Leere-Ei Koordinaten springen

  • Guten Morgen allerseits.


    Ich hab mit der Suchfunktion geschaut ob jemand vor mir evtl schon das gleiche Problem hatte bin aber nicht fündig geworden.

    Deshalb meine Frage:


  • mOOin

    es ist normal das die Koordinaten springen und du machst auch alles richtig wie durch das Visier zu schauen nur hast du pech so ein mistigen Planet erwischt zu haben.

    Nur weiter suchen hilft da, alls kleiner tipp- du hast dein Raumschiff irgendwoh gelandet das nimmst du alls entfernungsanzeige, wenn du nah genug gelandet bist dann die 1000u mal annehmen.

    Oder mal aus der Raumstation die Navigationskoordinaten für alte Alienbauten verwenden - weiß nicht ob das funktioniert -

    NMS Signatur: SR1J-C66C-MM8HG - für alle zugänglich -8)

  • Guten Morgen!


    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen: du machst alles richtig. Diese Eier "auszubrüten" ist wahnsinnig knifflig und langwierig. Ich hab das ein Mal gemacht und seitdem nie wieder, weil mich das eher aggressiv gemacht hat. 😅 Allein das lange Warten auf den nächsten Schritt...


    Da hilft nix, außer suchen, scannen und Geduld bewahren. 😟

  • Wenn es geht, dein Frachter im Orbit ist und du kannst dein Romer rufen, bringt das einen Vorteil, da du nach den Bauten scannen kannst.
    Ansonsten das mit dem Visier ist schon sehr gut, da steht dann immer unten rechts (glaube ich) deine aktuellen Koordinaten. Wenn du dich bewegst siehst du beim laufen wie sich die Koordinaten verändern. Darüber kannst du dann genauer die geforderten Koordis anlaufen. Wenn du mal die Richtung hast, wird es einfacher. ;)

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!

  • Wenn es geht, dein Frachter im Orbit ist und du kannst dein Romer rufen, bringt das einen Vorteil, da du nach den Bauten scannen kannst.
    Ansonsten das mit dem Visier ist schon sehr gut, da steht dann immer unten rechts (glaube ich) deine aktuellen Koordinaten. Wenn du dich bewegst siehst du beim laufen wie sich die Koordinaten verändern. Darüber kannst du dann genauer die geforderten Koordis anlaufen. Wenn du mal die Richtung hast, wird es einfacher. ;)

    Wie kriege ich meinen Frachter dahin?

  • ...alternativ kannst du auch die Exo-Fahrzeug-Rufstation bauen (100x Uran, 100x Tritium, 4x Instabiles Plasma), dann kannst du auch ohne Frachternutzung jedes Fahrzeug herbeikommen lassen...

  • Das setzt natürlich voraus, das die Exofahrzeug Rufstation im Frachter verbaut ist.

    Und auch die nötigen Düsen für die verschiedenen Farbigen Systeme.

    Aber auch dann, so eine Plattform für das Exo-Fahrzeug ist schnell gestellt und kann danach ja wieder abgebrochen werden. Ein bisschen Fanta(sie)du und Möglichkeiten werden gefunden ;)

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!

  • So, ich habe jetzt Mal das gemacht was für mich am schnellsten zu realisieren war, und zwar eine Exo-Fahrzeug-Bucht zu bauen. Da mein Roamer auch recht gut ausgebaut ist habe ich damit auch sofort einen Monolithen gefunden. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher dass es das ist was das Ei sucht. Im Moment sitze ich wieder im Cockpit und warte dass der Scheiß Sturm sich legt.



    Ok, das war es nicht. Ich muss mir was anderes einfallen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von windigeVivi ()

  • Beim Anklopfen am Monolithen wird er sich schon zu erkennen geben. Ansonsten hast du ja jetzt das Gefährt unterm Popo um schnell den nächsten zu finden ;)

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!

  • Alter Falter. Ich bin ganz schön bekloppt. Würde Euch gerne teilhaben lassen an meiner grenzenlosen .... ich hab nicht mal ein Wort dafür.....


    Wie kann ich hier Bilder einfügen ohne die zuvor irgendwo hoch zu laden?

  • Alter Falter. Ich bin ganz schön bekloppt. Würde Euch gerne teilhaben lassen an meiner grenzenlosen .... ich hab nicht mal ein Wort dafür.....


    Wie kann ich hier Bilder einfügen ohne die zuvor irgendwo hoch zu laden?

    Du klickst in Deinem Beitrag unten auf Dateianhänge.

    Dann Hochladen und Dein Bild auf Deinem Computer aussuchen.

    Es können auch mehrere sein.

    Dann an der Stelle klicken wo Du Dein Bild hinsetzen willst und als als Vorschau oder Orignal einfügen.

    Fertig

  • Ja LOL, das war auch mein erster Fehler :rofl:Herumgeflogen wie ein bekloppter, bis ich merkte... oh, da gibt es ja + und -!!

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!

  • Hihi, ich kann das alles gut nachvollziehen ... habe das Spiel beim Koordinatenverfolgen manchmal einfach entnervt ge-ALT-F4-t.


    Mach auf jeden Fall Sicherheitskopien nach jedem Schritt. Bei mir (und mindestens einer anderen auch) war es so, daß beim aller-allerletzten Schritt die Quest einen Bug hatte (irgendein Dingens erschien nicht). Ich hab mir dann das rechtens erworbene Schiff per Savegame-Editor besorgt. Die Quest ist allerdings immer noch aktiv.


    Viel Glück!