Nomans (PC) startet nicht

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

Hallo zusammen.

Habe meinen PC (Win 10, 64 Bit) neu gemacht. Treiber installiert, Steam installiert, Nomanssky installiert, etc.

Wenn ich Nomans Sky starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat

The game has encountered an error and will now shutdown.

Please refer to https://hellogames... for help if the issue persists and include this token as reference:

66033_0x1A08143_ST76561198845461728

(Token has been copied to clipboard)

Bis bevor ich den PC neu machte, lief Nomans Sky ohne Probleme.

Steam hat Nomans Sky auf Fehler überprüft, half nichts. Ich habe Nomans Sky deinstalliert, die Ordner aus Programme und Appdata gelöscht, neu installiert, half nichts. Grafiktreiber (GeForce Version 460.79) ist auch aktuell. Habe ich trotzdem de- und neu installiert, auch ohne Erfolg. Steam und Nomans deinstalliert, beides wieder installiert, half auch nicht.

Wenn nichts hilft machte ich das System nochmal neu, aber vielleicht hat hier jemand evtl. noch eine Idee?

LG R745.

• In einem Beitrag auf Reddit habe ich gelesen, dass man "ReShade" deinstallieren soll.

Da du aber Windows neu aufgesetzt hast, wird das wohl nicht mehr installiert sein?

Originaltext:

Edit: I managed to fix it. The issue was caused by a program called "Reshade" used to enhance the graphics of games.

I had previously installed it for Skyrim Special Edition but I had failed to uninstall it completely from my system.

There is a separate directory for it not associated with any games and apparently it messes up Vulkan quite a bit.

If anyone has this issue, I'd recommend looking up how to uninstall Reshade, though I can't recall the exact directory it

was in off the top of my head anymore.

CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4GHz | GPU: Asus Strix 1080 8G Gaming | RAM: GSkill Ripjaws RED 16 GB DDR4 @ 3GHz
    MOBO: Asus Maximus VIII Ranger | PSU: Corsair 760 | Monitor: Dell S2716DG @ 2550x1440 / 144Hz
    Case: Lian Li X500FX | Maus: Roccat Tyon | Tastatur: Corsair K70

• Danke.

Sieht aktuell (Angaben ohne Gewähr!) so aus, als hätte es an (fehlenden) Windows Updates gelegen.

Zumindest hatte Windows heute beim Hochfahren Updates installiert und danach startete NMS ohne Probleme. :pillepalle: