PS5 Erfahrungen

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Hallo,


    wie ist eure Erfahrung mit der PS5 Version?


    Hab die seit gestern. Allgemein ist die Grafik natürlich besser, es spielt sich flüssiger und die Konsole ist beim Spiel flüsterleise, während meine PS4 Pro vorher immer beim spielen extrem hochgedreht hat wie ein Hubschrauber .


    Allerdings habe ich auch Probleme. In einem sehr dunklen Frachter hatte ich flackernde Grafikfehler, später ist das Spiel sogar abgestürzt. Auf der alten Version hatte ich nie Abstürze.


    ne kleine Sache die mich auch nervt. Durch die neue Belichtung auch im Raumschiff beim fliegen erkennen ich Text auf dem Raumschiff Display nicht mehr

  • Ich besitze zwar keine Konsole, aber eine Sache, die du erwähnst, lässt mich aufhorchen: flackernde Grafikfehler. Sieht das aus wie schwarze Balken, die plötzlich aufflackern und dann wieder verschwinden? Das hab ich nämlich öfter auf dem PC. Wenn du das Problem auch auf der Konsole hast, würde mich interessieren, was es damit auf sich hat. 🤔

    Ich weiss, dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin. Dass das eventuell auch bei Konsolen auftritt, finde ich allerdings ziemlich interessant.

  • Abstürze hatte ich ich ab und zu, ja, aber nicht so oft wie das früher schon mal der Fall war nach großen Updates.
    Grafikflackern ist mir bisher nicht aufgefallen.

    Bin grade im Unification Day System unterwegs, da sind bei mir die gelisteten Basen grad recht durcheinander (Bilder passen nicht zum Titel und Titel passen nicht zu den Leuten, die die Basis gebaut haben etc.).

    Die Ladezeiten finde ich irre! Das geht so schnell!

  • War gestern noch mal in 2 Frachtern und das mit dem Flackern ist reproduzierbar. Es sind grössere Halbtransparente Balken. Meist wenn ich direkt neben einer Lichtquelle stehe und ins dunkle schaue.

    Außerhalb von Frachtern hatte ich das noch nicht.


    Absturz zum Glück keine weiteren

  • Ich bin ein PC-Spieler. In der Vergangenheit hatte ich sowohl eine PS2 als auch eine PS3. Wie auch immer, ich musste für ein paar Jahre verreisen und ich musste meinem Spielerleben eine Pause gönnen. Meine Frau war diejenige, die die Konsolen mehr nutzte, während ich nicht in der Stadt war. Sie hatte die Nase voll von der PS3 und bat mich, ihr die PS4 zu besorgen, die unter https://mabuspix.com/gaming-vr…ation-4-500gb-black-f/cen verkauft wurde. Ich konnte nicht widersprechen, da sie uns ein gutes Angebot machten.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhondacx1 ()

  • Ich hatte das Spiel schon einige

    Zeit in meiner Bibliothek auf der PS4, habe es aber nie geschafft es mal auszuprobieren. Dann hatte ich riesen Glück gleich zum Release eine Ps5 zu bekommen, habe mir das Upgrade letzte Woche runter geladen und spiele es jetzt seit ca ner Woche. Es läuft soweit alles reibungslos bis auf selten mal nachladende Texturen, gibt es bis jetzt nur ein Problem. Und zwar das meine eigenen Namen für Kreaturen ect. Beim nächsten mal spielen wieder auf den originalen Zustand zurück gesetzt wurden und ich sie auch nicht mehr umbenennen kann.