Living Ship - Überraschungsei?

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Hallo allerseits.


    Ich mach ja nun gerade die "Leere-Ei" Mission und ich frage mich wie das nun funktioniert. Es gibt ja sicher unterschiedliche Arten von living Ships. Ich gehe mal ganz stark davon aus dass einem das Schiff random zugewiesen wird.


    aber hat irgendjemand Erfahrung damit ob man vielleicht vorher an irgendeiner sinnvollen Stelle speichern kann? Damit man eventuell doch noch Einfluss nehmen kann, sprich neu laden und neues/anderes Schiff bekommen?


    Und dann gleich noch eine weitere Frage.


    Ich bin mir ganz sicher dass ich zu Beginn nur ein leere-Ei hatte.


    Jetzt habe ich aber eins im Inventar und eins im Lagercontainer.


    wenn mein erstes living ship fertig ist kann ich mir dann quasi mit der gleichen Quest noch mal ein zweites züchten?


    Fragen über Fragen 🤗

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Hast du eventuell den Nexus, bzw die Anomalie besucht? Die Spieler dort verteilen immer Sachen an andere. Vielleicht hat dir jemand ein Ei zugesteckt und du hast es einfach nicht mitbekommen. Das wäre die plausibelste Erklärung.

    Und nein, beim zweiten Ei musst du die Quest nicht mehr in voller Länge machen. Da geht's dann schneller zum Schiff.

  • Es ist in der Vergangenheit vorgekommen das questrelevant Gegenstände verschwunden sind und gewisse Quests dadurch nicht abgeschlossen werden konnten.

    Mit "Living Ship" hat Hellogames es so eingeführt das die Questrelevanten Gegenstände für das lebende Schiff wieder im Inventar erscheinen, sobald man diese aus dem Inventar entfernt.

  • Hast du eventuell den Nexus, bzw die Anomalie besucht? Die Spieler dort verteilen immer Sachen an andere. Vielleicht hat dir jemand ein Ei zugesteckt und du hast es einfach nicht mitbekommen. Das wäre die plausibelste Erklärung.

    Und nein, beim zweiten Ei musst du die Quest nicht mehr in voller Länge machen. Da geht's dann schneller zum Schiff.

    Also kann ich ein zweites haben ^^

    Das klingt gut. Ik froi mir.



    Ja, im Nexus renne ich öfter rum aber ich glaub nicht dass mir da wer was zugesteckt hat. Ich glaub eher an die Theorie die FoxHound aufgezeigt hat, dass beim Umbau meiner Basis, (viel hin und her Schieberei von Rohstoffen aus den Lagercontainern weil ich da noch nicht wusste dass das unnötig ist :rolleyes:) passiert sein kann. Fällt nämlich genau in den Zeitraum dass mir das plötzlich doppelt vorhandene Ei aufgefallen ist.



    Aber wenn das so ist wie du sagst......


    8):/

  • Im Grunde kannst du max 6 Shippis haben. Aber.... der ganze Ausbau ist ebenso mühsam wie das Farmen der Lagererweiterungen und du bist schnell auf dem max was du verbauen kannst. Haben hier im Forum schon ein Thema laufen um diese LS. Und... ja es gibt verschiedene Modelle. Wenn dir das eine nicht gefällt.. letzten Speicherpunk und neu hin fliegen ;)

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!