenen Bude. Aber leider hat meine Xbox nur einen leeren Planeten vorgefunden....Crossplay is wohl nicht.....schade. ||


    Ah Mist, ja, das ist doof. Aber vielleicht magst du den Anfang für die Konsoleros machen? Vielleicht kommt noch jemand dazu!


    Ansonsten kannst du gerne auch meinen Friends-Code (oder wie das Ding heißt) nehmen (EP4Y-EA28-561D4). Norbertus hat oben irgendwo beschrieben, dass man dann die Basen des anderen sehen kann, wenn man sich online über den Weg läuft. Allerdings weiß ich nicht, ob das nur für meine Basis gilt - oder sogar für alle, die ich auf dem Schirm habe. Ich weiß auch nicht, ob die dann in deinem Savegame gespeichert werden oder immer nur auftauchen, wenn ich zufällig online bin. ich kapiere das ganze Crossplay-System immer noch nicht...

  • Soweit ich weiß, sieht ein Joiner per Crossplay alle Basen, die du gerade siehst.

    Allerdings immer nur, wenn du anwesend bist.


    Crossplay funktioniert nur im Multiplayer und nicht als Singleplayer.

  • Falls du möchtest, könntest du mich kurz joinen und eine Basis errichten, dann hast du auch solo Zugang zum Planeten.

    Zumindest würde mir gerne das aus der Nähe betrachten. Und vielleicht fällt mir bis dahin meine eigene Kreation ein.


    Nebenfrage: Könnten wir nicht mal via Multiplayer eine Führung organisieren und die Anzahl von möglichen 32 Teilnehmer oder größer 4 mal austesten? :P

  • [...]


    Nebenfrage: Könnten wir nicht mal via Multiplayer eine Führung organisieren und die Anzahl von möglichen 32 Teilnehmer oder größer 4 mal austesten? :P


    Ähm, theoretsich schon... aber die Spieler müsstest du erst mal zur gleichen Zeit zusammen bekommen. Ich habe da oben ein gaaanz kleines bisschen übertreiben, mit dem rappelvoll - also, ich kann nicht besonders weit zählen. Und schon gar nicht an einer Hand... ;))

  • Ja, so ein Würmchen hatte mir auch schon einen gehörigen Schrecken bereitet. Die Erde bebte und plötzlich flog ein riesiger Wurm über mich hinweg und tauchte irgendwo hinter der Basis wieder in's Gelände ein. Was würde wohl passieren, wenn Ein- oder Austritt im Basisbereich wäre? Ist dann Zerstörung angesagt :/? Vielleicht ist das aber auch so gehalten, dass diese Ereignisse in einem Basisbereich nicht stattfinden - ich hoffe es :).