entdecktes System versteckt ?

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Hallo,


    Ich habe irrtümlich auf "entdecktes System verstecken" geklickt.

    Wofür ist die Funktion eigentlich ?

    Jetzt ist es natürlich nicht mehr sichtbar in der Auswahl unter Endeckungen.

    Kann ich das irgendwie rückgängig machen ?

    Wieviel entdeckte Systeme sollten, denn angezeigt werden, alle ?


    Danke


    Hannes

  • Erstmal herzlich Willkommen im Forum.


    Es werden alle Systeme angezeigt.

    Das versteckte System kann, meines Wissens, nicht mehr so einfach wieder sichtbar gemacht werden.

    Einen Speicherstand vorher der Aktion laden wäre eine Option.

    Ich kann mir aber auch vorstellen, das man das mit dem Json Editor fixen kann.

    Die Funktion erschließt mir nicht wirklich. Ich habe die noch nie benutzt.

  • Ich habe auch keinen Weg gefunden ein Verstecken rückgängig zu machen.

    Meiner Erfahrung nach kann man aber nur Systeme verstecken, die von einem anderen Spieler erstentdeckt wurden. Damit soll wohl die Entdeckungsliste übersichtlicher gehalten werden können, indem man sie auf eigenentdeckte Systeme beschränken kann.

    Eine Möglichkeit zum Rückgängigmachen wäre wohl trotzdem zu begrüßen.


    Edit: Ich habe gerade bemerkt, dass das auch bei selbst entdeckten Systemen geht, solange man sie nicht hochgeladen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von gerif ()

  • Ich habe auch keinen Weg gefunden ein Verstecken rückgängig zu machen.

    Meiner Erfahrung nach kann man aber nur Systeme verstecken, die von einem anderen Spieler erstentdeckt wurden. Damit soll wohl die Entdeckungsliste übersichtlicher gehalten werden können, indem man sie auf eigenentdeckte Systeme beschränken kann.

    Eine Möglichkeit zum Rückgängigmachen wäre wohl trotzdem zu begrüßen.


    Edit: Ich habe gerade bemerkt, dass das auch bei selbst entdeckten Systemen geht, solange man sie nicht hochgeladen hat.

    Ich hatte gerade noch einmal hier nachgesehen, nachdem ich eine Weile keine Zeit hatte und muss jetzt noch einmal direkt nachfragen, weil mich das immer noch irritiert - geht das bei dir nicht, dass du in der Liste der Systeme mit E-/Q-Taste bis zu der Liste mit den Versteckten scrollst und sie dann dort (mit F glaube ich) wieder aufdeckst? Ich habe es noch einmal probiert und bei mir geht das :/

  • Danke für deine Hartnäckigkeit. :thumbup:
    Ich habe es jetzt erst kapiert und entdeckt, was du meintest. :dash:


    Das funktioniert tatsächlich einwandfrei.

    Wegen der schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit hatte ich keine versteckten Systeme und daher auch keinen Menüpunkt 'Entfernte Systeme'. Dort kann man diese Systeme mit der F-Taste wiederaufdecken.


    Vielleicht ging das ja schon immer und ich fand es schon damals nicht.:thinking::rolleyes:


    Man lernt nie aus. 8)