Basis an Orbiter Grenze verschwunden...

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Hey Leute...


    Habe mit 2 Freunden zusammen in der Luft an der Grenze an der man noch überlebt eine große Basis gebaut bestehend aus 3 Basiscomputern.



    Ich habe inzwischen gelernt das es quasi normal ist das diese nicht mehr sicher sind nach Neustart.


    Das skurrile ist wir waren zu zweit online und sahen die Basis des anderen aber die eigene nich, also ist sie zumindest theoretisch noch vorhanden aber nicht nutzbar.

    In die Luft ins Nichts teleportieren klappt sinnloserweise auch.


    Nun meine eigentliche Frage:

    Wegen unnutzbarkeit würden wir die Basis gerne löschen wegen dem großen teileverbrauch.

    Der eigene basiscomputer ist aber unsichtbar und somit unbrauchbar wie können wir die Basis löschen?

    Oder besteht die Möglichkeit das sie wieder sichtbar wird nach einem neuen update? 🤔

  • Das liegt daran, dass ein Joiner Basisteile weiter sehen kann als der Gejointe, auch waagrecht.
    Momentan gibt es meines Wissens keine Möglichkeit an den zu hohen Basiscomputer zu kommen.
    Eine Änderung nach einem Update ist natürlich immer möglich.

  • Ihr müsst einfach im Multiplayer manuell, gegenseitig alle eure Teile löschen dann habt ihr wenigstens diese wieder. Die Basis Computer des anderen bleiben jedoch für immer unlöschbar. Nächstes Mal müsst ihr zuerst die maximale Bauhöhe herausfinden indem ihr einen Turm oder irgendwas anderes hohes baut und zwischendurch speichert und immer wieder neu laden um die maximale Bauhöhe zu ermitteln.

  • Ihr könnt die Grenzen schnell ermitteln.

    Wenn ihr so ein Basisteil gestellt habt. Die ersten Bauschritte gemacht habt, dann über das Basismodul einen Scrennshot eurer Basis machen wollen... da aber dann.. mit der Kameraposition weg vom Modul bewegen. Irgendwann geht es nicht mehr weiter und es erscheint eine Kuppel über dem ganzen. Das zeigt euch die Grenze bis wohin ihr bauen könntet. Außerhalb dieser Kuppel könnt ihr dann nicht mehr vollständig euer Baumenu auswählen. Darüber hinaus zu bauen geht nur, wenn ihr innerhalb der Kuppel seit und mit dem aktiven Baumenu hinaus lauft.

    An diesen Grenzen könnt ihr dann wieder ein neues Basismodul stellen und so den bereich weiter ausbauen. Aber... vergisst nicht immer wieder die Basis zu speichern.. an allen Modulen!

    Dann noch zum bauen in den überschneidenden Zonen. Da könnt ihr innerhalb, im Baumenu, zwischen den Basismodulen switchen um weiter zu bauen. So könnt ihr die Menge an verbauenden Teile erhöhen. Achtet dann auch darauf an welchen Stellen ihr auf welchem Basismodul baut, denn wen ihr ein Basismodul, die Basis löscht und das Modul abbaut, kann es zu unschönen Löchern in den Bauten kommen.


    Hoffe das kleine Tuto war hilfreich 8o

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!