Wozu Warp im Frachter?

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Ich konzentriere mich derzeit auf das Spiel mit dem Frachter und den Expeditionen. Mit der Frachter-Warpkarte im Kontrollraum des Frachters kann ich mit dem Frachter von System zu System reisen. Doch warum sollte ich das tun, wenn ich den Frachter doch in alle Systeme nachholen kann? Gibt es einen Grund, warum ich diese Ressource des Frachters verbrauchen sollte?

  • Meines Wissens können Frachter durch ihre Hyperantrieb-Module wesentlich weitere Strecken zurücklegen als das einfache Raumschiff.

    „Erwarten Sie nicht, beim Schauen schon zu sehen; Sehen ist eine Kunst, die erlernt werden muss".


    Wilhelm Herschel (1738-1822)

  • ..... und das wenn du Mitspieler hast die dan auf deinem Frachter sind mit reisen können......hab auch so einen fall gehabt mit einem neueinsteiger den ich in ein besseres/eisteigerfreundlicheres System gebracht hab:thumbup:

    NMS Signatur: SR1J-C66C-MM8HG - für alle zugänglich -8)

  • Tja, dann müsste ich nur endlich die Fregattenmodule finden, die schwerer zu finden sind als echte Perlen.

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • Ich bin als Händler ja eher friedlich unterwegs, aber ich werde es mal mit einem Spielstand versuchen und berichten. :)

    Ach ein bisschen Aktion kann manchmal nicht schaden.

    Habe selber lange genug ganz "brav" gespielt.


    So geht es auf die Piraten Tour :)

    Aber das muss natürlich jeder selber wissen.

  • Tja, dann müsste ich nur endlich die Fregattenmodule finden, die schwerer zu finden sind als echte Perlen.

    So habe ich in gut 2 Stunden ca. 15 Fregattenmodule gesammelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Norbertus () aus folgendem Grund: Bitte solche Infos Spoilern

  • ah ok, das wusste ich nicht.

    ich bin nämlich auch scharf auf die Fregattenmodule, möchte es mir mit der vorherrschenden Rasse aber nicht verscherzen. (War genug Arbeit dahin zu kommen wo ich bin)

  • Du kannst ja kurz in der Station speichern gehen und dann testen. dann kannst du auch sehen was passiert wenn du die Begleitschiffe zerstörst.


    Und wenn du Glück hast kannst du gleich mehrere Frachter Farmen da, zumindest bei mir, meist noch einer bis zwei weitere dazustossen in der Nähe vom ersten.

  • Hatte ich alles schon 2 Kommentare weiter oben erklärt. Es ist sinnvoll solche Informationen in einen Spoiler zu verpacken.

  • Entschuldige bitte. Dies war nicht meine Absicht. hatte es übersehen.

    Kein Ding, viel wichtiger ist es zu schauen ob der Thread ganz oben Spoiler gelabelt ist.

    Wenn nicht, bitte überlegen ob es sinnvoll ist seine Infos unter den Spoiler Button zu setzten.

    Dieser verbirgt sich hinter dem durchgestrichenen Auge oben in der Auswahlleiste.

  • Wieder etwas dazu gelernt.