Basisteile verschwinden

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Ja

    Hey Leute, ich habe nac 4 Jahren pause mal wieder angefangen, hat sich ja einiges getan, leider mehr Content als Fehlerbeseitigung.

    Mir ist schon öfter ein Teil meiner Base plötzlich verschwunden. Ja ich weiß, altbekanntes Thema. Habe hier auch schon etwas drüber gefunden, allerdings relativ alt und geschlossen.

    Mir gehts da auch etwas anders als in dem Thema geschildert wurde.

    Ein Beispiel: ich stehe in meiner Base und baue ein paar mehr Bio-Kuppeln, um mich etwas ausgedehnter zu ernähren, nein quatsch, mehr Geld und zwar schneller8o

    Der einfachheit halber meist in der Bauansicht (C) oder auch ohne, stehe ich da, baue, und auf einmal falle ich durch den Boden einer bereits vorher gebauten plattform bis ich schmerzhaft auf dem Boden lande. Ein Blick nach oben lässt mich schaudern, Die Platform durch die ich hindurchgefallen bin ist zwar wieder da, aber alle Verbindungskorridore zu meinen kuppeln sind weg, ob die normalen, die mit glasdach oder die Kreuzungen, alle sind weg...

    Bei genauerer begutachtung habe ich noch festgestellt, dass die Türen (ebenfalls normale als auch Holo) nicht mehr in den Wänden sind und die Biokuppeln die mittlerweile achtlos und ohne Anschluss in der Luft "schweben" leer.

    Da das auf mehreren PCs schon der Fall war einfach und ich ab und an auch mal Grafikfehler hatte ( meistens in der Scannersicht (F) einige Objekte wie Mineralien Bäume oder Gräse einfach mal mit schwarzen Kästchen verdeckt) habe ich einfach mal zum Testen die Grafikeinstellung von "Hoch" auf "Verbessert" umgestellt und siehe da, Absolute Katastrophe... Ich konnte kaum noch irgendwas mit der Base machen, weil ich ständig durch böden gefallen bin etc... Also mal versucht auf "Standart" runter zu gehen...

    Ich armer Irrer wusste ja nciht was ich tat... Alle meine Gebäudeteile waren am aufblinken wie bei einem Weihnachtsbaum mit 3 lichterketten und in jeder ein Wackelkontakt. Doch nicht die Lichtverhältnisse waren am funkeln, nein, mal da mal nicht war angesagt... Ich habe mich ein wenig gefühlt wie Artemis XD

    Also wieder zurück gerudert auf "Hoch" und versucht das beste draus zu machen. Aber weder meine 2070 Super noch meine 2080 Mobile haben mehr als 8 GB RAM in sich um Ultra zu packen. GPU CPU und RAM schaukeln dich die, nya ihr wisst schon, nur der Grafikspeicher ist ausgelastet.

    Habe den Kern des Sachverhaltes bereits in halbwegs verständlichem Englisch verpackt und gemeldet.

    Hoffe ihr habt derart miese Fehler nicht, und wenn doch, dann lasst mich an euren Erfahrungen Teilhaben


    MfG MuliPark

  • Auch wenn ein Vorschlag nicht weiter hilft oder das Problem löst, wäre eine Rückmeldung hilfreich.

    Man könnte eventuell nach Alternativen suchen oder zumindest für die Zukunft wissen, dass ein Vorschlag nicht weiterhilft.

  • Jo, hast völlig rech gerif

    habe jetzt am Wochenende recht viel gespielt wieder und allein das hochstellen der Basiskomplexität hat gefühlt schon enorm geholfen, danke dafür^^ Zwar hab ich das Gefühl, dass sich bei der einen oder anderen schnellen drehung ein kleines bisschen die fps verabschieden, aber das ist nicht weiter tragisch.

    Norbertus Ja, nach 4 Jahren Pause habe ich einen neuen Spielstand angefangen^^

    Sorry dass ich erst jetzt antworte, musste Freitag früher zur Arbeit und hab erst am Wochenende vernünftig Zeit zum ausprobieren gefunden. Hoffe nur dass das auch Ursache war und nicht nur am "Glück" lag^^


    Danke nochmal euch beiden ;-)